Forumstreffen 2016

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016

#31 Beitrag von oldisegler » 17. Aug 2015, 15:00

Hallo,
um den Beitrag etwas in Erinnerung zu bringen ein Zwischenbericht. Die vorbestellten Hütten sind, wie schon gemeldet, alle vermietet. Für diejenigen die vielleicht im Urlaub waren oder anderweitig den Beitrag verpasst haben besteht durchaus noch die Möglichkeit Hütten zu mieten. Ich möchte spätestens ende August anfang September den Platzwart unsere Bestellung durchgeben. Wer also noch aufspringen möchte, noch ist Gelegenheit für eine Reservierung. Wer sich bis ende August nicht entscheiden kann oder will muß sich dann allerdings selbst beim Platzwart melden.
Aktueller Stand:
2 er Hütte "Christian
2er Hütte "Der Wolf"
2er Hütte "Oldisegler "
2er Hütte "Andrè"
4er Hütte "Sport Lu"
6er Hütte "Elektroschrauber"
von diesen Mitgliedern habe ich auch die Adressen und Tel. Nummern
4er Hütte "bujatronic" hier fehlen die Daten noch.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Forumstreffen 2016

#32 Beitrag von Kerl » 17. Aug 2015, 21:36

Darf man mit Auto und Anhänger an den Bungalows stehen oder muss man zwingend auf die Parkplätze? Darf man dort evt. auch zelten oder muss man auf den Zeltplatz?
Da ich für eine Hütte so früh nicht zusagen kann, würde ich gern darauf ausweichen und im Zelt oder Anhänger schlafen, je nach Wetterlage.

Gruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Forumstreffen 2016

#33 Beitrag von glatter » 18. Aug 2015, 00:04

Hallo zusammen,

würde auch gern im kommenden Jahr wieder mit dabei sein. :D
Sollte bei Bujatronic noch ein Plätzchen frei sein ......
Meine Kontaktdaten kommen als PN.

Gruß Frank

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016

#34 Beitrag von oldisegler » 18. Aug 2015, 11:33

Hallo,
es ist ein Auto pro Ferienwohnung zugelassen. Wegen der Hänger werde ich noch mal fragen. Das wir auf der Wiese zelten dürfen glaube ich nicht, da eine Zeltwiese vorhanden ist. Ist ja auch nicht so weit weg. Die Kontaktdaten benötige ich nur von den Mitgliedern die Hütten mieten weil diese dann die Mietverträge vom Platzwart zugeschickt bekommen. Es gibt sicher auch später noch Hütten zu mieten nur eine Vorbestellung für eine so große Anzahl wollte der Platzwart bis spätestens ende September haben.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Forumstreffen 2016

#35 Beitrag von Kerl » 19. Aug 2015, 12:22

Alles klar, danke dir!
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2016

#36 Beitrag von bujatronic » 18. Sep 2015, 11:16

Zur Info, ich habe die letzte Hütte jetzt fest vom 27.5. ab 15:00 bis 29.5. 10:00 gebucht und den Vorschuß (50,-) bezahlt. Es eine Ferienwohnung "Family" mit 1 Wohnraum und 2 Schlafzimmern zum Gesamtpreis von 175,-€ incl. Endreinigung, 1 PKW-Stellplatz und Aufbettungen (der Preis kann sich durch zusätzlich in Anspruch genommene Leistungen verändern).
Es gibt zwar keinen Grundriß, aber auf den Fotos sieht es so aus, daß die BK mit ins Schlafzimmer genommen werden kann...
Wer da mit einziehen will, schicke bitte eine PM.
Bis denne, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016

#37 Beitrag von oldisegler » 21. Sep 2015, 09:27

Hallo,
es müßten mittlerweile alle Hüttenmieter eine Bestellbestätigung erhalten haben. Bitte beachtet die Rückseite mit der Anzahlung und dem entsprechenden Termin. Erst dann ist die Bestätigung verbindlich. Sollte jemand von den Hüttenmieter keineBestätigung erhalten haben bitte umgehend bei mir melden.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2016

#38 Beitrag von Sport-Lu » 21. Sep 2015, 20:29

Ist heute angekommen!

Gruss!


P.S.:Hab gerade nochmal auf das Formular geschaut.Da ist mir das Thema mit dem Frühstück wieder eingefallen.

Was ist daraus eigentlich geworden???
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016

#39 Beitrag von oldisegler » 2. Okt 2015, 08:53

Hallo,
zum Thema Frühstück und Abendessen für den Sonnabend: Frühstück ist an beiden Tagen möglich, kostet allerdings 13,50 pro Person und Tag. ( Wir sind halt im Dresdner Raum und Moritzburg ist Ausflugsort) Mindestbestellwert ist 220 € da es Buffet ist. Das bedeutet es müssen mindestens 17 Personen teilnehmen. Alternative ist hier Selbstversorgung. Für das Abendessen am Sonnabend ist in der Sola-Lodge (Gaststätte auf dem Gampingplatz) alles belegt. Ich habe mir aber eine Option reserviert falls jemand abspringt. Dies würde wenn es noch klappt, ala Card erfolgen, allerdings muß früh bestellt werden. Für das Frühstück habe ich jetzt 7 Tage Zeit mich zu entscheiden. Ich bitte euch deshalb mir zeitnah mitzuteilen, wer das Frühstücksangebot annehmen möchte und wer nicht. Über das Abendangebot für Sonnabend können wir erst entscheiden wenn ich eine Bestätigung habe. Ich suche in der Zwischenzeit noch nach Alternativen. Für Freitag Abend ist Grillen geplant.
Das Zelten auf der Wiese zwischen den Ferienhäusern ist eigentlich nicht gestattet. Wenn es allerding nicht viele sind, würde der Platzwart ein Auge zudrücken. Es besteht natürlich die Möglichkeit auf der öffentlichen Zeltwiese. Siehe hierzu den Plan auf der Internetseite des Platzes. http://www.bad-sonnenland.de
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2016

#40 Beitrag von bujatronic » 2. Okt 2015, 20:23

Also, aus meiner Sicht ist das Frühstücks-Angebot nicht akzeptabel, sind wir denn in einem Luxus-Hotel?
Wie mir Oldisegler mitteilte, sind in allen FeWos Kaffemaschinen, allerdings habe ich noch nicht herausfinden können, ab es auch einen Kühlschrank gibt, aber anzunehmen wäre es. Wie soll sonst das Bier auf Trinktemperatur gehalten werden???
Da können wir es doch einfach so halten, daß jede Hütte selbst für das Frühstück sorgt, einen Supermarkt wird es doch in der Nähe geben, falls nicht, haben wir ja Motorräder. Ich erkläre mich bereit, an allen 2 Tagen für die nötigen Brötchen (auf Bestellung) zu sorgen, in meinem Alter wacht man ja sowieso etwas früher auf.
Einverstanden?
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2016

#41 Beitrag von Sport-Lu » 2. Okt 2015, 21:35

Ich denke auch so.In jedem halbwegs guten Hotel bekommt man ein Frühstück für 9€.Das ist schon deftig,aber 13,50€.
Nein,da geht es ums Prinzip.Da müssen wir das Frühstück selbst organisieren.
Hoffentlich gibt's nicht gleich Hausverbot wenn einer abends mal laut lacht. :evil:

Gruss! :cry:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016

#42 Beitrag von oldisegler » 3. Okt 2015, 23:02

Hallo,
Brötchen gibts bei Vorbestellung an der Rezeption. Ich habe kein Problem mit Selbstversorgung nur sollten wir auch an die Mitglieder denken die mit dem Motorrad anreisen und im Zelt schlafen. Ich bin da noch dran. Für alle Frühstück machen kann ich allerdings nicht und so viele Helfern wie dieses Jahr habe ich leider nicht zur Verfügung. Mein Vorschlag ist folgender: Jede Hüttenbesatzung kümmert sich selbst um ihr Frühstück und für die Zeltler organisiere ich was. Der Zeltplatz hat mit der Gaststätte und deren Preisen übrigens nichts zu tun.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2016

#43 Beitrag von bujatronic » 6. Okt 2015, 19:28

Entwickelt sich ja prima!
Die Zeltler können sich ja auch mit dem Frühstück an einer Hütte beteiligen.
Zur Info: Meine Hütte ist mit 4 Personen ausgebucht, nur im Notfall (z.B. Zelt vergessen) könnte noch jemand mit einziehen.
Wer von Westen anreist, kann sich ja vorher bei mir (in der Nähe Zwickau/A4) treffen, dann touren wir vorher noch ein bißchen durchs schöne Sachsenland...
Allzeit gute Fahrt!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Eisensau1504
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Sauerland

Re: Forumstreffen 2016

#44 Beitrag von Eisensau1504 » 6. Okt 2015, 22:30

Ich werde von Westen aus kommen. Da ich unbedingt mit der BK anreisen möchte, bin ich gerade dabei mir zu überlegen, ob ich eine 2 Tage Tour daraus machen werde. Denn über Land bin ich schon ganz schön lange unterwegs und die Autobahn möchte ich nur ungern in Anspruch nehmen.
Ich könnte es ja so einrichten, dass ich über Zwickau fahre und wir fahren dann die letzten Kilometer zusammen. Eine bessere Möglichkeit gibt es garantiert nicht das Sachsenland kennenzulernen :)
Und zu zweit lässt es sich auch viel schöner fahren.

Gruß Matthias
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.

Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016

#45 Beitrag von kutt » 26. Okt 2015, 09:08

Ich melde mich mal so halb an ... sollte kein Problem sein, wenn dann zelte ich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste