Juni Ausfahrt

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Juni Ausfahrt

#1 Beitrag von Basti » 12. Apr 2014, 11:27

Da ein paar Leute aus den Großraum Berlin kommen, habe ich mir überlegt eine mittlere Tour im Juni zu organisieren! Treffpunkt wäre Rathenow oder nähere Umgebung. Die Route würde über schöne Landstraßen nach Havelberg ( Mittagessen), Tangermünde, Rathenow bis Stölln führen, quasi einmal im Kreis. In Stölln steht eine IL 62 der Interflug auf den Weltweit ersten Flugplatz und Absturzort Otto Lilienthal´s. Dort könnte man noch die Maschine besichtigen die ein kleines Museum beherbergt und ein Eis essen. Auf den späten Nachmittag kann dann jeder die Heimreise antreten oder andere Ziele ansteuern. Genug Sehenswürdigkeiten gibt es bei uns in der Ecke. In erster Linie sind natürlich BK´s gerne gesehen. Es ist aber auch nicht schlimm wenn Fremdfabrikate dabei sind. Vorteilhaft wäre es natürlich wenn es sich dabei ebenfalls um Oldtimer handelt. Das genaue Datum müsste ich mit meinen Dienstplan abstimmen. Ich gebe es aber rechtzeitig bekannt. Eine grobe Teilnehmerzahl wäre von Vorteil um evtl Tischbestellungen klar zu machen. In Havelberg gibt es ein tolles Restaurant direkt an der Havel. Bei Interesse einfach laut geben.

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Juni Ausfahrt

#2 Beitrag von derwolf1303 » 13. Apr 2014, 01:34

Klingt gut Basti, kommt jetzt noch auf den Termin an. Im Juni steht so einiges an.
Gruß

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Juni Ausfahrt

#3 Beitrag von Basti » 14. Apr 2014, 18:09

Was liegt denn alles im Juni an? Und wann? Vielleicht kann man es ja verbinden. Habe das ganze auch noch im MZ Forum und bei den AWO Leuten angeboten. Mal sehen was draus wird. entweder findet die Tour am 07.06 oder am 21.06 statt. Das letzte Wort hat mein Dienstherr :mrgreen:

Sdunie
Beiträge: 107
Registriert: 24. Nov 2013, 21:50
Wohnort: OHV

Re: Juni Ausfahrt

#4 Beitrag von Sdunie » 17. Apr 2014, 18:15

Wenn Henry und ich meine BK zum laufen bekommen wäre ich auch dabei.Aber muss dann auch noch den Rest fertig kriegen. Der weg bis dahin ist ganz schön weit.aber wenn sie läuft wie so nicht.Wäre mal intressant was da alles aufschlägt. Weil andere motoräder sind ja unerwünscht aber is ja RICHTIG DAS ES NUR Oldtimer sein sollen.




Gruss Sdunie

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Juni Ausfahrt

#5 Beitrag von Basti » 17. Apr 2014, 21:31

Also AWO und MZ sind auf alle Fälle dabei. Evtl noch ein Kumpel mit seiner Dnepr. Ich sag mal so, es wäre nicht sinnvoll mit 180 PS an solch einer Tour teilzunehmen. Unerwünscht ist bei mir aber keiner, habe geschrieben es wäre von Vorteil wenn es ein Oldie ist! Wenn jemand mit solch einer Maschine unser Tempo aushält ist alles im grünen Bereich. Habe das ganze noch im MZ Forum gepostet. Da ich auch AWO fahre dort auch noch :mrgreen: . Bin relativ schnell von dem Gedanken losgegangen es nur mit BK' s zu machen. Im Freundes-und Bekanntenkreis gab es auch anfragen. Dort fährt nur keiner BK. :?: :mrgreen: Der Termin wird aller Wahrscheinlichkeit der 21 werden. Sonntag der 22 würde auch gehen. Bin da flexibel. Bei fragen einfach ne PN mit Telnr. Oder ich schicke meine.

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Juni Ausfahrt

#6 Beitrag von Kerl » 1. Mai 2014, 12:12

Ich würde auch mitmachen. Werde dann mit einer Jawa 354 aufschlagen - natürlich nur, wenn ihr wollt. Die BK ist mir nix für Langstrecke und so richtig trauen tu ich der alten Dame auch noch nicht wieder, nach dem letzten Klemmer.

An dem WE hab ich frei und so weit weg ist es von Arendsee aus auch nicht.

Grüsse
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Juni Ausfahrt

#7 Beitrag von Basti » 11. Mai 2014, 08:32

Habe mein Dienstplan für Juni bekommen. Wenn alles so bleibt wie es drauf steht dann würde ich die Tour für den 21.06 oder auch den 22.06 ansetzen. Da richte ich nach der Masse. Strecke ist ja grob bekannt.

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Juni Ausfahrt

#8 Beitrag von Globetrotter » 12. Mai 2014, 08:10

Da hab ich leider Jahreshaupttreffen in einem anderen Forum....
beim naechsten mal sehr gerne!
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Juni Ausfahrt

#9 Beitrag von Basti » 12. Mai 2014, 08:33

Schade.Im September ist noch eine geplant. Wahrscheinlich von Neuruppin Richtung Rheinsberger Seenplatte. Aber das ist ja noch etwas hin.

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Juni Ausfahrt

#10 Beitrag von Kerl » 12. Mai 2014, 18:03

Basti hat geschrieben:Habe mein Dienstplan für Juni bekommen. Wenn alles so bleibt wie es drauf steht dann würde ich die Tour für den 21.06 oder auch den 22.06 ansetzen. Da richte ich nach der Masse. Strecke ist ja grob bekannt.
Haben wir denselben Schichtplan? Ich hab da auch frei. :wink:
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

354 Frank

Re: Juni Ausfahrt

#11 Beitrag von 354 Frank » 12. Mai 2014, 20:45

Toll! Dann schaffst du es dieses Jahr mal aufs Forumstreffen??

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Juni Ausfahrt

#12 Beitrag von Kerl » 14. Mai 2014, 16:31

Hm, wen meinst du denn?
Ich seh grad, die Termine liegen auf einem WE, ist wirklich etwas ungünstig.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Juni Ausfahrt

#13 Beitrag von Basti » 14. Mai 2014, 20:09

Ich vermute mal dich :mrgreen: . Hab eigentlich den 07.06 ins Visier genommen. Aber mein Dienstherr hat den Tag anders verplant :mrgreen: Aber was soll's.

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Juni Ausfahrt

#14 Beitrag von Basti » 16. Jun 2014, 15:30

Fällt aus gesundheitlichen Gründen aus. Ersatztermin folgt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste