Der Neue aus dem Havelland

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Der Neue aus dem Havelland

#1 Beitrag von Basti » 23. Feb 2014, 23:17

Hi ich bin der Basti, 28 und Westhavelländer! Hole am Freitag meine neu erworbene BK ab. Freue mich schon riesig endlich eine Fahrfertige mein eigen nennen zu dürfen! Ich hoffe das ich hier viele Info´s aufsaugen kann!

LG

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Der Neue aus dem Havelland

#2 Beitrag von derwolf1303 » 24. Feb 2014, 09:37

Hallo Basti,

willkommen hier im Forum! Dem anderen Thread habe ich entnommen, dass du aus fast Nachbar vom Henry bist. Bei so vielen BKs in der Gegend erwarte ich aber zu Pfingsten in Paaren Glien mal ein paar mehr Maschinen, damit man zwischen den Jawas und AWOs nicht immer untergeht.

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Der Neue aus dem Havelland

#3 Beitrag von glatter » 25. Feb 2014, 01:41

Hallo Wolfram,

wo genau ist denn das Treffen in Paaren Glien :?:
Habe mir gerade die Bilder im Internet angesehen.......scheint ja ein größeres Treffen zu sein.
Schwerpunkt mehr PKW / LKW ??? oder alles was knattert und stinkt ?

Hallo Basti,

ein herzlich willkommen im Forum auch von mir.
Ob Fließfett im Kardan was taugt werde ich bald wissen.
Habe das Zeug bereits über 20.000 km drin............ohne Probleme.
Werde dann für alle Fotos davon machen.

Die Empfehlung von BK-Fahrer ist mit Sicherheit besser...........wenn alles dicht bleibt.

Gruß Frank

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Der Neue aus dem Havelland

#4 Beitrag von Basti » 25. Feb 2014, 09:02

Das Treffen findet auf den Gelände des MAFZ statt. Da kann alles hin was mindestens Youngtimer ist. Das stimmt mit der Unterzahl von BK's. Aber noch schlimmer als die Überzahl an Jawa und AWO (von der ich auch eine besitze), ist der hohe Anteil an EMW's :D. Leider kann ich im April nicht nach Pritzwalk. Dort habe ich auch noch nie eine BK gesehen.

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Der Neue aus dem Havelland

#5 Beitrag von derwolf1303 » 25. Feb 2014, 22:20

Was ist in Pritzwalk? Gibts da nen Link?

Gruß

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Der Neue aus dem Havelland

#6 Beitrag von Basti » 26. Feb 2014, 00:09

http://www.vw-streese.de/
Ist der Veranstalter, findet von 25-26.04 statt! Das Treffen ist immer ganz gut besucht. Mit Teilemarkt gleich nebenan! Lohnt sich auf jeden Fall

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Der Neue aus dem Havelland

#7 Beitrag von Basti » 27. Mär 2014, 23:19

Das ist das Schmuckstück :mrgreen: Die Lackierung ist zwar etwas Bauernblind aber das kann man ja ändern. Wichtig ist das sie endlich einen Einzelsitz bekommt.
Dateianhänge
20140212_181533.jpg
20140212_181533.jpg (55.67 KiB) 5054 mal betrachtet
20140212_181524.jpg
Dauerte etwas länger! Aber hier ist sie meine BK
20140212_181524.jpg (52.4 KiB) 5064 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Basti am 28. Mär 2014, 00:13, insgesamt 3-mal geändert.

354 Frank

Re: Der Neue aus dem Havelland

#8 Beitrag von 354 Frank » 27. Mär 2014, 23:49

Ich würde mich erst mit wichtigeren Sachen beschäftigen als mit dem Sitz. Da passt dann sicherlich auch einer von Yamaha….

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Der Neue aus dem Havelland

#9 Beitrag von Basti » 27. Mär 2014, 23:59

Die Technik wurde Überholt. Läuft wie ein Uhrwerk die gute.

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Der Neue aus dem Havelland

#10 Beitrag von Globetrotter » 28. Mär 2014, 10:44

wichtigere Sachen?
Ich find ne Sitzbank auf einer BK
ist schon keine Owi mehr,
das fällt schon ins Strafrecht... :roll:
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Der Neue aus dem Havelland

#11 Beitrag von Kerl » 28. Mär 2014, 18:39

Sollte ich jetzt wohl nicht erwähnen, aber: ich finde die Sitzbank jetzt nicht so hässlich, dass die unbedingt runter müsste.

Auf dem Bild schlecht zu erkennen: die Lackierung, ist das so dosenmässig drübergesprüht oder einfach nur über die Jahre matt geworden? Sieht auf den ersten Blick so aus, als sollte man an dem Motorrad gar nicht so viel ändern. Ist meiner Meinung nach ok so. Erstmal fahren damit und später basteln, wenn man Blut geleckt hat. :mrgreen:
Meist geht es gar nicht in dieser Reihenfolge, also freu dich drüber.

Gruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Der Neue aus dem Havelland

#12 Beitrag von Basti » 28. Mär 2014, 23:50

Naja vom Komfort ist die Sitzbank nicht schlecht. Der Lack wurde auf den alten drüber gesprüht. Besonders das hintere Schutzblech wurde vorher nicht groß behandelt. Am Batteriekasten kam der alte Lack hoch. Es handelt sich definitiv um 1K Lack. Das sehe ich am Tank. Dort habe ich etwas gekleckert, der Lack hat sofort geklebt. Und stumpf ist es von Lackieren. Wie gesagt, das ist erstmal zweitrangig. Der Preis war sehr fair und die Technik wurde vernünftig gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste