Ein Neuer aus Freiberg

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Zuecke
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jun 2014, 12:12
Wohnort: Freiberg

Ein Neuer aus Freiberg

#1 Beitrag von Zuecke » 11. Jul 2014, 22:47

Einen schönen Gruß an alle Schrauberfreunde,

Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit immer mal wieder als Gast auf diesen Seiten unterwegs war und bereits viele nützliche Informationen erfahren konnte, habe ich es nun endlich mal geschafft mich anzumelden um demnächst aktiv in der Runde teilzunehmen.

Seit Anfang der Saison kann ich nun endlich die Straßen der Gegend mit meiner frisch restaurierten BK aus dem Jahr 54 befahren. Zu diesem Exemplar steht noch eine weitere aus dem Bj. 58 und eine Es 300 in der Garage. Damit ist dann wenigstens meist eins immer fahrbereit :) Schließlich sind die Damen ja dafür mal gebaut wurden.

Wenn also jemand mal Lust hat gemeinsam die Damen auszuführen bin ich gern dabei.

Ich würde auch gleich mal die erste Frage mit in die Runde werfen. Meine BK hat laut Typenschild ist sie Bj 54 und hat auch einen geschlossenen Luftfilter, aber in den originalen Papieren steht aber Bj 59. Liegt das an der nachträglichen Ausstellung der ersten Fahrzeugpapiere?

Mal sehen ob ich demnächst noch paar Bilder hochladen kann :D

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Freiberg

#2 Beitrag von oldisegler » 12. Jul 2014, 23:00

Hallo,
herzlich willkommen im Forum. Das Baujahr im Brief ist nicht ausschlaggebend da Briefe in der DDR erst ab 1957 ausgestellt wurden. In Dresden wird öfters gefahren nur leider in der Woche, da einige Mitglieder rollende Woche arbeiten.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Zuecke
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jun 2014, 12:12
Wohnort: Freiberg

Re: Ein Neuer aus Freiberg

#3 Beitrag von Zuecke » 13. Jul 2014, 00:25

Schönen dank für die erste Rückmeldung, ich dachte mir schon sowas in der Art mich hat
halt nur verwundet das dazwischen solche großen Unterschiede bestehen. Kann man das mit heutigen Erkenntnissen auch wieder umschreiben lassen?

In der Woche fahren ist bei mir leider meist ungünstig, da ich arbeitsbedingt meist nur am Wochenende zu Hause bin. Freue mich trotzdem über Einladungen :lol:

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Ein Neuer aus Freiberg

#4 Beitrag von derwolf1303 » 13. Jul 2014, 07:30

Hallo, willkommen auch von mir. Da ist ja in und um Dresden die BK-Dicht doch recht hoch. Zu deiner Frage mit den Papieren, etwas ändern, was falsch ist, kann man immer, nur ist die Frage ob man sich das Theater und die Kosten antun möchte. Wenn der Amtsschimmel wiehert, wachsen auch uns Prüfern graue Haare obwohl wir den Vorteil haben die Vorschriften zu kennen.

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Freiberg

#5 Beitrag von oldisegler » 13. Jul 2014, 18:24

Hallo zuecke,
in Dresden gibt es auch einen relativ regelmäßigen Stammtisch. Wir treffen uns alle 2 Monate in der Dresdner Umgegend oder in Dresden selbst. Wenn dir das nicht zu weit ist und du Interesse hast schreibe mir eine PM mit deiner E-Mail und du bekommst auch eine Einladung. Der nächste findet übrigens morgen den 14.7. statt.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste