Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohlen !

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohlen !

#1 Beitrag von jawafreund » 25. Okt 2015, 14:18

In Gommern (Sachsen/Anhalt)wurde aus einer Garage 3 Motorräder gestohlen -achtete bitte drauf,ob diese Motorräder irgentwo angeboten werden :

Pannonia 250 Baujahr 1957 Rahmennr. TL 17- 60277
Bild
weitgehend Orginallack (rund 6000km auf dem Tacho)
Bild
nur Felgen und Speichen sind neu

CZ 250 Typ 455/05 Baujahr 1963 Rahmennr. 455.03.21897

Bild
ältere Restauration mit spezieller DDR Farbe
Auspuff neu
Bild

Bild

Royal Enfield Bj. 1968 Rahmennr. G240434
Bild
unrestauriert im schlechtem Zustand
Bild

Bild

die hohe Sitzbank ist auffällig

wenn jemand was verdächtiges sieht bei mir bitte melden
vg Torsten
Zuletzt geändert von jawafreund am 27. Okt 2015, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#2 Beitrag von derwolf1303 » 26. Okt 2015, 07:09

Danke für die Info, aber sollte bei Verdachtsmomenten nicht doch eher die Polizei als zuständige informiert werden?

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#3 Beitrag von jawafreund » 27. Okt 2015, 00:29

derwolf1303 hat geschrieben:Danke für die Info, aber sollte bei Verdachtsmomenten nicht doch eher die Polizei als zuständige informiert werden?

Gruß Wolfram
Ist bei der Polizei gemeldet worden , aber die finden doch nur durch Zufall etwas ............

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#4 Beitrag von glatter » 28. Okt 2015, 15:04

Hallo Torsten,

vielen Dank für die Info.

Hoffe sehr , das es nicht eure Garage war .......

Gruß Frank

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#5 Beitrag von oldisegler » 28. Okt 2015, 15:49

Hallo,
ich finde solche Info wichtig. Kann ja sein das man so was mal als "Schnäppchen" angeboten bekommt und ohne es zu bemerken zum Hehler wird. Außerdem erschwert es den Dieben den Absatz. In vielen Fällen wird es zwar nicht helfen aber man hat wenigstens alles versucht.
Gruß oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#6 Beitrag von glatter » 29. Okt 2015, 00:33

Oft tauchen solche Maschinen in Einzelteilen
auf Teilemärkten östlich der deutschen Außengrenzen auf.
Dies ist wohl auch der Grund dafür, das auf diesen Märkten
das Angebot üppiger ist als in Deutschland.
Selbst die Motor - und Rahmennummer ist dort meist eine andere .....
Eine Riesen Sauerei das ganze.

Es gibt bei Oldteimern leider auch eine steigende Anzahl
von Auftrags- Diebstählen.

Also sollten wir uns alle möglichst gut mit unseren Nachbarn verstehen.
Die wissen immer Alles ......

Und immer schön die Maschine in der Garage abschließen. :wink:

Gruß Frank

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#7 Beitrag von jawafreund » 29. Okt 2015, 00:34

glatter hat geschrieben:Hallo Torsten,

vielen Dank für die Info.

Hoffe sehr , das es nicht eure Garage war .......

Gruß Frank
leider doch ,ohne Papiere sind diese Oldis fast nichts wert ,da lohnt sich eigentlich nicht einmal ausschlachten

vg Torsten

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#8 Beitrag von bujatronic » 29. Okt 2015, 14:46

In einem solchen Fall würde ich auch nicht auf die Polizei vertrauen, abgesehen von vielleicht einem älteren, erfahrenen Oldtimerfreund kennen doch die meist jüngeren Beamten nicht die Marken, geschweige denn können sie die erkennen.
Zu DDR-Zeiten ist mir 1mal ein "Star" geklaut worden, den hat mir die Volkspolizei nach 3 Tagen wieder gebracht, der Dieb war nach einer filmreifen Verfolgungsjagd in der Erfurter Fußgängerzone geschnappt worden. Einem Verkehrspolizisten war aufgefallen, daß kein Zündschlüssel steckte, also das Ding mit einem Schraubenzieher geknackt war. Eine reife Leistung!
Nach der Wende wurde mir 5mal eine MZ entweder ganz oder in Teilen geklaut. Einmal (1990) hat die Polizei eine Maschine wieder gefunden. Ein anderes Mal (1991) habe ich sie nach intensiver Suche in Chemnitz selbst wieder gefunden und den Dieb gestellt. Die Besatzung des herbeigerufenen Streifenwagens erklärte: "Sie sind nicht der einzige Bürger, der Probleme hat, aber das ist unser einziges Auto..."
Ich brauche wohl nicht weiter zu erörtern, daß in all diesen Nachwende-Fällen weder eine Strafverfolgung noch ein Schadenersatz erfolgt ist...
So ist nun mal der Rechtsstaat, Helmut Kohl, wir danken Dir!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

edmund
Beiträge: 104
Registriert: 18. Dez 2007, 12:40

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#9 Beitrag von edmund » 30. Okt 2015, 07:21

:cry:
Zuletzt geändert von edmund am 2. Feb 2017, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#10 Beitrag von Basti » 30. Okt 2015, 08:11

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen! Man sollte auch die eigenen Verhaltensmuster im Umgang mit seinem Fzg überdenken. Gerade in sozialen Netzwerken stellen viele in diversen Gruppen, etliche Fotos von Fahrzeugen rein! Nicht selten erfährt man nach 1 Klick den Wohnort! Auch die Mundpropaganda gegenüber Fremden stellt ein Problem dar, ich kenne Leute, die würden es am liebsten in die Zeitung schreiben das sie die Garage voll Oldtimer haben, dass das unter Umständen irgendwelches Gesindel auf den Plan ruft........

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#11 Beitrag von Sport-Lu » 30. Okt 2015, 12:02

jawafreund hat geschrieben:
glatter hat geschrieben:Hallo Torsten,

vielen Dank für die Info.

Hoffe sehr , das es nicht eure Garage war .......

Gruß Frank
leider doch ,ohne Papiere sind diese Oldis fast nichts wert ,da lohnt sich eigentlich nicht einmal ausschlachten

vg Torsten
Verdammt.Das tut mir echt leid,Torsten :oops: :evil:

So eine Sauerei.
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#12 Beitrag von jawafreund » 30. Okt 2015, 13:01

Diese Garage hatten wir erst dieses Jahr gekauft und die liegt sehr versteckt,also kennen die nur Einheimische ...........
Die Garage wurde sehr verstärkt und gesichert,die Motorräder innen extra noch mal angeschlossen ,aber die Diebe konnten die 3 Sicherheitschlösser irgentwie aufschliessen,
da gibt es wohl so ein Gerät - Ticker oder Picker - nennt sich das wohl :roll:

die CZ wurde zu DDR Zeiten restauriert ,steht seit Jahren ohne Benzin

die Pannonia ist fast unrestauriert ,die Einzigste ,die sofort fahrbereit wäre

die Enfield sieht in echt viel schlechter aus ,Ersatzteilspender - nicht fahrbereit

vg Torsten

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#13 Beitrag von jawafreund » 26. Nov 2015, 19:31

Der Fall kommt bei Kripo live beim MDR

Sonntag,(29.11.2015)
19:50 Uhr



Wiederholung:

Montag, 09:45 Uhr

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Achtung Motorräder (Pannonia,CZ ,Royal Enfield) gestohle

#14 Beitrag von jawafreund » 30. Nov 2015, 17:58

http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/ ... 12968.html

Eigentlich wissen wir zu 95 Prozent,wer die geklaut hat :roll: (nur der Beweis fehlt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste