Vorstellung

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Widarx
Beiträge: 17
Registriert: 27. Sep 2012, 13:43
Wohnort: Bruckmühl

Vorstellung

#1 Beitrag von Widarx » 3. Jul 2013, 16:25

Hallo,

nachdem meine Restauration so langsam in die "heißere Phase" geht und in nächster Zeit mit Sicherheit einige Fragen auftauchen werden, nutze ich die Gelegenheit und stell mich kurz vor.

Ich heiße Jens, hab mitlerweile über 30 Sommer hinter mich gebracht und lebe seit mehr als 10 Jahren in der Nähe des Münchener Flughafens...
Nachdem ich früher immer mit einer BK geliebäugelt hab, jedoch nie die Zeit und Gelegenheit hatte, hab ich mir vor einiger Zeit 1 Bk (inclusiver einer zweiten BK als Ersatzteillager) gekauft. Der Zustand von Beiden ist ziemlich schlecht, sodass ich die letzte Zeit mit der Sichtung von Teilen und der Ersatzteilbeschaffung verbracht hab.

Ich hab mich entschlossen, die BK Bj 1959 zu restaurieren. Mittlerweile ist sie bis zur letzten Schraube zerlegt und wartet auf das Sandstrahlen. Ich habe mich derweil über das Ausbeulen der Blechteile und deren Lackierung hergemacht.
Ich hoffe im Laufe der nächsten Monate mit dem Zusammenbau beginnen zu können und werden hier dann ein bisschen drüber berichten...

Weiterhin bin ich moch im Besitz von zwei TS'sen als alltagsgefährt.
892119-72-ky617.jpg
892119-72-ky617.jpg (31.61 KiB) 1859 mal betrachtet
der Zustand meiner BK's nach dem Kauf

knatterich
Beiträge: 21
Registriert: 6. Mär 2013, 23:33
Wohnort: 82008/03046

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von knatterich » 3. Jul 2013, 22:18

Hallo Jens,
toll noch ein werdender Bk-Pilot hier im Münchener Raum :D
bin auch seit einiger zeit am herrichten /zusammenpuzzeln meiner gesammelten Werke :?
wenn du lust auf Erfahrungsaustausch usw. hast sag bescheid

Gruss aus dem südl. München auch vom Jens :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste