DKW Treffen in Mittelbach/Chemnitz.

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
BK-Fahrer
Beiträge: 380
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: DKW Treffen in Mittelbach/Chemnitz.

#16 Beitrag von BK-Fahrer » 16. Jan 2014, 13:50

Ich komme mit der Gleichen.

Wollen wir sehen wer schneller ist?

Fährst Du die lange oder kurze Übersetzung?

Originalzündung oder Elektronic Gedöns?

Muß ich evtl. noch umrüsten? Ist ja noch Zeit und es hätt noch immer jutjejangen.

Bester Gruß

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: DKW Treffen in Mittelbach/Chemnitz.

#17 Beitrag von Knalltackterfahrer » 17. Jan 2014, 03:47

Na, das glaub ich ja jetzt nicht :shock: sollte ich wider der Einzige sein der mit ner BK kommt :?: jetzt wo das Treffen im Mutterland der "Lady" stattfindet :?: unglaublich :shock: na ich könnte ja auch meine 350 Sport mitbringen, nee ich mach es so wie immer :mrgreen:
Gruß vom Knalltakterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

ofalk
Beiträge: 132
Registriert: 22. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Erfurt

Re: DKW Treffen in Mittelbach/Chemnitz.

#18 Beitrag von ofalk » 17. Jan 2014, 13:29

Originale Zündung , geht wie der Teufel das Teil, muß!!! aber warm sein sonst wirds schnell kritisch. Ich fahr das Teil so gern, wenn man überlegt das beide 56er Baujahr sind BK und RT da sind doch Welten zwischen, ohne die BK schlecht machen zu wollen sonst wäre ich ihr ja nicht 34 Jahre fast treu geblieben. Sind Ausrutscher hier eigentlich erlaubt? Aber auf einer sicheren Strecke könnten wir ja mal schauen wer die bessere Verbrennung hat. Da krabbelt es doch gleich im Bauch oder? bis denne

BK-Fahrer
Beiträge: 380
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: DKW Treffen in Mittelbach/Chemnitz.

#19 Beitrag von BK-Fahrer » 17. Jan 2014, 14:38

Knalltackterfahrer: Aber beim DKW Treffen in Holland wo Du wohl auch dabei bist komme ich mit BK, denn davor am 1. Mai ist Saisoneröffnungsrallye in Dom-Esch/Eifel (da fahren wir hin um zu gucken wer noch lebt) und da sind wir immer mit 3-5 BKs.
Und von da gleich weiter nach Holland.

ofalk: Meine DKW ist von 1955 und die BK von 1957. Man muß die Notsituation sehen in der die BK entstanden ist. Ältere Zschopauer (noch älter als ich) haben mir das mal erzählt.
Die Russen haben, wie überall, 1945 alles mitgenommen was irgendwie abzubauen war einschl. Türen, Toiletten und Stahltore und die ersten Werkzeugmaschinen bekam IFA von enteigneten anderen Unternehmen.
Und in dieser Notzeit ist unser Notschätzchen entstanden und darum ehre ich sie.

Man darf aber nicht vergessen das später die ersten IFA Konstrukteure schon gut bauen konnten was sie bei der ES/1 ja bewiesen haben. Die war damals auf der Höhe der Zeit.
Ich hätte gerne eine 250 ES/1. Die hat mein Freund "früher" sofort auf 300 erhöht.
Ich beneide den Lutz wegen seiner 175 ES. Die fuhr besser als die 250 ES/0, obwohl die wegen ihrer Seltenheit heute viel teurer ist.
Verkehrte Welt.

Nochmal zur Übersetzung Deiner DKW.
Es gab 3 Übersetzungen.
Solo-Normal: 19 Zähne, damit wurde der niedrige Verbrauch rausgemessen.
Solo-Sonderwunsch: 18 Zähne, damit fahren viele.
Beiwagen: 16 Zähne.

Ich fahre 19 Zähne wegen dem niedrigen Verbrauch weil ich nicht soviel Geld habe.

Muß ich wegen unserer Vergleichsfahrt evtl. umrüsten???

Besten Gruß.

ofalk
Beiträge: 132
Registriert: 22. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Erfurt

Re: DKW Treffen in Mittelbach/Chemnitz.

#20 Beitrag von ofalk » 17. Jan 2014, 15:01

Bin mir nicht sicher was für ein Ritzel ich drin hab aber vermutlich auch 19. Warst du schon mal bei einem der großen Treffen vom DKW Motorrad Club ? Voriges Jahr wollt ich dem Mopet was gutes tun und hab vorher den harten Benzienschlauch ausgewechselt, da hat sich das neue Teil unterwegs aufgelöst. Hatte noch ein Stück mit und so gings bis zum Treffen. bis bald

BK-Fahrer
Beiträge: 380
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: DKW Treffen in Mittelbach/Chemnitz.

#21 Beitrag von BK-Fahrer » 17. Jan 2014, 18:52

Beim großen in Maintal immer die letzten Jahre.
2013 mit DKW und 2012 mit JAWA 500, weil es danach gleich weiterging ins Vogtland zum OHC Treffen. Davor mit JAWA 350 und NSU Supermax.
Unserem Lutz ist letztes Jahr mit seiner ES 175 was passiert was irgendwann jedem passiert.
Die Tankinnenkonservierung hat sich nach etlichen Jahren aufgelöst und alle paar km mußte er die Leerlaufdüse säubern.
Das war nicht lustig bei 150 km Strecke.

An unserem Stammtisch ist einer Werkstattleiter bei BMW Motorrad und da ist die Tankinnengarantie nur 8 Jahre.
Und danach???

Ich habe alle Tanks meiner Oldies bei einer Firma machen lassen mit 8 Jahr Garantie.
Und danach???
Der älteste Tank hat sie seit 5 Jahren und noch keine Probleme.
Wielange noch???

Vielleicht sollte man sich doch beim 2 Takter mit Gemischschmierung 5 mal überlegen eine Tankkonservierung zu machen.

Besten Gruß.

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: DKW Treffen in Mittelbach/Chemnitz.

#22 Beitrag von Knalltackterfahrer » 17. Jan 2014, 22:58

Na, also mein Knalltakter hat die Versiglung schon seit über 15 Jahre im Tank, habe das damals selber gemacht, er bekam letztes Jahr einen neuen Tank. Der erste Tank hat auch ein wenig auflösungserscheinungen bei der Versigelung. Da ich ihn demnächst verchromen lassen möchte wird die Versigelung erneuert.
Gruß vom Knalltakterfahrer
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: DKW Treffen in Mittelbach/Chemnitz.

#23 Beitrag von Globetrotter » 18. Jan 2014, 12:43

bujatronic hat geschrieben:....Ratenkauf (wie ihn m.W. DKW schon ab 1924 anbot) .....
:arrow: :arrow:
168 RM Anzahlung,
8,75RM Mindestrate
Zeitungswerbung von 1929
Bild
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

BK-Fahrer
Beiträge: 380
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: DKW Treffen in Mittelbach/Chemnitz.

#24 Beitrag von BK-Fahrer » 18. Jan 2014, 19:30

Knalltackterfahrer @.

Meine Tanks sind alle mit 2K Epoxydharz konserviert wie BMW.

Dann werden wir wohl beim DKW Treffen in Holland mit unseren BKs das übrige Feld vor uns hertreiben!!!

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: DKW Treffen in Mittelbach/Chemnitz.

#25 Beitrag von bujatronic » 6. Feb 2014, 21:12

@ Globetrotter: Danke für dies schöne Bild!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

BK-Fahrer
Beiträge: 380
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: DKW Treffen in Mittelbach/Chemnitz.

#26 Beitrag von BK-Fahrer » 17. Feb 2014, 14:05

Es gibt eine Änderung vom Sonntagsprogramm. Leider.
Das Marienberger Dreiecksrennen wurde auf den Herbst verschoben.
Dafür gibt es am Sonntag in Mittelbach eine Ersatzveranstaltung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste