2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 391
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#1 Beitrag von glatter » 29. Jul 2015, 17:53

Hallo BK- Freunde,

gerade habe ich über den organisierendender Oldtimerclub in Stendal erfahren,
das die Bewerbung der Stadt Stendal für die 2. Veranstaltung erfolgreich war.

Die 2. ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad-Classic findet demnach vom 20.05.16 - 22.05.16 in Stendal statt. :D

Ihr habt also genug Zeit, eure Urlaubsanträge frühzeitig einzureichen.

Bringe hier wieder mein kleines "Clubhaus" mit Beleuchtung mit.

Alle BK-Treiber sind herzlich eingeladen sich für diese sehr gut organisierte Veranstaltung anzumelden.
Auch Gäste mit weiter Anreise z.B. aus Thüringen oder Sachsen sind hier gern gesehen .......
Anmeldungen laufen nur über den ADAC.
Anmeldeformulare sind vermutlich erst ab Januar 2016 online.........

Wer wieder Lust auf eine BK-Mannschaft hat, meldet sich wieder bei mir ..........(Solomaschinen....)
Die Beiwagenfahrer sollten sich mit einer extra Mannschaft anmelden.

Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Sehen uns eventuell erst mal in Gommern.

Gruß Frank

Basti
Beiträge: 286
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: OPR

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#2 Beitrag von Basti » 29. Jul 2015, 22:18

Geil!!!! Bin auf alle Fälle dabei! Wäre auch mit Niedersachsen einverstanden gewesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 307
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#3 Beitrag von Globetrotter » 29. Jul 2015, 22:35

Ich komme auch wieder :!:
Kawa ZXR 800
MZ BK 380
RT 125/3 im Aufbau

Basti
Beiträge: 286
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: OPR

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#4 Beitrag von Basti » 29. Jul 2015, 22:36

Ich werd ein Mischteam gründen!

"Die Scheuerlappen" :mrgreen:

Basti
Beiträge: 286
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: OPR

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#5 Beitrag von Basti » 1. Aug 2015, 22:43

War heute bei den Jungs der Nordwall Classic. Der Vorsitzende hat es bestätigt, vermutlich das Wochenende nach Pfingsten wird die Rally stattfinden. Die Typen freuen sich schon auf die "Verrückten" von der Wiese auf'n Landeplatz:mrgreen: Gesetztes Ziel für nächstes Jahr: 20 BK's! Na mal schauen.....Das sind ganz feine Kerle dort. Wir sind immer herzlich eingeladen, es ist immer jemand da! Ich war mit meiner Freundin und ein Kumpel auf den Japanern dort, bei der Abfahrt wurde noch im Kollegtiv gewunken :mrgreen:

Kerl
Beiträge: 735
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#6 Beitrag von Kerl » 2. Aug 2015, 12:20

Mein Urlaub ist schon dafür reserviert. Habe der gesamten Schicht Schläge angedroht, wenn jemand dazwischenfunkt. :twisted:

Auch wenn mich bestimmte Leute dafür hassen werden ( :P ): Wenn meine rote Diva irgendwann auch mal im warmen Zustand startet, werd ich mit der Jawa dran teilnehmen. BKs sind genug da, Jawa ist eindeutig unterbesetzt! Oder ganz evt. mit ner ES 250/1, war davon überhaupt eine dabei?
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Basti
Beiträge: 286
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: OPR

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#7 Beitrag von Basti » 2. Aug 2015, 12:33

Nix da! Die Herren wünschen BK :mrgreen:

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 391
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#8 Beitrag von glatter » 5. Aug 2015, 12:06

Bei 20 BK`s brauchen wir noch eine 2. Bierzelt-Garnitur ..... ich meine die Bänke.
Wer kann diese noch ( auf seinem Beiwagen ) mitbringen :?:
Einen 2. Pavillion habe ich noch ........
Baustrom bringe ich 2016 auch noch mit ....... wegen der Beleuchtung und etwas Musik.
Und wenn dann auch noch die Thüringer kommen sollten, wird es trotzdem eng .

Wer kann sich um eine geeignete Feuerstelle und Lagerfeuer-Holz kümmern ???
Ist das neben einem Hubschrauber-Landeplatz überhaupt zulässig :?:

Wenn dann wieder jeder einen Kasten Bier mitbringt ......... man wird das schön.

Wer hat in der Zwischenzeit mal was von "MZ Reuter" aus Hamburg gehört ???
Da der Kardan hier wohl das letzte noch fehlende Bauteil war,
müsste doch die BK inzwischen auch auf der Strasse sein .... (?) :?: :?: :?:
Oder fehlt da noch mehr ............. :?:
Wer hat hier Kontakt zu Christoph :?:

Wir sollten nichts unversucht lassen, hier auch die 20 Maschinen zu schaffen .....
Also alle Kontakte in euerm Umfeld schon jetzt aktivieren !!!

-wegen der Urlaubsanträge
-Schwangerschafts-und Entbindungszeiträume können bereits ausgerechnet
und ev. verschoben werden
-Jugendweihefeiern können noch umgeplant werden
-auch runde Geburtstage können bei uns auf der Wiese gefeiert werden :D :D :D

Vom ADAC habe ich bereits eine (schriftliche) Zusage, das keine BK- Anmeldung abgelehnt wird. :D
Bei einigen Veranstaltungen gibt es eine Klausel, wonach bei Mehrfachmeldungen gleicher Fahrzeuge
auch Anmeldungen abgelehnt werden dürfen ...... welch ein Schwachsinn.

Gruß Frank

Kerl
Beiträge: 735
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#9 Beitrag von Kerl » 5. Aug 2015, 14:33

Naja du, bei einer auf 100 Fahrzeuge limitierten Veranstaltung würden mir auch keine 20 gleichen Fahrzeuge gefallen. Das ist auch für die Zuschauer einfach nur langweilig, und von denen lebt so eine Veranstaltung. Und sie lebt von der Vielfalt. Bei 15 schwarzen BK und 5 roten ist damit nicht weit her. Dafür gibts BK Treffen.
Ich fands letztes Mal schon grenzwertig. Sorry, aber ich werde mit Sicherheit nicht mit der BK auftauchen (es sei denn, es ist die einzige die läuft). Wenn deswegen keiner mehr mit mir spielen will, spiel ich mir halt selbst einen. :P

Entschuldigten Gruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Basti
Beiträge: 286
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: OPR

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#10 Beitrag von Basti » 5. Aug 2015, 18:44

Lagerfeuer ist auf öffentlichen Plätzen untersagt. Ich kann von der Feuerwehr ein Zelt und Bierzeltgarnituren haben. Sinnvoll wäre ein Grill. Bier und das ganze gedöhns kann man ja beim Edeka nebenan kaufen. 20 BK's hat der eine von Nord Wall Classic schmunzelnt gesagt. (nur zum Verständniss)! Fakt ist auch eins, das die Veranstalltung hohe Wellen in der Region geschlagen hat. Viele Oldibesitzer haben es erst lange nach der Anmeldefrist aus der Zeitung erfahren das so eine Veranstalltung statt findet. Daher werden wir uns bei der Anmeldung beeilen müssen. Ich kenne welche aus Bismark, die warten auch schon auf die Anmeldung. Das sind insgesamt 27 Maschinen, rechnen wir mit 15 BK's, kommen wir schon auf 42! Spätestens dann werden die Jungs die Reißleine ziehen was die Typenreinheit anbelangt. Dann hast du noch den Jerichower Oldtimerverein und die Tangermünder Oldtimerbande.

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 391
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#11 Beitrag von glatter » 6. Aug 2015, 00:17

Hallo Basti,

vielen Dank für deine Zusage bezüglich Zelt + Bänken.
Die Feuerwehr hat dann mit Sicherheit auch einen Grill rumstehen ..... oder ?
An so was hatte ich noch gar nicht gedacht.
Ich fand das Spanferkel vom Veranstalter eigentlich auch nicht schlecht.......

Die Veranstaltung ist übrigens nicht auf 100 Fahrzeuge begrenzt.
Bereits in diesem Jahr waren es mehr als 100 Teilnehmer.
Nur ist der ADAC solche Anmeldezahlen auf Motorradveranstaltungen nicht gewohnt.

Die Meinung von Kerl ...... das es bei zu vielen Fahrzeugen einer Marke langweilig
werden könnte ........ teile ich jedoch nicht, da jede Maschine mit unterschiedlichem Aufwand
restauriert wurde. ......und BKs gibt es nicht nur in schwarz und rot.
Aber mir haben auch Ost-Marken wie Panonia + Jawa + IWL ....... gefehlt.
Wo war nur die komplette Vogelserie von Simson geblieben :?: .... noch im Süden :?:

Aber wir können uns schließlich nicht um alles kümmern.....
und sollten uns auf das Wesentliche konzentrieren....... den Erhalt unserer BKs.
Wird schließlich immer schwieriger für uns, noch an gutes Material zu kommen.

Auch bei mir stehen noch andere Pferde im Stall ......
aber ich würde mich bei so einer Veranstaltung immer für eine BK entscheiden.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß Frank

Basti
Beiträge: 286
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: OPR

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#12 Beitrag von Basti » 6. Aug 2015, 08:58

Einen Grill haben wir. Das Problem ist, dass das Teil ca 80 Kilo wiegt und du damit ca 100 Bratwürste auf einmal grillen kannst. Alleine die Maße stellen mich vor einen logistischen Problem. Mit Zelt und Bierzeltgarnituren wird es schon knapp werden. Zur Not muss ich den LO juckig machen. Für Kerl's Meinung habe ich vollstes Verständnis. Ich glaube das außenstehende die Mühen und Sorgen eines Oldtimerbesitzer nicht im vollen Umfang einschätzen können. Und ob die Fuhre aus einen haufen Schrott zusammen geschraubt wurde oder nur etwas Politur erforderlich war, ist für den Laien eher ein kleiner Aha-Efekt. Ich freue mich immer wenn das Lager bunt gemischt ist.

Basti
Beiträge: 286
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: OPR

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#13 Beitrag von Basti » 11. Okt 2015, 18:35

Habe mich mal mit dem ADAC Niedersachsen kurzgeschlossen! Das Event findet voraussichtlich am 1ten oder 2ten Wochenende nach Pfingsten statt!

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 391
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#14 Beitrag von glatter » 11. Okt 2015, 20:27

Hallo Basti,

der ADAC setzt die genauen Termine für ein Geschäftsjahr Ende Januar ...Anfang Februar fest.
Wir müssen uns demnach noch etwas gedulden.

Gruß Frank

Utomborder
Beiträge: 428
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: 2.ADAC Sachsen-Anhalt Motorrad- Classic in Stendal

#15 Beitrag von Utomborder » 11. Okt 2015, 20:37

Basti hat geschrieben:Habe mich mal mit dem ADAC Niedersachsen kurzgeschlossen! Das Event findet voraussichtlich am 1ten oder 2ten Wochenende nach Pfingsten statt!
Welches? Stendal ist doch nicht Niedersachsen?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste