Mit BK350 zum Elefantentreffen 2015 in Solla

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Franky-Boy
Beiträge: 92
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Mit BK350 zum Elefantentreffen 2015 in Solla

#1 Beitrag von Franky-Boy » 24. Dez 2014, 16:22

Am 30.Januar bis 1. Februar ist wieder das Wintertreffen (Elefantentreffen) im Bayrischen Wald .
Es ist mir ein Bedürfnis dort wieder die Robustheit und Zuverlässigkeit des 2-Takter Boxermotors unter Beweis zu stellen.
Vielleicht kommt noch jemand mit einer BK , letztes Jahr habe ich ausser vielen MZ TS250 Gespannen nur eine Sport-AWO gesehen.
Für das Winterfahren habe ich meine maronrote BK Baujahr 1957 mit
Lastenschiff fit gemacht , Dank einer elektronischen Zündung von ddomes
läuft sie jetzt wie ein Bienchen. Probleme gab es, bis ich gestern das Massekabel im Batteriekasten erneuert hatte ,
der Rest der Kabel ist noch orginal.

Mit weihnachtlichen Grüßen : Frank
Dateianhänge
Frohe_Weihnachten_BK350_5_3.jpg
BK350 Baujahr 1957 mit Lastenschiff
Frohe_Weihnachten_BK350_5_3.jpg (121.56 KiB) 3745 mal betrachtet
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Mit BK350 zum Elefantentreffen 2015 in Solla

#2 Beitrag von Sport-Lu » 26. Dez 2014, 13:49

Da hat der Weihnachtsmann letztes Jahr wohl "Blut geleckt"??? 8)
Aber eine gute Idee ist es allemal.

Gruss und guten Rutsch! Jörn :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Franky-Boy
Beiträge: 92
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Re: Mit BK350 zum Elefantentreffen 2015 in Solla

#3 Beitrag von Franky-Boy » 9. Feb 2015, 22:44

Die BK hat durchgehalten ! und wurde nicht im ADAC-Schandwagen nach Hause gefahren.
Hinwärts hat sie fast 10 Mal gestanden , anfangs völlig unerklärlich. Fast 10 km bin ich auf einen Topf gefahren , besser geschlichen.
War auf der A92 im Erdinger Moos , ein paar PKW - Fahrer gaben Zeichen , auf die man als Straßenpazifist nicht antwortet.

Es war Benzinmangel , das Motorrad ist in den letzten 10 Jahren das erste mal wieder eine Strecke länger als 15 km gefahren.
Den Benzinhahn hatte ich gereinigt , eine neue Dichtung eingebaut, aber es muss sich unten im Tank eine Emulsion aus alten Additiven und Kleinstteilen gebildet haben , es lief Benzin aber zu wenig.
Erst als ich den Benzinfilter in der Glocke ein paar mal reinigte und den Hahn trotz vollen Tank auf Reserve stellte lief die alte Dame ausgezeichnet.

Das Problem hat sich jetzt geklärt ,im Benzinhahn am Drehschieber war schwarzer
Schlamm und ein Wassertropfen. Leider hatte ich verzichtet etwas Spiritus
in den Tank zu schütten ,darin soll sich Wasser lösen, wie ich es vor 35 Jahren immer im Winter machte.

Das Elefantentreffen war wieder Super , aber keine BK weiter, nur eine
Touren AWO aus Rostock , Respekt für diese lange Strecke.

Frank
Dateianhänge
P1020037_.jpg
P1020037_.jpg (293.11 KiB) 3592 mal betrachtet
20150130_095258.jpg
20150130_095258.jpg (463.85 KiB) 3592 mal betrachtet
20150130_095322.jpg
20150130_095322.jpg (396.9 KiB) 3592 mal betrachtet
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Mit BK350 zum Elefantentreffen 2015 in Solla

#4 Beitrag von glatter » 9. Feb 2015, 23:20

Respekt vor dieser Tour.

Eventuell hattest du noch etwas Schnee-Schmelze im Batteriekasten.
Dann gibt es auch "Kriech-Strom" . :D

Gruß Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste