Modell RT 125/2

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Modell RT 125/2

#1 Beitrag von oldisegler » 20. Jun 2013, 14:57

Hallo Modellbaufreunde,
an alle die sich außer BK auch noch für den Modellbau interessieren. Zur Zeit baue ich ein Modell der RT 125/2. Darüber schreibe ich auch einen Baubericht. Wer mal reinschauen möchte findet diesen auf www.bk350.wordpress.com unter Modelle.
Gruß oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Re: Modell RT 125/2

#2 Beitrag von Christian » 20. Jun 2013, 22:29

Hallo,
ich habe mir das heute Nachmittag mal angeschaut, der Aufwand ist enorm. Dafür würde ich nicht die Geduld aufbringen muß ich zugeben...und dann alles so klein und fisselig :shock: Wahnsinn und Hut ab!!

Grüße Christian

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Modell RT 125/2

#3 Beitrag von derwolf1303 » 21. Jun 2013, 07:47

Ist ja Wahnsinn was du da baust! Mir reicht es schon, in 1:87 fertige Lokomotivbausätze zu montieren. Aber dann alles noch selber fertigen, meinen allergrößten Respekt!!

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Modell RT 125/2

#4 Beitrag von bujatronic » 21. Jun 2013, 12:48

Toll, Du hats eine ruhige Hand!
willst Du die Speichen aus aus dem Vollen drehen???
Gutes Gelingen!
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Modell RT 125/2

#5 Beitrag von oldisegler » 21. Jun 2013, 21:18

Hallo,
die Speichen werden wieder aus chinesischen Stecknadeln gefertigt. Siehe dazu auch da Modell der BK 350.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste