hat jemand mal diese Zeitschrift gesehen ? Laut MZ-Forum ist auch eine BK dort abgebildet und Blödsinn dazu geschrieben :
in der Ausgabe 2/2015 der Zeitschrift "Enduro" ist ein Artikel über ein privates Kfz-Museum. Abgebildet ist dabei u.a. eine MZ BK 350 mit Stoye-Seitenwagen. Darunter findet der geneigte Leser folgende Erläuterung: "Kurios und rar: 350er Zweitakt-Boxer, ursprünglich russische Konstruktion, in der DDR auch unter IFA gebaut".
Naja,ich hatte ja auch schon einmal jemand getroffen ,der mir weißmachen wollte ,
dass die BK eine Weiterentwicklung der russischen M72 Molotov ist
vg aus Gommern
Ausgabe 2/2015 der Zeitschrift "Enduro"
Moderator: Ulrich
- jawafreund
- Beiträge: 326
- Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
- Wohnort: Gommern
- Kontaktdaten:
- bujatronic
- Beiträge: 2351
- Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
- Wohnort: Königswalde
Re: Ausgabe 2/2015 der Zeitschrift "Enduro"
jaja, so werden Legenden geboren...
Ist aber nicht ganz falsch, denn der Vorläufer der BK wurde im Sowjetische Konstruktionsbüro Chemnitz entwickelt, siehe hier:
viewtopic.php?f=4&t=2398&p=17084
Allerdings sind inzwischen neue Informationen zur Stückzahl aufgetaucht. So wurden schon 1952 ca. 200 Stück (Nullserie) und 1953 800 gebaut.
Und paß auf, wenn hier oder woanders noch mal einer zur M 72 Molotow sagt, kann er es mit einem nicht genannten Forums-Mitglied zu tun kriegen.
Zitat: "Das M kommt von Motozikl und nicht von Molotow."
Ich bin jedoch der Ansicht, Molotow klingt viel schöner als die Motozicke, und wegen der historischen Ungenauigkeit mach ich mir nicht ins Hemd.
Schließlich hat der Genosse Wjatscheslaw Molotow (damals der UdSSR-Steinmeier) auch nie das nach ihm benannte Cocktail geworfen oder gar getrunken...
Damit Ihr wißt, wen ich meine, es ist der Mann zwischen Woroschilow und Stalin (hier vor dem Bjelomorkanal). Und während bei der Aufnahme des Fotos Jeshow noch als Chef der sowjetischen Geheimpolizei NKWD dabei war, retuschierte man ihn weg, nachdem er in Ungnade gefallen war...
Ist aber nicht ganz falsch, denn der Vorläufer der BK wurde im Sowjetische Konstruktionsbüro Chemnitz entwickelt, siehe hier:
viewtopic.php?f=4&t=2398&p=17084
Allerdings sind inzwischen neue Informationen zur Stückzahl aufgetaucht. So wurden schon 1952 ca. 200 Stück (Nullserie) und 1953 800 gebaut.
Und paß auf, wenn hier oder woanders noch mal einer zur M 72 Molotow sagt, kann er es mit einem nicht genannten Forums-Mitglied zu tun kriegen.
Zitat: "Das M kommt von Motozikl und nicht von Molotow."
Ich bin jedoch der Ansicht, Molotow klingt viel schöner als die Motozicke, und wegen der historischen Ungenauigkeit mach ich mir nicht ins Hemd.
Schließlich hat der Genosse Wjatscheslaw Molotow (damals der UdSSR-Steinmeier) auch nie das nach ihm benannte Cocktail geworfen oder gar getrunken...
Damit Ihr wißt, wen ich meine, es ist der Mann zwischen Woroschilow und Stalin (hier vor dem Bjelomorkanal). Und während bei der Aufnahme des Fotos Jeshow noch als Chef der sowjetischen Geheimpolizei NKWD dabei war, retuschierte man ihn weg, nachdem er in Ungnade gefallen war...
- Dateianhänge
-
- Molotow.jpg (28.36 KiB) 2812 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
Re: Ausgabe 2/2015 der Zeitschrift "Enduro"
Ich hätte eher gesagt, rechts ist das Originalbild. Der gute Jeshow wurde rechts eher per Fotomontage reingebastelt, wahrscheinlich wegen irgendeiner Verschwörungstheorie. Er passt nicht ins Bild und wirkt irgendwie unpassend.
Das linke Bild wurde ausserdem bearbeitet.
Tut nichts zum Thema, ich weiss.
Das linke Bild wurde ausserdem bearbeitet.
Tut nichts zum Thema, ich weiss.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste