Topic 253

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

03.10.2003 Augustusburg

#1 Beitrag von Gast » 30. Sep 2003, 20:31

morgen leute,

wenns wetter ok ist (d.h. wenn es nicht regnet, bis niesel ist ok) bin ich am freitag ab 8 uhr oder so auf der augustusburg zum treffen (bis baujahr 1965).

ist ein mittlerweile schon mit blessuren versehene BK und ein schöner stoye sml, nummernschild NOL BJ57.

vielleicht sieht man sich ja,

handynummer per mail? ---> mz-bk350@gmx.de

mfg taloon

Gast

Augustusburg

#2 Beitrag von Gast » 1. Okt 2003, 18:42

Man sieht sich! LIF-AU 17

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#3 Beitrag von Gast » 1. Okt 2003, 22:03

....wenn das Wetter: L-LI3....
Gruß
Ingolf

Gast

#4 Beitrag von Gast » 2. Okt 2003, 10:09

bah--im moment ist das wetter im nord-östlichsten sachsen extrem bescheiden. soll ja morgen besser werden...

bis dahin,

taloon

Gast

Augustusburg

#5 Beitrag von Gast » 3. Okt 2003, 15:20

Hallo zusammen,

nun wie ist es? Stimmung gut trotz schlechtem Wetter?
Falls es schöne Fotos gibt: naja, ihr wißt ja :wink:

ciao

Sebastian

Gast

#6 Beitrag von Gast » 5. Okt 2003, 10:18

Hallo Sebastian,
Wetter war "durchwachsen". Bilder? So ca. 130 MB habe ich gemacht..... :lol: Allerdings nicht nur BK´s, die erfreulicherweise relativ zahlreich vertreten waren. Einige Details geben schöne Diskussionsgrundlagen (grüne Lackierung mit goldener oder dunkelgrüner Linierung?; welche Gepäckträgervariante ist original?; welches Sattelgestell ist mit welcher Befestigung original?; was ist der schönste Seitenwagen?; welche Montagevariante der Soziusrasten ist richtig?; welche Teile müssen verchromt sein und welche nicht....). :roll:
HH-Holger will die Bilder "E-Mail-freundlicher" machen (hat da bessere Möglichkeiten) und Dir zusenden.
Gruß an Uli und Taloon, deren Maschinen gesehen wurden.
Ingolf

Gast

#7 Beitrag von Gast » 5. Okt 2003, 21:49

moin,

war klasse! soviele BKs waren noch nie auf dem treffen, vor allem (inklusive meinem gespann) waren es 5 gespanne!!!

"highlights" in meines augen:
- die originale türkise bk
- das HTH gespann
- das haschütt gespann
- die jawa 500 OHC
- die WH R12
- die anderen WH gespanne (R75 und KS750)
- der graue pitty

und und und,

mfg franz, der dem gespann den berg wieder runter ordentlich die sporen gegeben hat und so den gegenverkehr in einer rechtskurve wo das seitenwagenrad sehr hoch kam einen herzkasper spendiert hat :twisted:

Gast

#8 Beitrag von Gast » 5. Okt 2003, 22:15

Hallo Taloon,
wo warst Du? Der relativ "junge Kerl", der meiner Fotografiererei grinsend zuschaute??? Die Bilder, so veröffentlicht, werden es sicher klären. Da war doch die "NOL- xxx"-BK mit den Gaszügen mit den mehrfach gebrochenen Hüllen ohne/lose hängenden "Überziehern" zum Vergaser.... Niedlich war Dein/e Beifahrer/in....
Gruß
Ingolf
PS: ich glaube, eine türkisfarbene BK nicht erwischt zu haben. Aber der Velorex-SW war auch nicht uninteresant.

Gast

#9 Beitrag von Gast » 6. Okt 2003, 00:23

hey, ich, grinsen? nie.

ne, ehrlich: habe keinem bewußt beim knipsen zugesehen. hatte aber ne beifahrerin, stimmt, kleine blonde maus...

jaja, die bowdenzüge sind jeweils 3-5mal gebrochen unten und die gummihüllen sind abgezogen. aber es sind die originalen bowdenzüge (seit voriger woche nur noch die beiden gaszüge :roll: ) und mit den abgezogenen gummidingern und den tatrantüten klingt sie wesentlich besser :wink:

der velorex war schön, stand vor dem tor, nicht? weiß gar nicht, an was der dran war....hüstel....

stelle mal hier bilder ein, wenns geht,

franz

ps jung: bin 25 und 1,81 zum erkennen--"war ichs" doch mit dem grinsen?

Gast

#10 Beitrag von Gast » 6. Okt 2003, 19:39

Hallo zusammen,

ich war natürlich in Augustusburg! Schön, dass Ingolf mein Motorrad gesehen hat, schade dass man sich nicht getroffen hat. Ingolf, ich war aber schon 8.30 anwesend! Mein Junior mit dem Tatran 125 war das erste Mal mit dabei.
Talloon sah ich mit seinem Gespann den Burgberg hinauffahren, dann fand ich sein Bike aber nicht mehr.
Sehr interessant war, neben den schon erwähnten Fahrzeugen, auch der RT 125- Nachbau von Yamaha!
Nochwas zum Wetter: am 2.10. auf der Hinfahrt zwischen 15 und 19.30 Uhr kein Tropfen Regen bei trockenen Strassen. Die Rückfahrt am 3.10. zwischen 13 und 17 Uhr brachte uns aber nur zwei Schauer, die nicht zum Durchnässen reichten. In Oberfranken war wieder herrlichster Sonnenschein! Ja, ja: wenn Engel reisen... :wink:

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#11 Beitrag von Gast » 6. Okt 2003, 23:02

Hallo Taloon,
hab offensichtlich wieder mal was falsch gemacht. Wenn man mit "Fotoapparate-Blick" nur auf der Motivsuche nach den "50er-Jahrgängen" ist, um zu entdecken was geliftet und was original ist, dann übersieht man "kleine blonde Mäuse" ..... Man wird eben doch langsam älter.... :evil: :evil:
Der Velorex (vor dem Tor) war an einer Jawa dran. Ich hab die Jawa gesehen, Du sicher die "b..... M....". :lol: :D .
Uli: dann habe ich Dich sicher auf der "Rückreise" von der Ausfahrt "vorbeiblubbernd" gesehen. Leider warst Du schneller als ich, denn der Fotoapparat war auf der Zufahrtsstraße noch in der Jackentasche :evil: und Du an der "Blechbüchsen-Stau-Kolonne" vorbei. :twisted:
Schick mir mal Deine Postadresse und ein paar Bilderchen kommen als CD.
Gruß
Ingolf

Gast

3.Oktober-Tag der BK

#12 Beitrag von Gast » 7. Okt 2003, 19:32

Hallo Ingolf,

danke, Dein Angebot nehme ich gerne an! 8)
Ja, ja, die Blechbüchsen machten uns ganz schön zu schaffen! :evil: Aber es war sehr beruhigend, dass die Sherrifs wegsahen, als man die Blechlawine von hinten aufrollte... :lol:

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#13 Beitrag von Gast » 8. Okt 2003, 18:20

hallo ingolf,

herzlichen dank für die CD, hat mich heute erreicht :D

hast ja meine BK gleich 4 mal geknipst...der seitenkasten rechts ist von der RT. den hat mein vorgänger da ran geschraubt und ich finde er passt dort gut hin. wenn man solo unterwegs ist, kann es nie schaden noch ein bissel platz für werkzeug usw zu haben :wink:

bis später,
franz

Gast

#14 Beitrag von Gast » 8. Okt 2003, 21:40

....tja, und der Seitenkasten war eines der beabsichtigten Detail´s....
Sprich: jeder hat doch seine individuellen "Umbauten".
Das wirklich absolute und uneingeschränkte Original wird es wohl nicht geben, zumal offensichtlich in Produktion und "Konsumgüter-Zubehör" laufend Veränderungen eingeflossen sind.
Gruß
Ingolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste