MZ / BK / Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten 2015

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: MZ / BK / Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten

#91 Beitrag von glatter » 24. Mai 2015, 22:17

Hallo Torsten,

vielen Dank für den Termin.
Leider fällt der genau auf den Termin vom Forums-Treffen in Mühlhausen.

Gruß Frank

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: MZ / BK / Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten

#92 Beitrag von jawafreund » 4. Aug 2015, 22:46

Am 8. August ist in Woltersdorf,Sachsen-Anhalt, das 19. Oldtimer-Treffen neben der Wehrkirche

gleichzeitig ist wieder Oldtimertreffen in Jerichow :roll:

Heute in Woltersdorf beim 19.Oldtimertreffen :keine einzige BK !

Bild
ich war mit der Pannonia da (3. von rechts)
Bild
Jawa Rikscha
Bild
MZ GS - soll kein Nachbau sein
Bild
EMW Gespann und Schüttoff 500
Bild
gegen mittag wurde es richtig voll und warm
Bild
die Ausfahrt war in kleinen Gruppen
Bild
die MZ GS
Bild

mehr Bilder im MZ Forum,R35 Forum und Jawafreunde-Magdeburg Forum










7.IFA-und ostmobiletreffen in Biere am 15.08.2015
war immer ein gutes Treffen !
http://www.ostmobiletreffen.de/Flyer/fi ... T-2015.pdf

Bild
Heute am Samstag Vormittag sind wir mit 3 JAWAs und einer AWO nach Biere gefahren ...
Bild
nur eine BK dabei (er war auch am BK-Tag in Gommern)
Bild

Bild

Bild

Bild
gegen Mittag hat es kurz - aber heftig geregnet
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von jawafreund am 15. Aug 2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: MZ / BK / Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten

#93 Beitrag von glatter » 13. Aug 2015, 17:44

15.08.15 1.Ostblock-Treffen in Wasserleben auf dem Schützenplatz

14.08.15 - 16.08.15 Motorradtreffen in Langenstein mit Ausfahrt (SA)

injose
Beiträge: 59
Registriert: 27. Dez 2012, 08:59
Wohnort: 99974 Mühlhausen

Re: MZ / BK / Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten

#94 Beitrag von injose » 13. Aug 2015, 21:45

14.08.15 - 16.08.15 Oldtimertreffen in Luisenthal

http://www.oldtimer-motorsportfreunde-k ... e/treffen/

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: MZ / BK / Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten

#95 Beitrag von busse carsten » 13. Aug 2015, 23:11

Das Wochenende ist ja mehr als übervoll! Im Eichsfeld, und zwar in Neustadt, findet am 15. und 16.8. auch ein Simsontreffen statt. Mfg.C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

Eisensau1504
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Sauerland

Re: MZ / BK / Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten

#96 Beitrag von Eisensau1504 » 14. Aug 2015, 21:18

jawafreund hat geschrieben:
Heute in Woltersdorf beim 19.Oldtimertreffen :keine einzige BK !

Bild


Keine einzige BK auf dem Treffen. Das ist ja furchtbar :lol: Mit wäre das Treffen bestimmt doppelt so schön gewesen :D

Auf dem Bild ist mein Traummotorrad :shock:
Eine BMW R75!
Das Motorrad will ich haben seitdem ich 14 bin. Vielleicht erfüllt er sich ja irgendwann mal. Oder eine KS750 von Zündapp.
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.

Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: MZ / BK / Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten

#97 Beitrag von busse carsten » 14. Aug 2015, 23:07

[/quote]

Keine einzige BK auf dem Treffen. Das ist ja furchtbar :lol: Mit wäre das Treffen bestimmt doppelt so schön gewesen :D

Auf dem Bild ist mein Traummotorrad :shock:
Eine BMW R75!
Das Motorrad will ich haben seitdem ich 14 bin. Vielleicht erfüllt er sich ja irgendwann mal. Oder eine KS750 von Zündapp.[/quote]



Hallo! In dem Bereich wird allerdings mittlerweile schon soviel Schindluder bezüglich der angeblichen Ersatzteile und auch bei den Fahrzeugen selber betrieben das ich mir persönlich keines mehr vor 45 zulegen möchte,obwohl ich da auch mal richtig von geschwärmt habe. Mfg.C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: MZ / BK / Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten

#98 Beitrag von jawafreund » 15. Aug 2015, 17:43

Das meiste Wehrmachtszeug kommt wohl aus Russland oder Polen ............
Bild
noch ein Bild von Woltersdorf,der Fahrer war die ganze Zeit mit Uniform und Mpi rumgelaufen :roll:

Eisensau1504
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Sauerland

Re: MZ / BK / Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten

#99 Beitrag von Eisensau1504 » 17. Aug 2015, 20:36

Das stimmt wohl. Vieles was da heute angeboten wird, sollte man nicht kaufen, denn es wird sehr viel Schindluder damit getrieben.
Ich würde auch nie mit kompletter Uniform auf so einer Maschine fahren. Schließlich haben diese Motorräder eine Geschichte und diese ist nicht gerade die Beste. Wenn man dann noch in kompletter Wehrmachtsuniform rumläuft, kommt da ganz schnell ein komischer Beigeschmack auf.
Ich persönlich finde die Technik der Maschinen einfach klasse und als ich mit 14 das erste mal vor so einem schweren Motorrad stand, hat sie mich einfach fasziniert. Das ist bis heute so geblieben.
Wenn ich jemals so viel Geld für so eine Maschine aufbringen kann, muss ich mir auf jeden Fall jemanden suchen, der diese Dinger aus dem ff kennt und mich dabei beraten kann. Ansonsten setzt man da ganz schnell ganz vielmals in den Sand.
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.

Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste