Bilderfred

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 317
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Bilderfred

#61 Beitrag von jawafreund » 25. Apr 2016, 18:35

BK-Fahrer hat geschrieben:
VOPO BK-Fahrer hatten damals ein schweres Leben, denn sie wurden auch auf der Interzonenautobahn Berlin- Marienborn eingesetzt und da fuhren die LKWs schon knapp 100 km/h und die PKWs noch mehr.

Gruß BK Fahrer.
Angeblich wurden direkt in Marienborn die JAWA 500 OHC eingesetzt - konnte aber keiner wirklich belegen oder beweisen .............

BK-Fahrer
Beiträge: 351
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: Bilderfred

#62 Beitrag von BK-Fahrer » 26. Apr 2016, 16:41

Oder die fuhr nur des Nachts oder war immer in Reparatur.

:lol: :lol: :lol: [/size]

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 317
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Bilderfred

#63 Beitrag von jawafreund » 21. Mai 2016, 23:57

Beim 6.Magdeburger Oldtimertag 2016 waren einige BKs dabei :
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 317
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Bilderfred

#64 Beitrag von jawafreund » 11. Jun 2017, 14:07

gestern beim AWO-Treffen in Lunzenau waren auch 2 BKs dabei
Bild

Bild

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 317
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Bilderfred

#65 Beitrag von jawafreund » 5. Aug 2017, 18:33

heute war das 9. IFA- und Ostmobile-Treffen 2017 in Biere
Bild

auf den ganzen Platz waren 3 BKs dabei

Bild
die beiden blauen BKs kennen wir ja ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 317
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Bilderfred

#66 Beitrag von jawafreund » 13. Aug 2017, 18:24

wir waren zum ersten mal in Reppichau beim Oldtimertreffen dabei (mit AWO S)
und waren positiv überrascht ,sehr viele Teilnehmer,kein Nenngeld und familiäre Atmosphäre .........
von den ca. 150 gemeldeten Teilnehmer waren 5 BKs dabei
Bild
kurz vor der Ausfahrt gegen 10.30 Uhr
Bild
Patina BK
Bild

Bild

Bild
die beiden Blauen ,welche u.a. auch in Biere dabei waren
Bild
Ausfahrt mit Eisessen 8)

Bild
sie kam erst am Nachmittag dazu
Bild

Marcel O
Beiträge: 74
Registriert: 14. Aug 2017, 13:57

Re: Bilderfred

#67 Beitrag von Marcel O » 11. Dez 2017, 19:27

Mal ein aktueller Stand...
Dateianhänge
Screenshot_20171211-182614.png
Screenshot_20171211-182614.png (1.12 MiB) 587 mal betrachtet
Screenshot_20171211-182218.png
Screenshot_20171211-182218.png (1.81 MiB) 587 mal betrachtet

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 317
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Bilderfred

#68 Beitrag von jawafreund » 25. Aug 2018, 19:32

heute war das 20. OstMobilMeetingMagdeburg (OMMMA)
Bild
als Überraschung gab es gleich am Anfang - 15€ Nennung für Aussteller ! :shock: :roll:
das war wohl meine letzte Teilnahme als Aussteller ........

es waren eine Handvoll BKs auch dabei - u.a. :
Bild
GS Version (mehr Bilder davon im GS-fred)
Bild
mal eine andere Farbe
Bild

Bild
Patina BK

unse
Beiträge: 8
Registriert: 21. Okt 2010, 12:56

Re: Bilderfred

#69 Beitrag von unse » 25. Sep 2018, 10:10

gesehen am 21.07.18 auf dem schwartenberg

Bild

Bild

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 1891
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Bilderfred

#70 Beitrag von bujatronic » 27. Sep 2018, 18:46

@Marcel O:
Denk bitte daran, daß das Blech am Leerlaufschalter auch ein Sicherungsblech für die beiden Sechskant-Schrauben ist, also Ecken noch umbiegen.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Pom-Jensen
Beiträge: 79
Registriert: 17. Sep 2012, 10:47
Wohnort: Nähe von Görlitz

Re: Bilderfred

#71 Beitrag von Pom-Jensen » 27. Sep 2018, 23:03

Meines Wissens haben die beiden Schrauben ein Loch und werden mit einem Draht gesichert (ähnlich wie die Schrauben am Deckel von der Getriebeeingangswelle)!
Also nichts mit Blech umbiegen. Dafür dürfte es sowieso zu stark sein.

Gruß Jens

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 1891
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Bilderfred

#72 Beitrag von bujatronic » 28. Sep 2018, 10:41

Bei beiden Getrieben, die ich habe, sind dort Sechskantschrauben drin und mit umgebogener Blechecke gesichert, für Drahtsicherung müßten die Schrauben ja ein Loch haben, das fehlt bei mir, und auf dem Foto kann ich auch nichts erkennen. Das Blech hingegen sieht aus, als wäre es schon mal an den Ecken gebogen gewesen.
Es wird wohl so sein, daß es mal so und dann wieder so gesichert wurde. Da diese Schrauben wegen des Plaste drunter nicht allzu fest angezogen werden können, müssen sie aber m.E. unbedingt gesichert sein, egal wie.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 1891
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Bilderfred

#73 Beitrag von bujatronic » 28. Sep 2018, 18:29

Nachtrag: Ich hatte heute das Vergnügen, ein weiteres BK-Getriebe aufzumachen und noch eins zu sehen, auch dort waren die Schalter durch die umgelegten Ecken des Blechs gesichert, ist also offenbar die Standard-Variante.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Pom-Jensen
Beiträge: 79
Registriert: 17. Sep 2012, 10:47
Wohnort: Nähe von Görlitz

Re: Bilderfred

#74 Beitrag von Pom-Jensen » 28. Sep 2018, 18:44

Ich will Die ja nicht zu nahe treten aber ich kenne nur die Sicherung mittels Draht. Der ist übrigens auch im Ersatzteilkatalog mit aufgeführt.

Code: Alles auswählen

http://www.ostmotorrad.de/mz/bk/ebk/ebk350.php#a7
Bei meinen Getrieben sind Schrauben mit Loch drin. Gibt auch Bilder im Netz. Gesichert wird übrigens über Kreuz.

Gruß Jens

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 317
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Bilderfred

#75 Beitrag von jawafreund » 30. Sep 2018, 00:17

heute (29.9.) war wieder Sandbahnrennen Nutha und es war richtig was los ....
Bild

Bild
nur eine BK war da mit passenden Kennzeichen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast