Seite 1 von 1

Der Neue aus dem Havelland

Verfasst: 23. Feb 2014, 23:17
von Basti
Hi ich bin der Basti, 28 und Westhavelländer! Hole am Freitag meine neu erworbene BK ab. Freue mich schon riesig endlich eine Fahrfertige mein eigen nennen zu dürfen! Ich hoffe das ich hier viele Info´s aufsaugen kann!

LG

Re: Der Neue aus dem Havelland

Verfasst: 24. Feb 2014, 09:37
von derwolf1303
Hallo Basti,

willkommen hier im Forum! Dem anderen Thread habe ich entnommen, dass du aus fast Nachbar vom Henry bist. Bei so vielen BKs in der Gegend erwarte ich aber zu Pfingsten in Paaren Glien mal ein paar mehr Maschinen, damit man zwischen den Jawas und AWOs nicht immer untergeht.

Gruß Wolfram

Re: Der Neue aus dem Havelland

Verfasst: 25. Feb 2014, 01:41
von glatter
Hallo Wolfram,

wo genau ist denn das Treffen in Paaren Glien :?:
Habe mir gerade die Bilder im Internet angesehen.......scheint ja ein größeres Treffen zu sein.
Schwerpunkt mehr PKW / LKW ??? oder alles was knattert und stinkt ?

Hallo Basti,

ein herzlich willkommen im Forum auch von mir.
Ob Fließfett im Kardan was taugt werde ich bald wissen.
Habe das Zeug bereits über 20.000 km drin............ohne Probleme.
Werde dann für alle Fotos davon machen.

Die Empfehlung von BK-Fahrer ist mit Sicherheit besser...........wenn alles dicht bleibt.

Gruß Frank

Re: Der Neue aus dem Havelland

Verfasst: 25. Feb 2014, 09:02
von Basti
Das Treffen findet auf den Gelände des MAFZ statt. Da kann alles hin was mindestens Youngtimer ist. Das stimmt mit der Unterzahl von BK's. Aber noch schlimmer als die Überzahl an Jawa und AWO (von der ich auch eine besitze), ist der hohe Anteil an EMW's :D. Leider kann ich im April nicht nach Pritzwalk. Dort habe ich auch noch nie eine BK gesehen.

Re: Der Neue aus dem Havelland

Verfasst: 25. Feb 2014, 22:20
von derwolf1303
Was ist in Pritzwalk? Gibts da nen Link?

Gruß

Re: Der Neue aus dem Havelland

Verfasst: 26. Feb 2014, 00:09
von Basti
http://www.vw-streese.de/
Ist der Veranstalter, findet von 25-26.04 statt! Das Treffen ist immer ganz gut besucht. Mit Teilemarkt gleich nebenan! Lohnt sich auf jeden Fall

Re: Der Neue aus dem Havelland

Verfasst: 27. Mär 2014, 23:19
von Basti
Das ist das Schmuckstück :mrgreen: Die Lackierung ist zwar etwas Bauernblind aber das kann man ja ändern. Wichtig ist das sie endlich einen Einzelsitz bekommt.

Re: Der Neue aus dem Havelland

Verfasst: 27. Mär 2014, 23:49
von 354 Frank
Ich würde mich erst mit wichtigeren Sachen beschäftigen als mit dem Sitz. Da passt dann sicherlich auch einer von Yamaha….

Re: Der Neue aus dem Havelland

Verfasst: 27. Mär 2014, 23:59
von Basti
Die Technik wurde Überholt. Läuft wie ein Uhrwerk die gute.

Re: Der Neue aus dem Havelland

Verfasst: 28. Mär 2014, 10:44
von Globetrotter
wichtigere Sachen?
Ich find ne Sitzbank auf einer BK
ist schon keine Owi mehr,
das fällt schon ins Strafrecht... :roll:

Re: Der Neue aus dem Havelland

Verfasst: 28. Mär 2014, 18:39
von Kerl
Sollte ich jetzt wohl nicht erwähnen, aber: ich finde die Sitzbank jetzt nicht so hässlich, dass die unbedingt runter müsste.

Auf dem Bild schlecht zu erkennen: die Lackierung, ist das so dosenmässig drübergesprüht oder einfach nur über die Jahre matt geworden? Sieht auf den ersten Blick so aus, als sollte man an dem Motorrad gar nicht so viel ändern. Ist meiner Meinung nach ok so. Erstmal fahren damit und später basteln, wenn man Blut geleckt hat. :mrgreen:
Meist geht es gar nicht in dieser Reihenfolge, also freu dich drüber.

Gruss
Daniel

Re: Der Neue aus dem Havelland

Verfasst: 28. Mär 2014, 23:50
von Basti
Naja vom Komfort ist die Sitzbank nicht schlecht. Der Lack wurde auf den alten drüber gesprüht. Besonders das hintere Schutzblech wurde vorher nicht groß behandelt. Am Batteriekasten kam der alte Lack hoch. Es handelt sich definitiv um 1K Lack. Das sehe ich am Tank. Dort habe ich etwas gekleckert, der Lack hat sofort geklebt. Und stumpf ist es von Lackieren. Wie gesagt, das ist erstmal zweitrangig. Der Preis war sehr fair und die Technik wurde vernünftig gemacht.