Über das Forum,

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
BK-Fahrer
Beiträge: 380
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: Über das Forum,

#16 Beitrag von BK-Fahrer » 28. Jan 2014, 18:17

He 354 Frank,

warst Du aufm Lehrgang? Wenn ja, wo?

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Über das Forum,

#17 Beitrag von glatter » 29. Jan 2014, 23:33

Hallo zusammen,

zu meinem Vorschlag hat sich noch keiner gemeldet.............. :!: :?: :idea:
Ist so etwas machbar oder doch eher unwichtig für ein gutes Forum ?

.........Was ich mir für ein 100% rundes Forum wünschen würde, ist die tatsächliche Aktivierung des Buttons
"TREFFEN,CLUB`S,IG`S", wo jeder Nutzer z.B. unter vorgegebener Postleitzahl (z.B.38...) Treffen oder Veranstaltungen eintragen kann. PLZ / ORT / Zeitraum / SONDERTEXT / TABELLE FÜR FORUMS-TEILNEHMER ....................würde reichen.

Wenn sich nun interessierte Forums-Nutzer auch noch hinter dem Termin als Teilnehmer des Termins
eintragen könnten, würde das auf vielen Treffen die BK- Dichte spürbar erhöhen. :D :D :D
(Einfach in der Tabelle den Nutzer-Namen + ca. Uhrzeit eintragen, und schon weiß der nächste BK- Fahrer, wann er auf dem
Treffen sein sollte )

Liegt der Termin in der Vergangenheit, könnte dieser auch wieder automatisch gelöscht werden.
Kann jedoch nicht sagen, mit welchem Aufwand das für den Admin verbunden ist.
Wir müssten dann nicht mehr jedes (gute) Oldtimertreffen als "Neues Thema" einstellen.


Macht das Sinn oder nicht ?
(Würde gern schon mal die ersten 20 Termine für meine Region einstellen wollen....dann haben alle was davon.)

Gruß Frank

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Über das Forum,

#18 Beitrag von kutt » 20. Feb 2014, 09:42

Ich schreibe jetzt mal, warum ich immer weniger im BK Forum unterwegs bin:

Mal davon abgesehen, daß ich die letzen Monate echt gut zu tun hatte (Arbeit, nebenberufliches Studium usw ...)

Mich nerven am BK Forum mittlerweile mehrere Dinge, aber vor allem die lausige Administration. Wie oft habe ich schon auf Fehler und Bugs hingewiesen. Das geht mit den englischen Knöpfen los, dann die dämliche Begrenzung auf 50 PN und 5 Ordner, dann warum das prosilver abgeschalten wurde (obwohl es das besser entwickelte ist), in der "Technik" Rubrik findet man nichts, weil alles durcheinander steht (Warum gibts da keine Sektionen wie: Motor, Getriebe, Fahrgestell, Endantrieb usw)

Das sind u.A. Gründe, warum ich bei meiner Forentour das BK Forum mittlerweile des öfteren auslasse. Da muß ich wieder ein paar PN's finden, die ich löschen kann, um neue zu lesen.. (nur mal so als Beispiel aus dem MZ Forum: Ordner ist zu 78% voll (3917 von 5000 Nachrichten gespeichert) <-- und das ist nur der Posteingang) und da ist mir die Lust auch schon wieder vergangen ...

Peter:

Diese OffTopic Themen haben wir im MZ Forum auch. Die einfachste Lösung ist, wenn man dafür eine Ecke einrichtet. Pers. hab ich kein Problem, wenn jemand etwas Artfremdes einstellt (z.B. ne Dreikantfeile :oops:)

Auersberger
Beiträge: 168
Registriert: 1. Apr 2010, 20:19

Re: Über das Forum,

#19 Beitrag von Auersberger » 20. Feb 2014, 18:22

Das wäre toll, wenn wir hier Rubriken einführen könnten, wie von Kut vorgeschlagen.....
Ich such mich momentan auch immer wieder endlos durch....auch über die Suchfunktion werden nur bedingt
gute Erfolge erzielt.
Ich weiß nicht wie groß der Aufwand für Rubriken ist, aber es wäre eine Erleichterung.
Gruß Auersberger

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Über das Forum,

#20 Beitrag von glatter » 20. Feb 2014, 22:43

Hallo Leute,

Ihr habt alle recht...........nur leider bedeutet unsere Wunschliste viel Arbeit.... für wen auch immer.
Die scheint hier wohl ehrenamtlich erledigt zu werden.........eventuell brauchen wir da lange Spucke.

Wollte eigentlich auch schon mal ca. 30 tolle Oldtimertreffen einstellen......ist mir derzeit jedoch zu umständlich.
Sollte dann schon eine Liste sein, wo jedes Forumsmitglied unter seiner PLZ weitere Termine eintragen könnte.

Wirklich schade....................................... :( :( :(

Gruß Frank

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Über das Forum,

#21 Beitrag von kutt » 21. Feb 2014, 09:15

naja .. Eine Suchfunktion ist nur so gut, wie die Beiträge.

Werden viele Abkürzungen (wie Lima) und Slangworte (wie Benzinhuhn) benutzt, findet man mit der Sufu nix (Sufu :D ). Genau so bei Teilen, für die es gleich mehrere Begriffe gibt (Ritzel, Triebling, Eingangswelle)

Mit der Rechtschreibung fang ich erst gar nicht an - bin da selbst kein Ass. Ach ja .. dann gibts ja noch die Generation I-Phone Sprache, die (Gott sei Dank) hier noch nicht so den Einzug gehalten hat :)

Die Unterteilung in Rubriken ist nun nicht so das Problem. Wir hatten damals eine Rubrik "Rotax", in der man nach einer Weile nichts mehr gefunden hat. Ich hab dann irgendwann mal Unterforen erstellt. Der eigentliche Aufwand kommt erst, wenn man die bestehenden Beiträge in die Rubriken einsortiert. Obwohl .. knapp 1500 Themen .. würde sagen maximal eine Woche, wenn man das so gemütlich nebenbei macht. Oder ein Moderator macht mit - dann kann einer die Liste von oben und der andere von unten bearbeiten. Für alles, was nicht passt --> "Sonstiges"

Ganz ehrlich - mir würde hier gleich mehrere Dinge einfallen, wie man das Forum etwas Nutzerfreundlicher machen könnte (z.B. automatisches Anpassen der Bilder an das Layout, PN Suche usw..)

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Über das Forum,

#22 Beitrag von glatter » 27. Feb 2014, 00:52

Hallo zusammen,

habe unter dem Thema" 1.Gommeraner BK- Treffen" noch einige weitere Termine eingestellt. :wink:

Gruß Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste