Den "Tag der deutschen Einheit" würdig gefeiert ...

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Den "Tag der deutschen Einheit" würdig gefeiert ...

#1 Beitrag von glatter » 12. Okt 2015, 00:01

Ihr kennt das ja selber.

Zu solchen Feiertagen sind natürlich auch viele Oldtimerveranstaltungen.
Eigentlich stand das Oldtimertreffen mit Teilemarkt in Benneckenstein im Kalender,
aber dieses Jahr sollte alles anders werden .....

Ein Oldtimerfreund aus dem Raum Aschersleben rief mich am 01.Oktaber an
und fragte mich, ob ich nicht Lust auf eine private Motorrad-Renn-Veranstaltung hätte.
Und da ich in den zurückliegenden Jahren ohnehin kaum noch brauchbares Material für meine BK
in Benneckenstein bekommen hatte, sagte ich hier spontan zu.

Als Information hatte ich nur in der Nähe der Stadt Zerbst .....und auf einer privaten grossen Wiese .....
und Grasbahnrennen mit 2 Bahnen ...... markenoffen ...... auch für Autos.
Ich fand leider im Internet überhaupt nichts darüber und selbst "Jawafreund" ...
der in der Nähe zu Hause ist , konnte nicht viel dazu sagen.
Die Veranstaltung lief unter dem Namen "Dirt Track Race Zerbst" in der Ortschaft Nutha.
Also verabredeten wir uns für Samstag ... ca. 11:00 Uhr ... auf dem Veranstaltungsgelände.

Aber es kam natürlich alles wieder ganz anders.

Gegen 8:30 Uhr schlug ich bei meinem AWO-Kumpel im Raum Aschersleben auf.
Nach dem 3. Kaffee bemerkte ich, das ich hier nur von AWO-Fahrern umgeben war.
Ein völlig ungewohntes Bild für mich aber trotzdem extrem interessant ,
da fast alle mit ihren Extrem-Umbauten angereist waren.
Es gab da sogar die ein oder andere AWO, die mir plötzlich richtig gut gefiel ...... :lol:
Nicht zu glauben, was man aus dieser Maschine alles machen konnte.

Auf unserer sehr zügigen Fahrt bis zur Fähre in Aken gab es leider den ersten AWO - Totalausfall
mit Lagerschaden. Da sich dadurch kein Gang mehr einlegen ließ, setzte der Fahrer dieser Maschine
seine Fahrt ab Zerbst in der SW-AWO fort.
Leider hatten wir dadurch eine gute Stunde verlohren....weil noch der Abschleppwagen organisiert werden mußte.
Nach Zerbst war leider die Ortschaft Nutha überhaupt nicht ausgeschildert ...
so dass wir erst mal daran vorbei gefahren sind. :oops: :oops: :oops:
Das hat uns noch mal ne halbe Stunde gekostet , aber wir haben es dann doch noch gefunden.
Da einige der AWO's mit gut 100dB unterwegs waren :!: :wink: , wurden wir bei der Einfahrt auf das Gelände
auch gleich auf die besten Parkplätze durchgewunken.
Wir standen nun alle direkt neben dem Misthaufen ,aber auch in unmittelbarer Nähe zum Verpflegungspunkt.

Hier konnte mann es wirklich aushalten .... es war alles da.... und das ohne Eintritt :

-tolles Wetter und super Stimmung auf dem Platz
-spannende Rennen und seltene Fahrzeuge
-super Verpflegung und nette Bedienung
-offenes Fahrerlager und viele Bekannte
-Benzingespräche bis zum Abwinken

Da wir unbedingt auch noch die Ammi-Karren auf dem Rundkurs sehen wollten, sind wir erst
ca. 15:30 nach Köthen zum Classic-Cup aufgebrochen.
Hier wurde dann weiter "Tag der deutschen Einheit " gefeiert ...... :D :D :D
zusammen mit AWO / IFA-DKW/ BMW-RS/ Malanca / Benelli / Moto-Morini / ROVIN/ JAWA / Yamaha / Kreidler
und vielen anderen Fabrikaten.

Wer sich dafür interessiert, der sollte sich die Fotos noch schnell ansehen.

Schöne Grüße an alle BK-Schrauber.

Frank

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-0.jpg
Ankunft der ersten Maschinen in Aschersleben
3.Okt.15-0.jpg (106.92 KiB) 7369 mal betrachtet
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-1.jpg
Den ersten Kaffee gab's um 8:30 Uhr
3.Okt.15-1.jpg (109.44 KiB) 7369 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-2.jpg
Diese SW-Maschine hatte ordentlich Dampf unter der Haube und konnte sehr gut mithalten ...
3.Okt.15-2.jpg (108.93 KiB) 7369 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-3.jpg
Sammeln zur Ausfahrt .........
mit tollen AWO - Umbauten ...
3.Okt.15-3.jpg (129.16 KiB) 7369 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-4.jpg
AWO-Traum in ROT ...
3.Okt.15-4.jpg (126.79 KiB) 7369 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Den "Tag der deutschen Einheit" würdig gefeiert ...

#2 Beitrag von glatter » 12. Okt 2015, 00:08

3.Okt.15-5.jpg
Und auch dieser Chopper konnte sich wirklich sehen lassen.....
Sonderlack DELUXE
3.Okt.15-5.jpg (96.06 KiB) 7367 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-6.jpg
Auf der Fähre in Aken ...
3.Okt.15-6.jpg (116.29 KiB) 7367 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-7.jpg
kündigte sich bereits der 1. AWO -
Totalausfall an ....
3.Okt.15-7.jpg (115.32 KiB) 7367 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-8.jpg
in Zerbst ging dann mit Lagerschaden kein Gang mehr
rein oder raus
3.Okt.15-8.jpg (129.71 KiB) 7367 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-9.jpg
Ankunft in Nutha auf der Renn-Wiese bei bestem Wetter
und toller Stimmung
3.Okt.15-9.jpg (128.79 KiB) 7367 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Den "Tag der deutschen Einheit" würdig gefeiert ...

#3 Beitrag von glatter » 12. Okt 2015, 00:23

3.Okt.15-10.jpg
Sehr familiäre Veranstaltung ....
und alles privat organisiert ...
3.Okt.15-10.jpg (143.86 KiB) 7366 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-11.jpg
Spannende Rennen mit Stürzen ...
Dreck fressen .... und Allem was dazu gehört ---KLASSE---
3.Okt.15-11.jpg (147.3 KiB) 7366 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-12.jpg
...und hier wurde sich nichts geschenkt ...
3.Okt.15-12.jpg (117.02 KiB) 7366 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-13.jpg
Der Moderator führte durch's
komplette Programm und stellte jede Maschine gebührend vor.
3.Okt.15-13.jpg (96.79 KiB) 7366 mal betrachtet
---------------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-14.jpg
Hier wird nicht die Bereitschaft zum Partnerwechsel angezeigt, sondern der Hinweis "Bahn-Wechsel" nach
2 gefahrenen Runden ....
3.Okt.15-14.jpg (95.06 KiB) 7366 mal betrachtet

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Den "Tag der deutschen Einheit" würdig gefeiert ...

#4 Beitrag von glatter » 12. Okt 2015, 00:29

3.Okt.15-15.jpg
Die Dame mit der Flagge machte ihre Sache wirklich ordentlich ...
3.Okt.15-15.jpg (71.83 KiB) 7365 mal betrachtet
---------------------------------------------------
3.Okt.15-16.jpg
Und Alle wollten auf die Piste ...
MZ-GS-Eigenbauten ...
3.Okt.15-16.jpg (128.99 KiB) 7365 mal betrachtet
---------------------------------------------------
3.Okt.15-17.jpg
böse MZ mit SW ...
3.Okt.15-17.jpg (89.31 KiB) 7365 mal betrachtet
---------------------------------------------------
3.Okt.15-18.jpg
Harley-Grasbahn-Renner ...
3.Okt.15-18.jpg (125.51 KiB) 7365 mal betrachtet
--------------------------------------------------
3.Okt.15-19.jpg
DKW-Renner ...
3.Okt.15-19.jpg (103.9 KiB) 7365 mal betrachtet
------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Den "Tag der deutschen Einheit" würdig gefeiert ...

#5 Beitrag von glatter » 12. Okt 2015, 00:34

3.Okt.15-20.jpg
DKW mit Werbung aus den
50ern...
3.Okt.15-20.jpg (59.02 KiB) 7365 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-21.jpg
Schwalbe mit Sonderlackierung ...
3.Okt.15-21.jpg (130.02 KiB) 7365 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-22.jpg
nochmal böse MZ mit SW ...
3.Okt.15-22.jpg (129.03 KiB) 7365 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-23.jpg
CZ mit SW ...
3.Okt.15-23.jpg (125.72 KiB) 7365 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-24.jpg
und nach dem Rennen durfte auch direkt neben dem Misthaufen geparkt werden ...
3.Okt.15-24.jpg (155.16 KiB) 7365 mal betrachtet
---------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Den "Tag der deutschen Einheit" würdig gefeiert ...

#6 Beitrag von glatter » 12. Okt 2015, 00:40

3.Okt.15-25.jpg
und selbst 8-Liter-Maschinen .....
3.Okt.15-25.jpg (120.32 KiB) 7365 mal betrachtet
--------------------------------------------------------
3.Okt.15-26.jpg
drifteten hier munter mit .....
3.Okt.15-26.jpg (109.96 KiB) 7365 mal betrachtet
--------------------------------------------------------
3.Okt.15-27.jpg
auch wenn dafür der volle Körpereinsatz nötig war .
3.Okt.15-27.jpg (70.68 KiB) 7365 mal betrachtet
--------------------------------------------------------
3.Okt.15-28.jpg
So eine Triumph hatte ich bis dahin auch noch nie gesehen.
3.Okt.15-28.jpg (142.37 KiB) 7365 mal betrachtet
-------------------------------------------------------
3.Okt.15-29.jpg
Der Verpflegungs-Chef hatte bei dem Umsatz gut Lachen ...
und alles fest im Griff.
3.Okt.15-29.jpg (100.52 KiB) 7365 mal betrachtet

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Den "Tag der deutschen Einheit" würdig gefeiert ...

#7 Beitrag von glatter » 12. Okt 2015, 00:47

3.Okt.15-30.jpg
Und schon ging es wieder auf die Fähre und weiter zum Classic-Cup
nach Köthen.
3.Okt.15-30.jpg (125.41 KiB) 7365 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------
3.Okt.15-31.jpg
Auch hier wieder spannende Rennen .....
3.Okt.15-31.jpg (106.9 KiB) 7365 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------
3.Okt.15-32.jpg
und seltene Renn-Legenden ...
3.Okt.15-32.jpg (64.7 KiB) 7365 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------
3.Okt.15-33.jpg
Werks-Renner von AWO
3.Okt.15-33.jpg (110.35 KiB) 7365 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------
3.Okt.15-34.jpg
Eigenbau Renn-AWO
3.Okt.15-34.jpg (106.16 KiB) 7365 mal betrachtet
------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Den "Tag der deutschen Einheit" würdig gefeiert ...

#8 Beitrag von glatter » 12. Okt 2015, 00:53

3.Okt.15-35.jpg
IFA-DKW
3.Okt.15-35.jpg (109.33 KiB) 7365 mal betrachtet
------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-36.jpg
MZ-RE
3.Okt.15-36.jpg (111.36 KiB) 7365 mal betrachtet
-----------------------------------------------------------------
3.Okt.15-37.jpg
MZ + AWO Eigenbau-Rennmaschinen
3.Okt.15-37.jpg (121.04 KiB) 7365 mal betrachtet
-----------------------------------------------------------------
3.Okt.15-38.jpg
Sehr seltene französische ROVIN,
Bj.1924 mit scharfer Renn-Bremse.
3.Okt.15-38.jpg (114.07 KiB) 7365 mal betrachtet
-----------------------------------------------------------------
3.Okt.15-39.jpg
JAWA
3.Okt.15-39.jpg (98.07 KiB) 7365 mal betrachtet
---------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Den "Tag der deutschen Einheit" würdig gefeiert ...

#9 Beitrag von glatter » 12. Okt 2015, 01:03

3.Okt.15-40.jpg
Yamaha + Kreidler ...
3.Okt.15-40.jpg (112.1 KiB) 7365 mal betrachtet
------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-41.jpg
BMW-RS
3.Okt.15-41.jpg (120.04 KiB) 7365 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-42.jpg
Malanca .....
habe ich noch nie gehört dieses Fabrikat
3.Okt.15-42.jpg (102.46 KiB) 7365 mal betrachtet
------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-43.jpg
Und hier nun etwas extrem seltenes:
Diese Benelli ist das einzig noch fahrbereite Modell dieser Bauart in Deutschland....Bremsen ,Dämpfung und Schaltung hat bestimmt ein Uhrmacher gebaut ... ein Traum.
3.Okt.15-43.jpg (127.65 KiB) 7365 mal betrachtet
------------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-44.jpg
Hier natürlich noch die andere Seite.
Gefahren wurde dieses Teil von einer Fahrerin aus Berlin.
3.Okt.15-44.jpg (125.85 KiB) 7365 mal betrachtet
-----------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Den "Tag der deutschen Einheit" würdig gefeiert ...

#10 Beitrag von glatter » 12. Okt 2015, 01:13

3.Okt.15-45.jpg
Moto Morini 1
3.Okt.15-45.jpg (111.11 KiB) 7365 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-46.jpg
Moto Morini 2
3.Okt.15-46.jpg (113.15 KiB) 7365 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-47.jpg
Der schnellste Wartburg aller Zeiten ...
3.Okt.15-47.jpg (89.83 KiB) 7365 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-48.jpg
Trabant
3.Okt.15-48.jpg (99.64 KiB) 7365 mal betrachtet
---------------------------------------------------------------------
3.Okt.15-49.jpg
Das offene Fahrerlager war für alle ein Gewinn ...
3.Okt.15-49.jpg (110.71 KiB) 7365 mal betrachtet
-------------------------------------------------------------------------------

Aus der ganzen Republik waren verrückte Motorsport-Fans zusammen gekommen
um gemeinsam den " Tag der Deutschen Einheit " zu feiern.

Der 2-Takt-Duft dieses Tages wird mir noch lange in Erinnerung bleiben,
wo doch bald wieder der Winter vor der Tür steht und die
Garage geheizt werden muß.

Gruß Frank

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Den "Tag der deutschen Einheit" würdig gefeiert ...

#11 Beitrag von jawafreund » 12. Okt 2015, 20:52

Ich hatte ja erst durch Frank erfahren,dass irgentwo bei Zerbst was stattfinden sollte .....
Über das AWO Forum bekam ich dann den Tip von Nutha und den Zerbster Dirt Track Race .
Vater und ich sind dann Samstag nach 10 Uhr nach Nutha gefahren ...
Bild
...mit 2 Jawa 500 OHC ,die Straßen dorthin waren aber eher was für Geländesport :wink:
Bild

Bild
die beiden hat Frank ja auch gesehen
Bild

Bild
die alte 750er HD fuhr auch mit
Bild

Bild
am coolsten waren die Hod Rods
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
irgentwann kam diese AWO ,aber noch immer keine Spur von Frank und den AWOs
Bild

Bild
irgentwann nach 12 Uhr sind wir dann nach dem Genuss der sehr günstigen,aber guten Bratwurst weiter nach Reuden gefahren und haben Frank und die AWOs verpaßt :x

Bild
in Reuden,die Koffer von der BMW GS waren höher als unsere Sitzhöhe :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste