1.Gommeraner BK Tag 2014

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

1.Gommeraner BK Tag 2014

#1 Beitrag von jawafreund » 5. Nov 2013, 18:44

Wie ich schon in einem anderen Fred angedeutet hatte wollen wir nächstes Jahr

ein BK Tag in 39245 Gommern veranstalten .(hatten wir eigentlich 2013 schon vor)

Auf die Idee kamen wir,weil es bei den Jawafreunde-Magdeburg schon 7 BK's gibt und in Gommern

auch 6 oder 7 BK's gibt .

Vorbild für den BK-Tag ist das eintägige Jawatreffen der Jawafreunde-Vogtland das immer am 1.Mai
auf einer Insel in Rodewisch stattfindet (so viele Teilnehmer,wie dort werden wir wohl nicht erreichen)

Grob beschrieben ,wir treffen uns an ein Sonntagvormittag in Gommern (endweder Marktplatz oder Wasserburg) ,reden eine Weile Benzin dort und machen eine kleine Ausfahrt dann ,
vielleicht zum Fahrzeugmuseum Staßfurt oder zum DDR-Museum Barby mit einem Besuch des Biker Treffs in Reuden .Am späten Nachmittag ist dann ,,Feierabend.. - also nicht unbedingt was für Leute mit weiter Anreise .

Einen genauen Termin gibt es noch nicht ,vielleicht ende Mai 2014 - haben noch nicht alle regionalen Oldtimertrefftermin .
Darum gibt es erst später was genaueres ....
Bild
jede BK ist willkommen

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#2 Beitrag von glatter » 21. Nov 2013, 22:21

Hallo Jawafreund,

bitte gib rechtzeitig den genauen Termin und Treffpunkt bekannt.
Gommern ist für mich "um die Ecke" und ich würde gern mal mit mehreren
BK`s die Luft veredeln. Bis dann. :D

Im Landkreis Harz fahren auch noch ca. 15 BK`s rum.
Wenn der Termin steht, werde ich einen Rundruf starten.

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#3 Beitrag von Globetrotter » 8. Dez 2013, 22:16

Daran haette ich auch Interesse,da koennt man sogar mit der BK bis hin,
sind ja nur 115km.
Ende Mai bin ich allerdings mit meiner anderen Maschine auf der Isle of man....
aber der Termin steht ja noch nicht,wenn es sich ausgeht,
komme ich gerne!
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#4 Beitrag von jawafreund » 25. Feb 2014, 22:33

Wenn das Wetter mitspielt findet der Gommeraner BK-Tag am 11.Mai statt ,
das ist ein Sonntag .

Das Programm steht in groben Zügen :
Treffpunkt Wasserburg Gommern
Ausfahrt zum Fahrzeugmuseum Staßfurt
dann weiter zu einem schönem Cafe direkt an der Elbe in der Nähe von Zerbst
dann weiter zu, Bikertreffpunkt in Reuden

Anfang April werden wir die Tour einmal abfahren,um den Zeitplan genau zu bestimmen ....

bis dann in Gommern

PS:sollte das Wetter am 11.Mai zu schlecht sein,wird der BK-Tag verschoben

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#5 Beitrag von Kerl » 26. Feb 2014, 17:48

Wenn ich am 11. Mai Urlaub bekomme, bin ich dabei. Ist nicht so weit weg, da trau ich mich mit der BK hin. :mrgreen:

Grüsse
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#6 Beitrag von bujatronic » 26. Feb 2014, 21:34

Was hast Du denn für einen Beruf, daß Du am Sonntag Urlaub nehmen mußt????
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

BK-Fahrer
Beiträge: 380
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#7 Beitrag von BK-Fahrer » 26. Feb 2014, 21:58

BK-Fahrer!!!Ta-ta, ta-ta, ta-ta.


Morgen beginnt bei uns die 5. Jahreszeit.

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#8 Beitrag von glatter » 27. Feb 2014, 00:00

Hallo BK-Fahrer,

bei mir beginnt die 5.Jahreszeit erst am 01.04.
Hier noch einige weitere interessante Oldtimer-Ziele "in der Nähe":
Die mit :D gekennzeichneten Termine besuche ich selber, falls nichts dazwischen kommt.

05.04.14...............Teilemarkt + Oldtimertreffen in Benneckenstein :D
20.04.14...............Motorradfreunde Huy / Eilsdorf, Ausfahrt 14:00 Uhr + Osterfeuer :D
26.+27.04.2014.....Oldie-Meeting Osterwieck :D

01.05.14.........Ostmobile-Treffen am DDR-Museum in Thale + Walpurgismarkt + Programm u.v.m. :D
10.05.14.........Burg Ummendorf , Oldtimertreffen + Ausfahrt + Programm :D
11.05.14.........Wasserburg Gommern.............ich bin dabei wenn`s nicht regnet :wink: :D
16.-18.05........Sachsenring-Classic :D
16.-18.05........Tag des historischen Fahrzeuges Malchin
17.05.14 ........Naumburger Oldtimertreffen
17.-18.05........Oldtimertage Berlin-Brandenburg
24.-25.05........IFA-Fahrzeugfestival Auerbach-Rebesgrün
29.05.14.........Flugfest in Ballenstedt / am Flugplatz
31.05.14.........MZ-Treffen in Güstrow

13.-15.06.14......Technik-Festival in Zilly + Panzermotorrad + Programm :D
13.-15.06.14......Ostmobile-Treffen Biere :D
14.-15.06.14......DKW-Treffen in Mittelbach b. Chemnitz
19.-22.06.14......Sachsen-Anhalt-Tag in Wernigerode mit Oldtimertreffen (über Oldtimerfreunde Wernigerode)
20.-22.06.14......MZ-BK 350-Forumstreffen, Urnshausen am Schönsee :D
27.-29.06.14......Roadrunners Paradise Festival Finowfurt am Luftfahrtmuseum
28.-29.06.14......Hundsmarter Classic in Raschau-Markersbach

04.-06.07.14......MZ-BK 350-IG-Treffen in Rüthen :D
06.07.14 ......Roßweiner Bergrennen
12.07.14 ......Oldtimer+ Militärfahrzeugtreffen in Perleberg
17.-20.07.14......Bike + Musik - Wochenende in Kuhfelde bei Salzwedel :D
18.-20.07.14......Ifa-Treffen Ahlum / Altmark
26.-27.07.14......Zschorlauer Dreiecksrennen

01.-03.08.14......Gildefest in Quedlinburg :D
02.08.14 ......Teichparty Mororradfreunde Huy / Eilsdorf + Ausfahrt :D
15.-17.08.14......Bikertreffen Langenstein + Ausfahrt + Truck-Pulling + KK-Schießen + Bikerspiele + Liveband + ...
22.-24.08.14......Bergzeitrennen Harzgerode, Start in Mägdesprung , +Show + Ausfahrt + Disco + Liveband + Strip + ...
30.-31.08.14......OMMMA Magdeburg :D

Allzeit gute Fahrt

Frank

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#9 Beitrag von Kerl » 27. Feb 2014, 19:56

bujatronic hat geschrieben:Was hast Du denn für einen Beruf, daß Du am Sonntag Urlaub nehmen mußt????
Extruderfahrer für Hartschaumdämmplatten. Die Karre läuft 24/7, da hat man durch Schichtarbeit nur alle 4 Wochen ein richtiges WE. Alles andere muss man sich hinplanen. Klingt doof, ist aber nicht so tragisch. *find*
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#10 Beitrag von Kerl » 3. Apr 2014, 11:21

Meine Teilnahme steht nun doch in den Sternen. Gestern auf dem Weg zur Arbeit gabs wieder einen Klemmer und ich muss erstmal schauen, wo der nun wieder her kam. Langsam verzweifle ich mit der Kiste. Die Rückfahrt lief problemlos, also vermute ich vorsichtig zu magere Hauptdüse, da es bergauf zur Elbbrücke im 3. Gang (Soloübersetzung) bei knapp 90 km/h passiert ist. Hätte mal doch kein Gas geben sollen. Dabei sind die Vergaser von D. Heyne.

Aber erstmal gucken, welche Seite es diesmal überhaupt war.

Gefressene Grüsse (im wahrsten Sinne des Wortes)
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#11 Beitrag von Basti » 3. Apr 2014, 11:45

Wäre auch dabei. Sind auch andere Marken erlaubt. z.B AWO?

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#12 Beitrag von jawafreund » 4. Apr 2014, 19:19

Basti hat geschrieben:Wäre auch dabei. Sind auch andere Marken erlaubt. z.B AWO?
Hallo Basti,

leider nur für 2 Zylinder- 2 Takter-Boxer -

wir haben schon befreundete AWO-Fahrer abgesagt,es ist ja ersteinmal ein Versuch,
mal sehen,wie die Resonanz wird und ob alles klappt ....

vg Torsten

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#13 Beitrag von Kerl » 4. Apr 2014, 20:48

Ok, dann falle ich aus. Wollte auch noch fragen, ob 2 Zylinder und 2 Takte ausreichen, aber da mein Boxer KO ist und ich selbst keiner bin, wirds nix.
Schade, ausgerechnet da hatte ich eh Urlaub genommen. Schade, hätte perfekt gepasst.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#14 Beitrag von Basti » 4. Apr 2014, 22:11

Nagut, schade. Vielleicht habe ich sie bis dahin auf der Straße.

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: 1.Gommeraner BK Tag 2014

#15 Beitrag von Globetrotter » 5. Apr 2014, 11:56

Tja,dann sinds eben nochmal 2-3 BKs weniger geworden.
Ich haette meine Frau gerne mitgebracht,
aber die faehrt eine Kawa.
Eine Unverschämtheit von ihr....

Wenn das dort so ....... gehandhabt wird...
dann good luck!

P.S.Wolfram,Henry,ihr koennt natuerlich trotzdem hin.
Dann isses nur eine BK weniger.
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste