Treffen 2013 in Chemnitz

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#61 Beitrag von kutt » 31. Mai 2013, 16:34

So .. Gespann ist gepackt

in 15min gehts los!

Mal schauen - mein Nachbar war gerade da (er ist bei der Feuerwehr) und meinte, daß Richtung Chemnitz en paar Straßen wegen Überflutung gesperrt sind ...

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#62 Beitrag von oldisegler » 2. Jun 2013, 12:23

Hallo,
zurück vom regenreichsten BK - Treffen "aller Zeiten" wie man heute so schön schreibt. Mit Niederschlagszeit wird man dieses Treffen nur sehr schwer toppen können. Ich bin also heil zu Hause angekommen, die BK hat durchgehalten, wenn man von gelegentlichen Zündaussetzern im Leerlauf mal absieht, und auch zur Schicht schaffe ich es noch bequem. Vielen Dank an die Organisatoren, ihr habt das Möglichste getan.
Gruß Peter
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#63 Beitrag von kutt » 2. Jun 2013, 13:43

Nach mehreren vergeblichen Versuchen über die Zschopau zu kommen, bin ich dann Autobahn gefahren

Auch die Mulde hat bei uns schon ein beeindruckendes Niveau erreicht. Eine Ninja hat auch schon Asyl in meiner Garage gefunden (ein Kumpel wohnt an der Mulde und ist gerade im Begriff abzusaufen :/ )

Dann war icjh keine 5min zu Hause, fragte mich mein Nachbar nach eine Pumpe, weil sein Keller 1,5m unter Wasser steht. Also habe ich meine etwas kräftigere Brunnenpumpe geschnappt und sind erst mal rüber...

Ich bin echt überrascht. Meine BK lief wie Sau... Jetzt steht das Ding in der Garage und schaut, mit dem neu linierten Koti vorraus, dem Regen zu...

Selbst bin ich an keiner Stelle durchgeweicht - wahnsinn.


Das Treffen war klasse und selbst der Regen hat es (jedenfalls für mich) nicht kaputtgemacht.

Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#64 Beitrag von 17PS » 2. Jun 2013, 14:39

so Leute,

ich bin auch wieder daheim angekommen. Aber im Gegensatz zu Kutt total durchgeweicht. Die Regenkombi fliegt in die Tonne. Ansonsten bin ich super durchgekommen. Leider habe ich Arne und Co. auf der Autobahn verloren. Sorry Leute, habs aber erst zu spät gemerkt. Ich hoffe, Ihr habt es auch gut und ohne Panne geschafft.

Ein Lob an die Veranstalter von mir. So ein Pech mit dem Wetter kann man wirklich nicht toppen. Aber die Teilnehmerzahl steht sicher wie ein Fels in der Brandung. Das Wetter ist halt nicht beeinflussbar. Mir hat es aber sehr gut gefallen.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Thomas

ahr01
Beiträge: 190
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#65 Beitrag von ahr01 » 2. Jun 2013, 15:57

Die Erfurter sind auch da waren um 14:00 in EF.

Micha ist dann Weitergefahren.

meine Beige Königin ist mit einen Totalausfall (Fest) auf dem Hänger nach Hause gereist ca 10 km Zwickau kotz.

17 PS du bist aber immer schön mit 90 vor mir weg respekt !!!
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#66 Beitrag von kutt » 2. Jun 2013, 16:31

ahr01 hat geschrieben:meine Beige Königin ist mit einem Totalausfall (Fest)
Oh oh .. mein Beileid :/

Stellst mal bei Gelegenheit Bilder ein? Wäre klasse.
17PS hat geschrieben:Aber im Gegensatz zu Kutt total durchgeweicht.


Naja .. Autobahn ... Dann wirbeln die ganzen Autos noch extra Wasser auf.

Ich will nicht sagen, daß meine Klamotten das mitgemacht hätten (wobei ich auch keine Regenkombi habe)

Naß geworden bin ich jetzt auch, als ich die Wassermassen kanalisiert habe, die z.Z. durch mein Grundstück laufen.

Dann kam mein Vater noch hektisch angerannt, weil der Keller vollläuft. Eigentlich hat er eine Entwässerung *gruebel*. Naja .. Ende der Geschichte war, daß ich eben Knietief im Keller stand (in Schlüppern :D - musste schnell gehen, sonst kommt man an die stelle nicht mehr rann- zum Glück gibts keine Bilder) und die Entwässerung wieder frei gemacht habe. Da muß ich demächst wohl mal aufbuddeln und "besser machen"

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#67 Beitrag von André » 2. Jun 2013, 16:38

Hallo Jungs,

war wie immer ein gutes Treffen :D
Besonderer Dank gebührt den Veranstaltern Stefan, Christian & natürlich auch Betina :D
Die äußeren Umstände lassen das Ereignis besonders in Erinnerung :wink:

Vielen Dank für eure Teilnahme :D

Gruß André
Dateianhänge
P1020744b.JPG
P1020744b.JPG (66.79 KiB) 4241 mal betrachtet
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 99
Registriert: 27. Sep 2005, 07:54
Wohnort: Oberweißbach, (Thüringen)

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#68 Beitrag von Micha » 2. Jun 2013, 16:44

Servus BK-Gemeinde,

bin gut um 15:30 Uhr in Oberweißbach angekommen. Autobahn war heute die bessere Wahl, so mußten wir nirgens
die übergetretenen Flüsse umfahren. Vielen Dank an die Organisatoren, perfekt geplant. Ein Dankeschön auch an Stephans Frau für das gute Frühstück. Auch einen Dank an Chris für die erfrischende und lehrreiche Museumsführung. Auch dieses Treffen werden wir positiv in Erinnerung behalten.

Mit freundlichen Schraubergrüßen

Micha

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#69 Beitrag von bujatronic » 2. Jun 2013, 18:20

Hallo und danke für die überwiegend positive Resonanz! Und besonderen Dank an Stefan un sin Fru!
Ich habe meine BK erst mal in C gelassen und bin so schnell es ging nach Z gedüst und habe meine Garage evakuiert (im Notprogramm - also nicht erst die richtigen Kennzeichen gesucht. Ging trotzdem glatt). Wie 2002 steht das Wasser knapp vor der Deichkrone, steigt aber nur noch ganz langsam, könnte sein, daß wir auch diesmal mit einem blauen Auge davonkommen...
P.S.: Der Grill ist auch wieder zu Hause angekommen.

By the way, gestern hat auch Sebastian angerufen und gute Wünsche auf meine Mailbox gesprochen - ist wegen der bekannten Netzproblematik erst heute angekommen und wird hiermit an alle weitergereicht. Sebastian - Danke!
Und auch bitte diesem Link folgen:
http://wiki.bk350.de/p/Hauptseite
Dateianhänge
Zwickau.jpg
Zwickau.jpg (55.82 KiB) 4231 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#70 Beitrag von kutt » 2. Jun 2013, 18:32

Hat die Kohle wegen des mehrverbrauchten Stromes gereicht?

Ich habe kurz vor der Abreise auch noch mal einen Schein auf den Teller gelegt ;)

berndh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Dez 2012, 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#71 Beitrag von berndh » 2. Jun 2013, 18:40

Hallo alle miteinander ,

die Rückfahrt ging problemlos auf der Landstraße 173 und ich war kurz nach 11.00 Uhr daheim . Selbst Oberlungwitz war gut passierbar . Nur in Greiz selbst war eine kurze Umleitung ( fast in Sichtweite von zu Hause ) . Die Bk ist tadellos gelaufen . Ihr hat selbst ein solider Wolkenbruch nichts ausgemacht . Bei mir war zum Schluss nur noch der Kopf trocken .
Das Treffen war Klasse (außer dem Mistwetter ) . Danke an die Organisatoren !

Gruß Bernd

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#72 Beitrag von Christian » 2. Jun 2013, 20:08

Hallo zusammen,

bin gestern auch gut zu Hause angekommen. Bis Gera hat es noch geregnet, danach ging es einigermaßen. Eine Katastrophe war allerdings der Gegenwind, Spaß hat es so nicht gemacht auf der Autobahn. Dann wollte mich noch so ein Typ in einem fetten BMW von der BK zerren (hatte brav an der Abfahrt meinen Arm rausgehalten und er kam von hinten angeflogen), faselte immer nur was von "Blinker setzen", er hat sich aber wieder beruhigt.
Ab Jena dann Landstraße, in Mellingen und Weimar in Ilmnähe alles unter Wasser....
Ansonsten: Danke an die Organisatoren des Treffens, war sehr schön (auch wenn ich gestern schon fahren mußte :cry:).

Grüße Christian

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#73 Beitrag von Sport-Lu » 2. Jun 2013, 20:25

Hallo ihr Seepferdchen!

Ich war um 13 Uhr zuhause.Die Rückfahrt war ohne Probleme.Ab Gera hats nur noch Nieselattacken gegeben.Hier in der Rhön schien die Sonne.
Vielen Dank an Stefan nebst Gattin und Chr.für das durchorganisierte Treffen 2013.
Da muss ich mir für nächstes Jahr etwas abgucken.
Den Hochwasser(geschädigten) drücke ich die Daumen das es noch glimpflich abläuft.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

ahr01
Beiträge: 190
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#74 Beitrag von ahr01 » 2. Jun 2013, 22:21

Für die es interessiert:

Motor ist draußen und die diagnose könnt ihr hier lesen:

viewtopic.php?f=4&t=2492

für heute habe einfach keinen bock mehr :( :( :( :(
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

StefanC
Beiträge: 68
Registriert: 7. Okt 2011, 17:45
Wohnort: Chemnitz

Re: Treffen 2013 in Chemnitz

#75 Beitrag von StefanC » 3. Jun 2013, 12:47

Bk Freunde
Als erstes freue ich mich,dass vermutlich ALLE gesund nach Hause gekommen sind.Der Arne hat leider mit der Technik Pech gehabt.
Ich hatte einmal denselben Schaden,teuer,viel Arbeit und die Frage,welchen Kurbelwellenistandsetzer kann man Vertrauen.
Ich muß zugeben, mittel nervös gewesen zu sein, weil mein Plan ins rutschen gekommen war.Dank Eurer Spende war alles gut.
Beim Nennen des Zählerstandes wurde auf die Überprüfung verzichtet "Bei so einer Zahl im Sommer, die muß stimmen".
Ich freue mich, das eigentlich alle frohgelaunt waren.
Zu bemerken wäre noch, dass unser "Volkspolizist" die Ausfahrt sehr erleichtert hat.Es gab dadurch ein flüssigeres Fahren,besonders
bei Einmündungen und Vorfahrtsfragen.
Danke und bis zum nächsten Treffen
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste