Petition gegen das Verbot älterer Motorräder in Städten

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Petition gegen das Verbot älterer Motorräder in Städten

#1 Beitrag von Globetrotter » 9. Jun 2015, 10:01

MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Petition gegen das Verbot älterer Motorräder in Städten

#2 Beitrag von bujatronic » 9. Jun 2015, 15:31

Dazu wäre anzumerken, daß nach meinem Kenntnisstand nur die Grenzwerte der Emissionen von Feinstaub gelegentlich überschritten werden, evtl. noch bei NOx. Weder bei CO oder HC besteht ein globales Problem, zumal das gesundheitliche Risiko dieser Stoffe ohnehin eher gering ist. Und genau das sind die Stoffe, die im Abgas älterer Motorräder, CO v.a. bei Viertaktern, HC v.a. bei Zweitaktern relativ stark vorkommen.
Bei Feinstaub hat sich ja schon gezeigt, daß die Umweltzonen nicht zum Ziel geführt haben, und zwar v.a. weil den Hauptemittenten (alte Diesel, Baumaschinen etc.) jede Menge Ausnahmeregelungen gegeben wurden.
Kurz: Wer solche Gesetze in die Wege leitet, hat von Umweltpolitik keine Ahnung, sondern gefällt sich in blindem Aktionismus. Aber wer hat schon von unseren Politikern was anderes erwartet?
Also, Petition unterschreiben!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste