Vorstellung und Fragerunde - onkel_toms
Verfasst: 28. Okt 2013, 10:50
Hallo Männer,
seit nun einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer BK was mich nun hoffentlich berechtigt hier einige dumme Fragen zu der Kleinen zu stellen . Aber der Reihe nach!
Im wahren Leben nennt man mich Jörg und ich habe viel zu viele Hobbys und viel zu wenig Zeit dafür! Mit den Mopeds hab ich vor ca. 15 Jahren angefangen. Mittlerweile wird auch der Platz etwas eng da auch noch größeres (Pappe und Robur) in der Scheune steht! Einiges schon durch gemacht, aber seht selbst: (ich hoffe es ist OK wenn ich auf andere Foren verweise)
http://www.robur.de/smf/allgemeines/es- ... /#msg41805
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=59138
Nun zum eigentlichen Thema:
Meine BK wurde vom Vorbestitzer echt zugerichtet und verschandelt . Die Bilder erspare ich euch und zeige welche von der Probemontage der orginalen Blechteile. Die gab es nämlich dazu
Meine Fahrgestellnummer: *890690*
Meine Motornummer: 1602906
Passt schon mal nicht zusammen da Motor von 54 und Rahmen von 59.
Das Auffälligste:
•Kardangehäuse ohne Bremslichschalter (hatte Bremslichtschalter der mit einer Schelle auf der Schwinge befestigt war)
•Lenkerarmaturen rechts mit breiter Schelle und links mit Alukorpus
•17 PS Köpfe spitz zulaufend
•Sitzbank war drauf - unklar ob original
•Hauptständer ist geschweisst
•Schutzblech hinten gepunktet
•Limadeckel ohne Beule
•verstärke Motoraufhängung
•Schalthebelausführung mit Langloch
•als Auspuff waren zwei Töpfe von der 150 ETZ (würde ich sagen – nicht vermessen) angebaut
Alles andere scheint von einer sehr späten BK zu sein. Es gibt alle von http://bk350.wordpress.com beschriebenen Veränderungen.
Die Fragen sind also:
•Gibt es Erklärungen für die Motor-Rahmen-Kombi ...Unfall?
•Gab es die Kombi Alu / Schelle an den Lenkerarmaturen? Falls nicht suche ich eine in Alu für die rechte Seite.
•Was mache ich mit dem Problemkind - Federbein hinten links.
•Gab es Bremslichtschalter auf der Schwinge?
Grüße und vielen Dank schon mal
seit nun einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer BK was mich nun hoffentlich berechtigt hier einige dumme Fragen zu der Kleinen zu stellen . Aber der Reihe nach!
Im wahren Leben nennt man mich Jörg und ich habe viel zu viele Hobbys und viel zu wenig Zeit dafür! Mit den Mopeds hab ich vor ca. 15 Jahren angefangen. Mittlerweile wird auch der Platz etwas eng da auch noch größeres (Pappe und Robur) in der Scheune steht! Einiges schon durch gemacht, aber seht selbst: (ich hoffe es ist OK wenn ich auf andere Foren verweise)
http://www.robur.de/smf/allgemeines/es- ... /#msg41805
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=59138
Nun zum eigentlichen Thema:
Meine BK wurde vom Vorbestitzer echt zugerichtet und verschandelt . Die Bilder erspare ich euch und zeige welche von der Probemontage der orginalen Blechteile. Die gab es nämlich dazu
Meine Fahrgestellnummer: *890690*
Meine Motornummer: 1602906
Passt schon mal nicht zusammen da Motor von 54 und Rahmen von 59.
Das Auffälligste:
•Kardangehäuse ohne Bremslichschalter (hatte Bremslichtschalter der mit einer Schelle auf der Schwinge befestigt war)
•Lenkerarmaturen rechts mit breiter Schelle und links mit Alukorpus
•17 PS Köpfe spitz zulaufend
•Sitzbank war drauf - unklar ob original
•Hauptständer ist geschweisst
•Schutzblech hinten gepunktet
•Limadeckel ohne Beule
•verstärke Motoraufhängung
•Schalthebelausführung mit Langloch
•als Auspuff waren zwei Töpfe von der 150 ETZ (würde ich sagen – nicht vermessen) angebaut
Alles andere scheint von einer sehr späten BK zu sein. Es gibt alle von http://bk350.wordpress.com beschriebenen Veränderungen.
Die Fragen sind also:
•Gibt es Erklärungen für die Motor-Rahmen-Kombi ...Unfall?
•Gab es die Kombi Alu / Schelle an den Lenkerarmaturen? Falls nicht suche ich eine in Alu für die rechte Seite.
•Was mache ich mit dem Problemkind - Federbein hinten links.
•Gab es Bremslichtschalter auf der Schwinge?
Grüße und vielen Dank schon mal