BK & Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten 2016

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

BK & Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten 2016

#1 Beitrag von jawafreund » 20. Dez 2015, 17:13

Die ersten Termine für 2016 :

16.01.2016 8. MAGDEBURGER OLDTIMER- und TEILEMARKT
Bild

23.01.-24.01.2016 MOTORRÄDER & ROLLER Magdeburg
(Jawafreunde-Magdeburg & Fahrzeugmuseum Staßfurt sind u.a. Austeller)
Bild

21.5. 6.Magdeburger Oldtimertag
Bild

03. bis 05. Juni 14.Jawa-Treffen der Jawafreunde-Magdeburg
Bild

3.9. bis 4.9. OMMMA
Bild
Zuletzt geändert von jawafreund am 7. Jan 2016, 20:33, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: BK & Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten 2016

#2 Beitrag von bujatronic » 24. Dez 2015, 15:19

... und nicht vergessen:

45. Wintertreffen für Motorradfahrer (auch wenn noch kein Winter in Sicht ist)
09.01.2016 - 10.01.2016
Augustusburg

Wir zelten wieder ab Freitag 8.1. unter der Schloßlinde, kleines Kulturprogramm ist bestellt. Wer noch einen Schlafplatz will, melde sich bitte.

Allen BK-Fahrern ein frohes Fest!

(Fremdfabrikatfahrern auch)
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: BK & Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten 2016

#3 Beitrag von bujatronic » 6. Jan 2016, 11:12

Schmannewitz ruft!
Das ultimative Highlight der Szene, das 5. Treffen von DDR- und Importfahrzeugen findet dieses Jahr vom 19. bis 21. August 2016 statt.
Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft „Feuerwehrhistorik“ Riesa e.V.
http://www.feuerwehrhistorik-riesa.de
gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schmannewitz.

Auszüge aus der Ausschreibung:
Sonderausstellung:
- Fahrräder mit Hilfsmotor, Moped, Mockick, Roller, Kräder ohne und mit Seitenwagen, Versehrtenfahrzeuge, motorisierte Krankenahrstühle, Renn – und Geländemotorräder;
- Personenkraftwagen, Kleintransporter, Dreiräder, Rallye- und Rennfahrzeuge, Geländewagen, Crossfahrzeuge;
- Lastkraftwagen, Zugmaschinen, Nutzfahrzeuge, Omnibusse
- Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge, Sanitätskraftwagen, Sonder- und Behördenfahrzeuge;
- Militärfahrzeuge der NVA und des Warschauer Paktes;
- Traktoren, Schlepper, Arbeitskraftmaschinen, Baumaschinen, Aggregate, Stationärmotoren;
- Anhänger aller Art;
- Eigenbauten, Eigenumbauten, Provisorien;
- nichtmotorisierte Eigenbauten aller Art;
- vom Veranstalter zugelassene motorisierte Raritäten
- Fahrzeugen der Stunde „0“, Baujahr bis 1949
Veranstaltungsablauf:
Freitag, 19.08. bis 22:00 Uhr Anreise möglich
ab 19:00 Uhr Grillabend mit Unterhaltungsmusik
Samstag, 20.08. bis 08:00 Uhr Anreise möglich,
09:00 Uhr Eröffnung, Ausstellung auf dem Freigelände
10:30 – 12.00 Uhr Vorführungen (freiwillig)
14.00 - 15.30 Uhr Vorführungen mit Modenschau
18:00 Uhr Ausstellungsende
19:30 Uhr große Abendveranstaltung mit Showorchester
Sonntag, 21.08. ab 09:00 Uhr Ausstellung und musikalischer Frühschoppen
15:00 Uhr Prämiierung und Veranstaltungsende,
Teilnahmebedingungen:
Die Fahrzeuge sollen originalgetreu restauriert sein oder sich in einem guten Originalzustand befinden. Gebrauchsspuren sind möglich. Das Baujahr soll zwischen 1948 bis 1990 liegen.
Unverhältnismäßige Modernisierungen sind unerwünscht. Die Fahrzeuge müssen weder zugelassen noch fahrbereit sein.
Die STVO und STVZO gilt auf dem Veranstaltungsgelände nicht. Das Tragen zeitgenössischer Kleidung bzw. Uniformen ist ausdrücklich erwünscht, aber nicht Bedingung.
Die Fahrzeuge werden auf dem Veranstaltungsgelände nach Maßgabe des Veranstalters aufgestellt. Diese erfolgt so, dass deren geschichtliche Entwicklung anschaulich wird.
Die unangemeldete Teilnahme bzw. ohne Teilnahmebestätigung des Veranstalters ist aus Platzgründen nicht möglich. Ebenso werden keine Tagesteilnehmer zugelassen!

Es besteht die Möglichkeit der kostenfreien Übernachtung im eigenen Fahrzeug, auf dem anliegenden Zeltplatz mit eigenem Zelt bzw. Wohnwagen. Das Campieren am Fahrzeug ist nicht möglich.
Eine Stromversorgung besteht nicht.

Auf Wunsch versende ich gern die Ausschreibung mit Abnmeldebogen (bitte e-mail angeben).
Der Veranstalter hat sein eigenes Finanzkonzept, um das Treffen für den gesamten Zeitraum attraktiv zu machen. Mit der Anmeldung überweist man einen Garantiebetrag von 25,-€, der am Sonntagnachmittag an die Teilnehmer in bar ausgezahlt wird.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: BK & Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten 2016

#4 Beitrag von bujatronic » 11. Jan 2016, 14:38

Hallo, melde mich vom Wintertreffen zurück.
Dieses war ja eigentlich nicht so richtig "Winter", obwohl es da oben jede Nacht richtig gefroren hat. Mit 1.700 Bikern und knapp 10.000 Besuchern war es für den Vernstalter sicher ein kommerzieller Erfolg. Leider war ein Teil des Schloßareals nicht mehr fürs Campen geöffnet. Naja, ich kanns verstehen, da sind immer mal wieder Chaoten, die ein Feld der Verwüstung hinterlassen, und voriges Jahr haben die sich im Bereich der Schloßlinde ausgetobt, da hat die Denkmalschutzbehörde einschreiten müssen. So saßen wir Zeltler halt dicht auf dicht.
Ich habe lange geschwankt, welches Motorrad ich nehme, habe dann aber die BK wegen der stark gesalzenen Straßen doch lieber stehengelassen und eine ETZ auf den Schellenberg gescheucht. Das hat sich als wahrer Glücksfall erwiesen, denn dummerweise bin ich am Sonnabend in der Altstadt an einer glatten Stelle gestürzt (tagsüber war Schmelzwasser auf die Straße gelaufen und dann gefroren), aber außer einem abgebrochenen Spiegel und ein paar Kleinigkeiten nichts weiter gewesen. Mir selbst ist gar nichts passiert, ich ziehe mich ja immer ordentlich an. Nur meine Lederkombi hat jetzt einen Kratzer mehr...
Es waren einige BKs zu sehen, ich bin aber leider mit keinem BK-Fahrer ins Gespräch gekommen. Besonders auffällig war eine Gelände-BK (ich glaube aber, das es eine Umbau war) nahe der Jugendherberge, wo ausgehend von einem 15-PS-Motor durch einen zusätzlichen Luftfilter im oberen Abschlußdeckel sicher ein paar PS mehr rausgekitzelt wurden. Fotos habe ich leider keine gemacht, da durch die Camping-Utensilien die Transportkapazität nicht ausreichte...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: BK & Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten 2016

#5 Beitrag von jawafreund » 22. Mär 2016, 00:05

23.und 24.04.- Oldtimertreffen in Osterwieck
Bild

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: BK & Oldtimer - - - Termine / Messen / Ausfahrten 2016

#6 Beitrag von jawafreund » 25. Apr 2016, 07:11

Frühzündung in Magdeburg fällt wieder aus -

habe gerade dies mail bekommen :

Hallo Torsten,

leider wird es auch dieses Jahr keine Frühzündung geben.

mfg Framo Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste