BK-Wiki online

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

BK-Wiki online

#1 Beitrag von Sebastian » 1. Jun 2013, 23:17

Hallo zusammen,

nach Vorarbeit von Michael und Einbindung durch Denny ist das BK-Wiki online! Vielen Dank an Euch.

Jedes Forumsmitglied kann sich mit seinem normalen Login dort anmelden und Beiträge verfassen.

Die Syntax zur Programmierung ist wie bei http://www.de.wikipedia.org. D.h. es wird mit "Wikitext" gearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikitext
Dort kann man z.B. unter dem Reiter "bearbeiten" vom Rohformat lernen.

Ich würde gerne an dieser Stelle eine Grundstruktur mit Euch absprechen.
Ziel ist aus meiner Sicht, dass das immense Wissen rund um die BK transparent und übersichtlich verfügbar gemacht werden kann (und es dadurch eine Alternative zur Sucherei im Forum gibt).

Vorschlag zur Struktur (eingerückt stehe die Themen, die mir spontan dazu einfallen):

Technik
Unterpunkte z.B. Motor, Getriebe, .... Öle, ... Instandsetzungsanweisungen...

Literatur
gemeint ist historische Druck-Literatur

BK in den Medien
ob nun Motorradzeitschriften, lokale Tageszeitungen, Vereinsblätter, Fernsehen, internetlinks, Youtube...

BK auf Reisen
Reiseberichte, Tourenbeschreibungen, schöne Routen, Durchschnittsverbräuche, online-Fahrtenbuch...

Oldtimertreffen
kann sich mit "BK auf Reisen" kreuzen, aber man ist ja nicht immer auf Achse da

Historisches
z.B. Zeitzeugenberichte und Benzingespräche...

Was haltet Ihr davon? Dadurch, dass jeder von Euch eigene Beiträge erstellen und die Struktur anpassen kann, wird das Wiki über kurz oder lang eine lebendige Sache.


------
vielen Dank für Eure Rückmeldung und viel Spaß mit dem wiki :)

An dieser Stelle noch beste Grüße nach Chemnitz. Ich hoffe Ihr sitzt gerade im Meiler oder um ein Feuer und wärmt Euch. Die Regenradarbilder sahen nicht erfreulich aus.
Habe Bujatronic vorhin auf dem Handy versucht zu erreichen, vielleicht kann er den kurzen Gruß noch weiterleiten.

Gute Heimfahrt!

viele Grüße, Sebastian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste