Forumstreffen 2015

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
matze
Beiträge: 51
Registriert: 28. Okt 2012, 09:44

Re: Forumstreffen 2015

#61 Beitrag von matze » 8. Jun 2015, 05:52

Auch von mir großes Lob an Frank und Andreas für die Orginisation und Streckenwahl. Hat mir sehr gefallen! Auch nochmal Dank an die Zwillinge für das anschieben! :D
War auchmal sehr interessant die Leute kennen zulernen die hinter ihrem Nicknamen stehen. Sofern ich diese zuOrdnen konnte....
Nächstes Jahr bin ich sicher mit dabei!

Mfg Matze

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2015

#62 Beitrag von kutt » 8. Jun 2015, 08:49

Wir sind gestern kurz nach 14:00 Uhr auch wieder gut zu Hause angekommen.

In Mühlhausen habe ich noch mal umgedreht, weil Christian hinter mit war und auf ein mal stehengeblieben ist. Anscheindend hat er aber nur nach dem Weg geschaut...

War ein schönes Wochende, schöne Ausfahrt, gute Ornaisation!

Danke an Alle!

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2015

#63 Beitrag von oldisegler » 8. Jun 2015, 10:24

Hallo,
nach 852 Gesamtkilometern mit zittern und zagen zu Hause angekommen. Ab Flöha ,ca. 100 km von zu Hause entfernt, flackerte die rote Lampe vor sich hin, mal war sie längere Zeit an dann wieder aus, zwischendurch ein glimmen. Eine kurze Fehlersuche brachte leider keine "Erleuchtung". Es blieb nur auf das Glück und Gott zu vertrauen um bis nach Hause zu kommen. Keine Drehzahl war ihr recht. Mal war die Lampe im Standgas aus mal bei Vollgas und als Krönung noch Umleitungen. Da viel mir ein Stein vom Herzen als ich endlich da war. Danke an die Organisatoren für dieses Treffen.
Viele Grüße an alle Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

StefanC
Beiträge: 68
Registriert: 7. Okt 2011, 17:45
Wohnort: Chemnitz

Re: Forumstreffen 2015

#64 Beitrag von StefanC » 8. Jun 2015, 11:49

Gruß BK Freunde
Auch ich bin gesund angekommen nach ca 680 km Gesamtstrecke.Vielen Dank den Organisatoren und den Frauen und Helfern im Hintergrund.Es ist da viel Arbeit die man nicht sieht.
Die Fahrstrecke war sehr in Ordnung nur hätte ich das Fahrtempo etwas langsamer gewünscht um mehr
von der schönen Gegend zu sehen.
Auf der Heimfahrt zum Mittagessen hatte ich beim Absteigen einen Krampf im rechten Bein so das mich Peter vom Motorrad heben mußte,eine vergnügliche Abwechslung für die Gäste im Biergarten.
Alles ist wieder gut
Es grüßt Stefan

Franky-Boy
Beiträge: 92
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Re: Forumstreffen 2015

#65 Beitrag von Franky-Boy » 8. Jun 2015, 17:44

Hallo Liebe BK-Freunde ,
Auch Bettina und ich sind wieder gut zu Hause angekommen , wie vorgeahnt sind wir in 2 große Staus wegen dem Ferienende geraten.
Großen Respekt allen gegenüber die mit dem Motrrad / Gespann die Hin- und Rückreise angetreten haben.
Ein besonderen Dank an die beiden Organisatoren aus der schönen Stadt Mühlhausen Frank und Andreas ,beide haben uns schon dankenswerter am
Donnerstag in Empfang genommen und die Übernachtungsprobleme prima gelöst.
Da wir vor 14 Tagen ein EMW Treffen aber nur mit insgesamt 13 Motorrädern organisiert haben, wissen wir bescheid über Aufwand und das Problem allen
Freude zu bereiten.
Auch den hilfreichen Frauen vielen Dank ,besonders für das Besorgen von 40 thüringer Bratwürste für uns (wir verbreiten hier mit Eifer thüringer Esskultur) !

Aber was Gut ist geht auch besser, und das war die Ausfahrt , die Strecke war super gewählt, die Gruppenfahrt aber ist verbesserungsfähig.
Auf keinen Fall will ich Frank und Andreas hier in die Pfanne hauen , die beiden haben sich voll ins Zeug gelegt !
Aber wir sollten uns alle das nächste mal vorher besser abstimmen und klare Regeln verkünden und uns alle daran halten !
Es geht doch zu machen das niemand verloren geht ,zurückbleibt oder frustiert alleine zurückfährt.
Hier ein kleiner Denkanstoß (das ist garantiert nicht alles für uns übertragbar) : http://www.uog-st.at/pages/motorrad/pdf ... Konvoi.pdf

Gruß an alle Teilnehmer : Frank und Bettina
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2015

#66 Beitrag von bujatronic » 8. Jun 2015, 19:51

Hallo an alle, ich freu mich, daß hier nur von glücklichen Heimfahrten geschrieben wird. Auch mich hat die Lady nach 630km wieder gut zu Hause abgeliefert und darf sich jetzt auf ausgiebige Wartung freuen.
Und noch einmal: Ein großes Danke an Frank, Andreas & Co. für das schöne Treffen - habt ihr sehr schön organisiert. Die Streckenführung der Ausfahrt war sehr beeindruckend, und auch über das Wetter kann man nicht meckern!
Aber es lief mir heute früh beim Polizeibericht von MDR.de kalt über den Rücken, als ich hören mußte:
"Wie die Autobahnpolizei mitteilte, starb ein 66-Jähriger Motorradfahrer im Krankenhaus. Ein Auto war am Vormittag auf sein Oldtimer-Motorrad aufgefahren. Der Biker kam zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu."
nachzulesen auch hier:
http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueri ... ml#anchor6
Es war doch hoffentlich keiner von uns? Ich bin eigentlich schon immer mit dem Oldi wenn möglich Nebenstraßen gefahren, auch wenn man dabei ordentlich durchgeschüttelt wird. Nur mit der VoPo kann man sich Autobahn leisten, bei deren Anblick gehen die meisten Autofahrer vom Gas...

@oldisegler: Ich gehe mal davon aus, daß Du noch die Original-Elektrik hast. Die Ladekontrollampe zeigt (im Gegensatz zu ihrem Namen) eine Spannungsdifferenz zwischen D+ (Kl. 61 am Zündschloß) und Kl. 15 (Zündung-+) von mehr als ca. 3V an. Wenn das Flackern sich nicht einer bestimmten Drehzahl zuordnen läßt, sieht es sehr nach einem unsicheren Kontakt aus. Mögliche Ursachen können sich im Strompfad von D+ (unten an der Pertinaxplatine am Generator) über den Rückstromschalter im Regler, weiter über Kl 61 (blauer Draht) und natürlich im Zündschloß selbst verstecken.
Da hilft z.B. die Suche mit einem Voltmeter. Ich empfehle Dir so einen Aufbau wie ich es zum Treffen an meiner BK hatte zur Kontrolle der Reglerfunktion, also eine billiges Digitalanzeige mit 9V-Block, wo man während der Fahrt messen kann. Nun muß man nur noch die Drähtchen an verschiedenen Stellen anklemmen und auf die Ergebnisse warten. Wenn Du willst, kannst Du gerne meine Mimik mal bekommen...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Forumstreffen 2015

#67 Beitrag von Basti » 8. Jun 2015, 21:05

Zu dem Unfall auf der A9: Es war keine BK, es handelte sich um einen Roller.

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Forumstreffen 2015

#68 Beitrag von busse carsten » 9. Jun 2015, 01:12

Hallo! Ich möchte hier auch nochmal ein großes Dankeschön für das statt gefundene Treffen aussprechen und ein Lob für das geleistete der "MHL Fraktion" aussprechen. Ich konnte ja nun leider nur am Freitag und kurz am Samstag(den Eichsfelder Tourbereich) mit euch verbringen. Es war aber wirklich schön nette Menschen, zwar nur kurz, näher kennen lernen zu können, die man sonst nur virtuell liest. Danke nochmal an alle! Mfg.C.B
Erst das Ross, dann der Reiter!

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Forumstreffen 2015

#69 Beitrag von glatter » 9. Jun 2015, 01:53

Hallo zusammen,

auch ich bin wieder gut in der Heimat gelandet.

Vielen Dank an alle die dieses Treffen ermöglicht haben. :D
Es hat mir sehr viel Spass gemacht, obwohl ich die Gegend bereits sehr gut kenne.

Besonders gut fand ich die Streckenführung......die uns dank des ersten
Zwangs-Stopps durch mir völlig unbekanntes Gebiet geführt hat (...rund um Döringsdorf).
Auch die Verpflegung und Unterbringung war völlig in Ordnung.
Das Heimatmuseum war für mich ein kleiner Höhepunkt ... nicht nur wegen dem Kuchen.
Aber auch der 420 ccm-BK-Motor in einem der BK- Seitenwagen war sehr interessant.
Ob der zum nächsten Treffen wohl schon läuft :?:

Beim nächsten Treffen mit so vielen Fahrzeugen wär es bestimmt ratsam in zwei Gruppen
zu starten. Gruppe 1 = Solomaschinen, Gruppe 2 = Beiwagenmaschinen.
Dann könnten die Fahrer, die die langsamere Gangart bevorzugen z.B. auch
in der Beiwagengruppe mitfahren.
Zum Mittag trifft man sich wieder ....und den Rest fährt man gemeinsam.

Auf meiner Rücktour lag noch das Internationale Quad-Treffen in Pullmann-Citty.
So viel Staub und Dreck auf einem Veranstaltungsgelände habe ich selten gesehen.
Das Starten meiner Maschine war hier völlig problemlos .... da der Motor nach einer Stunde
wieder gut abgekühlt war.

Die schönsten Bilder vom Treffen werde ich euch demnächst noch einstellen.
Derzeit fehlt mir dafür etwas die Zeit .....

Gruß Frank

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Forumstreffen 2015

#70 Beitrag von derwolf1303 » 9. Jun 2015, 07:54

Hallo zusammen, wir sind Sonntag auch wieder gut zu Hause angekommen. Wir waren ja das erste Mal dabei. Es war sehr schön, ein dickes Lob an die Organisatoren. Die Route für die Ausfahrt war sehr gut gewählt und mit Ausfällen ist im gewissen Rahmen bei so alten Fahrzeugen ja immer zu rechnen.

Viele Grüße Wolfram

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2015

#71 Beitrag von bujatronic » 9. Jun 2015, 15:22

Welche Ausfälle? Sind doch alle ins Ziel gekommen, und etwas Wartung auf der Strecke ist doch ganz im Sinne - s.u.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Forumstreffen 2015

#72 Beitrag von derwolf1303 » 9. Jun 2015, 18:04

Naja war nicht eine Kupplung ins Nirvana gezogen? Und bastelstunde gab es ja auch... Ausfälle war vielleicht das falsche Wort...

Nordmann
Beiträge: 72
Registriert: 17. Okt 2014, 11:56
Wohnort: 18320

Re: Forumstreffen 2015

#73 Beitrag von Nordmann » 9. Jun 2015, 22:12

Na dann auch von mir ein Dankeschön an die Organisatoren und an alle für freundliche Aufnahme im Kreis der
BK Freunde.
Das ich mit der alten Lady erst noch warm werden muss, ist klar. Ich sehe den Kupplungsausfall
nicht so verbissen, das kann schon mal passieren, wenn man sich so eine 60 jährige Diva holt.
Das wird uns beide zusammenschweissen :-)
Zur Tour sage ich auch ganz klar: Gruppen über 10 Mopeds. ziehen sich zu stark in die Lange.
Dann bitte zwei-drei Gruppen und gemeinsame Pausentreffs
Der Nordmann

ofalk
Beiträge: 132
Registriert: 22. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Erfurt

Re: Forumstreffen 2015

#74 Beitrag von ofalk » 10. Jun 2015, 12:37

Hallo, auch wir sind (zwar sehr laut) aber am Stück wieder gelandet. Alles gut, bis nächstes Jahr mit anderem Zugfahrzeug was den hohen Geschwindigkeiten standhalten wird. Versprochen Ofalk und Sohn

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2015

#75 Beitrag von bujatronic » 11. Jun 2015, 10:07

@glatter: Heißstartprobleme bei den Oldies hängen meist mit den heutigen Kraftstoffen zusammen, die viel mehr leichtflüchtige Bestandteile enthalten als früher. Da verdunstet viel, füllt den Ansaugraum mit Benzindämpfen und zum Starten fehlen zum Einen die leichten Fraktionen und zum Anderen der Sauerstoff.
Wenn Halt erkennbar, vorher den Benzinhahn schließen und die Vergaser leerfahren, zur Not noch etwas im Leerlauf tuckern lassen. Da die BKVergaser ja nur recht wenig in der Schwimmerkammer haben, geht das ziemlich schnell. Natürlich vor dem Antreten rechtzeitig den Benzinhahn wieder öffnen und einen kurzen Tip auf die Tupfer, klappt bei meiner einwandfrei.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste