Neuer aus brandenburg

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Sdunie
Beiträge: 107
Registriert: 24. Nov 2013, 21:50
Wohnort: OHV

Neuer aus brandenburg

#1 Beitrag von Sdunie » 25. Nov 2013, 21:21

Noch ein neuer aus Brandenburg.Hallo ich bin Sdunie komme aus Gransee,und habe ein paar BK teile geschenkt bekommen. Will sie in 2-3 jahren wieder zu leben erwecken.Hoffe auf eure Hilfe und Ratschläge.Wenn ich eure bilder sehe habe ich mir ganz schön was vorgenommen, aber ich denke ich bekomme das mit euch schon hin. BK350 Bj 1958.Rahmennummer88588 2 Weiss jemand was die 2 zu bedeuten hat , ist das seitenwagen? Mfg Sdunie Anbei noch ein Bild. Meine bessere Hälfte sagt is nur schrott aber ich denke sie hat keine Ahnung oder was sagt ihr?
Dateianhänge
51.jpg
51.jpg (39.46 KiB) 6900 mal betrachtet

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus brandenburg

#2 Beitrag von oldisegler » 26. Nov 2013, 14:50

Hallo sduni,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem anspruchsvollen Projekt. Wir stehen dir mit Rat jederzeit zur Verfügung. In diesem Forum ist fast alles schon behandelt worden so das es Sinn macht zuerst einmal die Suchfunktion zu nutzen. Du wirst viel Geduld für die Ersatzteilbesorgung brauchen und einiges an Geld investieren müssen um diese Reste wieder zu beleben. Ich freue mich das es noch Leute gibt die diesen Mut haben und über jede gerette BK. Bevor du etwas kaufst schau in meinen Blog da ist eine Liste in der du erfährst welche Ausführung der Teile an deine BK gehören.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Neuer aus brandenburg

#3 Beitrag von derwolf1303 » 26. Nov 2013, 19:08

Von mir auch nochmal Hallo in diesem Thread, aber du hättest auch sicher deinen ersten Thread verschieben können

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: Neuer aus brandenburg

#4 Beitrag von Utomborder » 26. Nov 2013, 20:20

Die Rahmennummer ist sechsstellig, vielleicht die letzte Ziffer versehentlich mit etwas mehr Abstand eingeschlagen? Hat mit SW nix zu tun.
Sdunie hat geschrieben: Meine bessere Hälfte sagt is nur schrott aber ich denke sie hat keine Ahnung oder was sagt ihr?
Das denke ich auch. Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht höhren! Edelrost, Stahlfrei, hahaha!

Layra
Beiträge: 135
Registriert: 27. Dez 2008, 20:29
Wohnort: Köln

Re: Neuer aus brandenburg

#5 Beitrag von Layra » 27. Nov 2013, 14:47

Sieht doch noch gut aus :D
Paar Teile und ein bisschen Lackstift und die Möhre brummt...
Viel Spass bei der Restauration und gutes Gelingen
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.

Sdunie
Beiträge: 107
Registriert: 24. Nov 2013, 21:50
Wohnort: OHV

Re: Neuer aus brandenburg

#6 Beitrag von Sdunie » 27. Nov 2013, 19:52

Hallo, die Überreste sind demontiert und gehen demnächst zu strahlen. Ein Tank is auch schon sogut wie da.und der rest so pö a pö weil ihr ja recht habt und es etwas geld kostet.Gruss sdunie

Sdunie
Beiträge: 107
Registriert: 24. Nov 2013, 21:50
Wohnort: OHV

Re: Neuer aus brandenburg

#7 Beitrag von Sdunie » 18. Dez 2013, 22:20

[attachment der rahmen is fertig es geht vorran.
Dateianhänge
Rahmen neu.jpg
Rahmen neu.jpg (45.92 KiB) 6726 mal betrachtet

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Neuer aus brandenburg

#8 Beitrag von Knalltackterfahrer » 21. Dez 2013, 00:18

Na, dann auch ein Hallöchen von mir :) ich hab zwar keine Ahnung aber das sieht doch schon vielversprechend aus :!: der Anfang ist gemacht den Rest bekommst du sicherlich auch wider hin :!: :!: :!:
Ich habe da was zur Unterstützung, ist zwar keine BK, aber auch ein schönes Moped.http://youtu.be/aa8uBTAbadA
Gruß vom Knalltakterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Sdunie
Beiträge: 107
Registriert: 24. Nov 2013, 21:50
Wohnort: OHV

Re: Neuer aus brandenburg

#9 Beitrag von Sdunie » 21. Dez 2013, 08:14

hallo sieht ja gut aus,wie lange hast gebraucht.ick bin zufrieden heute noch den Kadern zusammenbauen und anbauen dann sieht dit schon janz jut aus. Gruss Sdunie



Licht brennt schon!!!!!!!!!!
Dateianhänge
licht.jpg
licht.jpg (41.27 KiB) 6669 mal betrachtet

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Neuer aus brandenburg

#10 Beitrag von Knalltackterfahrer » 21. Dez 2013, 14:46

Na, für das Moped auf dem Video habe ich zusammen mit meinem Freund 5 Jahre gebraucht aber das ist schon über 20 Jahre her, meine BK habe ich etwas schneller wider hinbekommen ich hatte ja inzwischen Erfahrung sammeln können. Na und wenn das Licht schon mal wider geht, das ist doch die halbe Miete :mrgreen:
Gruß vom Knalltakterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Sdunie
Beiträge: 107
Registriert: 24. Nov 2013, 21:50
Wohnort: OHV

Re: Neuer aus brandenburg

#11 Beitrag von Sdunie » 3. Sep 2014, 20:03

20140526_201817.jpg
20140526_201817.jpg (1012.05 KiB) 6276 mal betrachtet
Hallo ich denke mal ich habe euch noch garnicht meine fertige BK gezeigt.Es ging doch schneller als geplant. sie3 läuft mit dem altem Motor recht gut. Zwar ist das Getriebe etwas inkontinent,aber das Ersatzgetriebe ist schon zum Fräsen. wird uber Winter getauscht dann denke ich mal ist die Oelpfütze weg.




MfG Sdunie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste