Der Neue aus Dessau

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
ubootfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2014, 15:58
Wohnort: Dessau

Der Neue aus Dessau

#1 Beitrag von ubootfahrer » 15. Jun 2014, 20:43

Ich möchte mich hiermit als neues Mitglied vorstellen.
Ich wohne in Dessau und heiße Detlef.
Bereits im Alter von 10 Jahren habe ich 1955 jeder röhrenden BK nachgeschaut,jetzt fahre ich intensiv seit über 10 Jahren eine solche.
(Mein Alter verrate ich Euch aber nicht!)
Vor 7 Jahren habe ich auf VAPE kpl. umgerüstet,es waren dann 7 Jahre problemloser Fahrspaß bis jetzt der Rotor Magnete verloren hat.Das bedeutet dann neuer Rotor und Stator.
Ich habe jetzt auch noch die Änderung auf nur Magnetzündung gemacht und fahre ohne Batterie .
Die Maschine ist lt. Rahmen Baujahr 1954,ist aber im Zuge eines Neuaufbaus und der kompletten Restaurierung nicht in allen Teilen jahrgangsmäßig typenrein.
BK350 005.jpg
BK350 005.jpg (337.79 KiB) 3825 mal betrachtet

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Der Neue aus Dessau

#2 Beitrag von Sport-Lu » 15. Jun 2014, 20:50

Hallo detlef, schoenes motorrad!
wenn du am naechsten wochenende noch nix vor hast, kannst du gerne zum bk-forumstreffen nach urnshausen kommen.
gruss joern :D
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Der Neue aus Dessau

#3 Beitrag von glatter » 15. Jun 2014, 21:50

Hallo "Nachbar",

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu der schönen Maschine.
Das mit Urnshausen ist keine schlechte Idee................ :D :D :D
Sollte Urnshausen nicht funktionieren.......dann sehen wir uns eventuell noch in Gommern.
Termin steht jedoch noch nicht 100% fest.

Allzeit gute Fahrt und Gruß

Frank

ubootfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2014, 15:58
Wohnort: Dessau

Re: Der Neue aus Dessau

#4 Beitrag von ubootfahrer » 16. Jun 2014, 20:13

Hallo,
Urnshausen dieses Wochenende geht leider nicht, aber Gommern klingt sehr gut.
Haltet uns auf dem laufenden was den Termin betrifft.

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus Dessau

#5 Beitrag von jawafreund » 17. Jun 2014, 14:40

ubootfahrer hat geschrieben:Hallo,
Urnshausen dieses Wochenende geht leider nicht, aber Gommern klingt sehr gut.
Haltet uns auf dem laufenden was den Termin betrifft.
Warscheinlich findet der Gommeraner BK-Tag nun am 20.07. statt .

vg Torsten

cosca
Beiträge: 54
Registriert: 27. Apr 2013, 18:31
Wohnort: Oranienbaum

Re: Der Neue aus Dessau

#6 Beitrag von cosca » 23. Jul 2014, 22:22

Hallo Detlef, ich habe dir am 14.07. eine PM geschickt. Du müsstest die mal abrufen. Es geht um deine Vergaser.
Gruß Carsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste