Neuvorstellung

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
BoxerKardan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Apr 2014, 20:53

Neuvorstellung

#1 Beitrag von BoxerKardan » 5. Jul 2014, 17:35

Hallo Zweitaktboxer-Fans,

seit einigen Wochen bin ich Eigentümer einer BK 350 aus den Jahren 1953-1958. Da ich schon ein wenig hier mitlese, habe ich gedacht, dass es an der Zeit wäre sich dann auch einmal vorzustellen. Mein Name ist Enrico und ich komme von der schönen Insel Rügen. Vor der BK habe ich ein AWO T 1953 restauriert und bin weiterhin in Besitz eines Simson SR4-3.
Foto1.JPG
Foto1.JPG (1.07 MiB) 2693 mal betrachtet
Die BK habe ich so bekommen wie angefügt zu sehen.
Foto.JPG
Foto.JPG (506.51 KiB) 2693 mal betrachtet
Verbaut sind von mir nachträglich Dieter Heyne Vergaser und Powerdynamo Zündung. Kurze Zeit nach Erwerb der BK habe ich von einem älteren Herren einen überschaubaren aber interessanten Teileposten aufgekauft. Darunter waren EKM-Welle, elektronische Zündung, Zylinder und Kolbenpaarungen, Vergaser usw. Die elektronische Zündung werde ich unter der Biete Rubrik anbieten, da ich nun zwei Zündanlagen habe und vom Projekt einen Zweitmotor aufzubauen Abstand nehmen, denn ich möchte mich erst einmal ausschließlich um die BK kümmern. Sie startet und läuft einwandfrei. Einige Dinge wie den Reißgas Umbau werde ich wieder zurück bauen.

Ich hoffe hier im Forum auf interessante Gespräche und konstruktive virtuelle Schrauberei.

In diesem Sinne

Grüße

Enrico

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Neuvorstellung

#2 Beitrag von derwolf1303 » 5. Jul 2014, 19:09

Willkommen in der Runde. Schöne BK hast und da, die AWO gefällt mir auch und einen schönen Wohnort hast du auch! Kannst du sagen von welcher Maschine dein Lampenring ist?

Gruß Wolfram

BoxerKardan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Apr 2014, 20:53

Re: Neuvorstellung

#3 Beitrag von BoxerKardan » 6. Jul 2014, 09:35

Hallo Wolfram,

woher der Lampenring kommt, kann ich nicht genau sagen, da dieser bereits montiert war. Ich werde mal den Vorbesitzer fragen.

Grüße

BoxerKardan

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Neuvorstellung

#4 Beitrag von Kerl » 6. Jul 2014, 11:59

Hallo Enrico,

willkommen im BK Forum. Viel zu tun scheinst du ja nicht mehr zu haben, sieht klasse aus. :wink:

Den Reissgasgriff würde ich eher dranlassen. Original ist man nur am umfassen/nachfassen, wenn man auch mal kurvenreiche und mit Ortschaften versehene Strecken fährt.
Auf dem BK Treffen durchs bergige Thüringen ging mir das gehörig auf den Wecker.
Habe dort den Tip bekommen, einen Gasgriff von der Schwalbe zu verbauen - die Steigung der Schnecke ist flacher, fast so wie Reissgas. Man muss allerdings das Gegenstück für die Bowdenzüge etwas bearbeiten, damit der Gasgriff passt. Ist deutlich angenehmer zu fahren. Und es sieht Original aus. 8)

Umfassende Grüsse
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#5 Beitrag von jawafreund » 6. Jul 2014, 20:52

derwolf1303 hat geschrieben:Willkommen in der Runde. Schöne BK hast und da, die AWO gefällt mir auch und einen schönen Wohnort hast du auch! Kannst du sagen von welcher Maschine dein Lampenring ist?

Gruß Wolfram
Der Lampenring sieht nach Pannonia aus oder russisch ...

ansonsten : Enrico willkommen im Forum !

vg Torsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste