BK-Umbau auf der Augustusburg
Moderator: Ulrich
BK-Umbau auf der Augustusburg
Hallo zusammen,
die BK auf den Bildern habe ich letztes Wochenende auf der Augustusburg entdeckt. Sehr schön gemacht.
Grüße Christian
die BK auf den Bildern habe ich letztes Wochenende auf der Augustusburg entdeckt. Sehr schön gemacht.
Grüße Christian
- Dateianhänge
-
- 20151003_134641.JPG (68.23 KiB) 9340 mal betrachtet
-
- 20151003_132946.JPG (145.49 KiB) 9340 mal betrachtet
-
- 20151003_132935.JPG (133.86 KiB) 9340 mal betrachtet
-
- 20151003_134650.JPG (68.95 KiB) 9340 mal betrachtet
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
- Wohnort: Teistungen
Re: BK-Umbau auf der Augustusburg
Ja, würde ich sagen.
-
- Beiträge: 500
- Registriert: 2. Dez 2005, 20:25
Re: BK-Umbau auf der Augustusburg
...und der Kardan macht das mit???
Re: BK-Umbau auf der Augustusburg
Wenn ein (mein) Nachbau ist, dann hält das Ding bis 50PS (jedenfalls nach Rechnung)
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 19. Jan 2013, 13:36
Re: BK-Umbau auf der Augustusburg
Das Aggregat wohl von einer Zündapp KS600!?
-
- Beiträge: 240
- Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
- Wohnort: Sauerland
Re: BK-Umbau auf der Augustusburg
Vielleicht ist der Motor auch aus einem grünen Elefanten ( KS 601). Dann würde auch die Farbe passen
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.
Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.
Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.
Re: BK-Umbau auf der Augustusburg
Bei den umgebauten KS600 Modellen auf Geradwegfederung, wurden schon in den 50igern gern BK Kardanantriebe verwendet.
Warum? Ein Grund ist die Verwendung der Vollnabenbremsen mit den schicken BK Elektron Naben. Der Andere....keine Ahnung. Vielleicht sind die Antriebe bei ausreichender Pflege doch nicht so schlecht wie ihr Ruf
Warum? Ein Grund ist die Verwendung der Vollnabenbremsen mit den schicken BK Elektron Naben. Der Andere....keine Ahnung. Vielleicht sind die Antriebe bei ausreichender Pflege doch nicht so schlecht wie ihr Ruf
Zuletzt geändert von hanswurst am 15. Okt 2015, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
Re: BK-Umbau auf der Augustusburg
Es handelt sich um einen KS600 Motor- ein Zentralvergaser versorgt die beiden Zylinder.
KS601 besitzt zwei Vergaser...
KS601 besitzt zwei Vergaser...
-
- Beiträge: 92
- Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
- Wohnort: 86872 Scherstetten
Re: BK-Umbau auf der Augustusburg
Hallo Christian ,
Tolle Bilder von der BK mit Zündapp KS600 Motor !
Frage: hatte die Maschine eine normale Strassenzulassung , H-Kennzeichen oder 07 er Nummer ?
Tolle Bilder von der BK mit Zündapp KS600 Motor !
Frage: hatte die Maschine eine normale Strassenzulassung , H-Kennzeichen oder 07 er Nummer ?
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 6. Aug 2013, 11:26
- Wohnort: 09623 Clausnitz
Re: BK-Umbau auf der Augustusburg
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere soll es diesen Umbau, nach Aussage des Besitzers, zu DDR-Zeiten schon gegeben haben.
Bzw. hat er diese Maschine aus seinen Erinnerungen an eine damalige Sichtung nachempfunden.
Schon erstaunlich wie gut der Motor in den Rahmen passt.
Gruß, 2taktboxer
wenn ich mich richtig erinnere soll es diesen Umbau, nach Aussage des Besitzers, zu DDR-Zeiten schon gegeben haben.
Bzw. hat er diese Maschine aus seinen Erinnerungen an eine damalige Sichtung nachempfunden.
Schon erstaunlich wie gut der Motor in den Rahmen passt.
Gruß, 2taktboxer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste