Jetzt ist sie da, meine BK

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Jetzt ist sie da, meine BK

#1 Beitrag von Basti » 1. Mär 2014, 13:05

Gestern konnte ich endlich meine BK nach Hause holen! Das gute Stück ist Baujahr 58! Der Vorbesitzer hat die Technik selbst überholt Motor, Kardan und Getriebe wurden gemacht. Als ehm. DDR KFZ Meister gehe ich mal davon aus das alles Ordnungsgemäß gemacht wurde. Habe gerade eine 5 km Proberunde gedreht. Trotzdem kommt es mir vor als ob der linke Zylinder/Kolben klappert bzw. klopft.Ein metallisches Klappern ist auf alle Fälle zu hören! Durchzug und Startverhalten sind sehr gut! Mein Vater lachte nur als er die Maschine sah und meinte: "Herzlichen Glückwunsch zu der Ober-Diva unter den Motorrädern :D ". Das einzige was mich stört ist, das sie eine Sitzbank hat. Sieht nach RT Sitzbank aus. 2 Einzelsitze sind aber schon im Zulauf. Fotos folgen im laufe des Tages

Auersberger
Beiträge: 168
Registriert: 1. Apr 2010, 20:19

Re: Jetzt ist sie da, meine BK

#2 Beitrag von Auersberger » 1. Mär 2014, 16:32

Glückwunsch!!! Und lass uns nicht zu lange auf die Bilder warten :D
Gruß Auersberger

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Jetzt ist sie da, meine BK

#3 Beitrag von Kerl » 1. Mär 2014, 22:04

Dein Vater hat recht. Herzlichen Glühstrumpf zur Oberdiva unter den DDR-Moppeds.
Spass und Ärger halten sich hier ziemlich die Waage. :mrgreen:
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Jetzt ist sie da, meine BK

#4 Beitrag von Sport-Lu » 1. Mär 2014, 22:26

Basti hat geschrieben: Habe gerade eine 5 km Proberunde gedreht. Trotzdem kommt es mir vor als ob der linke Zylinder/Kolben klappert bzw. klopft.Ein metallisches Klappern ist auf alle Fälle zu hören!

Ja,das Klappern ist so eine BK-Krankheit.Meine klappert kalt auch,aber bei warmen Motor ist es ruhig.Notfalls mal Kolben und Zylinder ziehen und vermessen lassen.Pleuelbuchse und Kolbenbolzensitz kontrollieren.
Alles Gute noch zur BK von mir!

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Henry
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jul 2011, 16:51
Wohnort: Paulinenaue

Re: Jetzt ist sie da, meine BK

#5 Beitrag von Henry » 2. Mär 2014, 12:54

Ja auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen !!!

Von wo in unserem schönem Havelland kommst du denn genau ??? Ich wohne in Paulinenaue das ist da wo die Sonne aufgeht und wann immer möglich eine BK zu hören ist vorbeifahren habe ich sie nur einmal gesehen (da saß :lol:der Wolf drauf bei einer Probefahrt )

Henry
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jul 2011, 16:51
Wohnort: Paulinenaue

Re: Jetzt ist sie da, meine BK

#6 Beitrag von Henry » 24. Mai 2014, 10:53

Hallo Basti !
Melde dich doch mal wann du zuhause bist :roll: dann komme ich mal vorbei oder wenn du möchtest kannst du auch gerne mal bei mir reinschauen natürlich nur wenn dein Dienstherr und mein Chef uns zusammenkommen lassen . :evil: :twisted:

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Jetzt ist sie da, meine BK

#7 Beitrag von Basti » 24. Mai 2014, 22:18

Nächste Woche habe ich Dienstag und Mittwoch frei. Samstag evtl auch. Wäre cool wenn das mal klappt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste