Benneckenstein 2014

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Benneckenstein 2014

#1 Beitrag von jawafreund » 4. Okt 2014, 19:19

Gestern am 3.Oktober war in Benneckstein das 11.Oldtimertreffen ..
In aller frühe sind wir im starken und nassen Nebel mit
3 BKs ,1 AWO Sport und einer DDR-BMW (1952) losgefahren,
der Nebel war so dicht und nass,dass die Lederklamotten langsam
feucht wurden (kurz vor durchnässt)
Bild
gegen 8 Uhr bei Frank (Glatter)
Bild
Gruppembild mit Selstauslöser
Bild
Frank,als Harzkenner führte uns dann - hier ein kleiner Zwischernstopp
bei einer Oldtimerfirma ,die natürlich zu hatte
Bild

Bild

danach verschwand der sch... Negel
Bild
Zwischenstopp in Pullman City
Bild

Bild
nochmals die Motorräder umgestellt für Fotos :mrgreen:
Bild
Gruppembild
danch waren wir noch kurz auf einen Flohgmarkt in Hasselfelde (nichts gekauft)
Bild
Ankunft in Bennekenstein,es ware wieder exterem voll mit Besucher ohne Oldtimer :roll:
Bild
ETZ mit 2 Zylinder und 504 ccm

Bild
kleine Pause bei der Rückfahrt
Bild
den Berg könnte Frank mal mit seiner grünen GS :lol: hochfahren
(Frank war da nicht mehr dabei- da er noch nach Thale zum DDR-Museum wollte)
Bild
naja,der Berg war doch etwas steil :mrgreen:
Bild
Blick vom Berg :
hier wurde der DEFA Film ,,3 Patronen,, (oder so) gedreht,der in Spanien spielte
Bild

Bild

bis dann ...

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Benneckenstein 2014

#2 Beitrag von glatter » 6. Okt 2014, 00:40

Hallo Torsten,

danke für die Fotos .
Kann leider derzeit keine Fotos einstellen, da mein Rechner defekt ist. :( :( :(
In 2 Wochen ist dann der Neue da .... dann stelle ich noch einige Bilder ein. :wink:

Benneckenstein war mal wieder eine voller Erfolg.
Eins wird jedoch auch hier immer deutlicher....BK - Teile werden langsam knapp.
Habe kaum noch brauchbares Material gefunden.

Unsere Maschinen waren sehr gut platziert.....so das ich sehr gute Fachgespräche
zum Tema BK führen konnte.
Eventuell gibt es sogar eine ganz einfache Lösung für mein Problem mit
sehr heißem Motor...... der dann einfach nicht mehr anspringen will.

Selbst der Oldtimerclub Wernigerode hatte mich angesprochen, ob wir im kommenden
Jahr nicht Lust hätten, die "11. Rathaus-Rallye" rund um Wernigerode mit unseren Maschinen
mit zu fahren. Ist eine 3-Tage-Veranstaltung mit Abendprogramm und rundum - sorglos - Paket.
Allerdings auch nicht ganz billig.....

Bin auf dem Rückweg über Thale gefahren ..... um mir nochmal das DDR-Museum anzuschauen.

Danach habe ich an der "Teufelsmauer" bei Wedderstedt noch schöne Sonnenuntergangs-Fotos
gemacht.

Hoffe ihr seid auch wieder gut zu Hause gelandet.
Eure Fotos von der Rücktour habt Ihr vermutlich kurz hinter Westerhausen gemacht.
Hier wurde zu DDR - Zeiten tatsächlich ein Wild-West- Film gedreht...... Jedoch nicht
an der Stelle wo Ihr fotografiert habt.

Schöne Grüße noch an den Rest der Nebel - Fahrer.

Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste