Schöne Tour bei schönsten Wetter mit peinlichen Zwischenfall

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Schöne Tour bei schönsten Wetter mit peinlichen Zwischenfall

#1 Beitrag von Basti » 19. Okt 2014, 21:21

Als ich heute Morgen aus der Nachtschicht kam, juckte es schon gewaltig in den Fingern. Nachdem meine Nacht um 13:00 Uhr beendet war, schnell auf die BK und noch ne Runde vor der Schicht drehen. Wahrscheinlich das letzte mal dieses Jahr. Die Diva sprang sofort an. Auch nach meinen kurzen Pausen sprang die Maschine nach einen Tritt wieder an. Die Tour führte von Rhinow über Neustadt-Havelberg entlang des Übungsplatz Klietz zurück nach Hause. Ich war sehr überrascht das heute relativ viele Oldtimer unterwegs waren. In Steckelsdorf sah ich am Ortseingang eine BK samt Fahrer auf den Gehweg stehen. Dachte er hat ne Panne. Also kehrt Marsch!! Schnell war klar das er nur eine Pause machte. War eine echt nette Unterhaltung. Nachdem wir uns verabschiedet haben trat er einmal den Kicker durch und die 6 V Maschine lief. Bei mir war das nicht so. Sie wollte einfach nicht mehr! Vorher hatte ich die Zuverlässigkeit beim Warmstart und die Vape gelobt. Kurzer Hand wurden mir die Kerzen rausgeschraubt. Hatte natürlich das Bordwerkzeug selbst nicht dabei. Kerzen waren Dunkelbraun und trocken. Spritt kam auch. Ratlosigkeit. Nochmal getupft, vorgetreten Zündung an.......UUUUND.........nix!!!!! Kerzen raus, trocken!! Half nix, Zeit war auch knapp also gemeinsam angeschoben. Nach gefühlten 2 Metern lief sie. Hoffe das sie nur bockig war, weil sich die Aufmerksamkeit nur um die schöne Export in original Maron drehte. Zuhause angekommen sprang die Zicke nach 10 Minuten auf Schlag wieder an! Danke an Mathias für die Hilfe.

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Schöne Tour bei schönsten Wetter mit peinlichen Zwischen

#2 Beitrag von Elektroschrauber » 26. Dez 2014, 21:41

Das erinnert mich auch an so verschiedene Startvorgänge. Vor allen wenn Arne dabei ist, dann darf ich meine die ((eigentlich)) mittlerweile wirklich gut anspringt, nicht loben und auch nicht mal ansprechen....dann will die Zicke manchmal auch nicht mehr. Und sonst geht das sogar im aufsitzenden Zusand mit der linken Hacke (Warmstart)!!
Ich hoffe nur eines das meine Zicke keinen Internetzugang hat oder zumindest nicht lesen kann :wink: .
Gruß
Elektroschrauber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste