BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 397
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#1 Beitrag von glatter » 8. Aug 2016, 22:49

Hallo BK- Freunde,

wer kennt das nicht ?
Mit der BK auf großer Tour ...... bis zum übernächsten Kirchturm o.k, aber viel weiter lieber nicht......
Das Unbehagen fährt bei den meisten von uns immer mit.
Auf den BK-Treffen waren auch immer wieder abenteuerliche Geschichten zu hören,wenn es mal in die Ferne ging.

Das hat mich auf die Idee gebracht, eine Deutschlandkarte speziell für BK-Treiber zu entwickeln. :?: :idea: :D

Auf der Vorderseite der Karte Deutschland mit Postleitzahlen-Einteilung....Großstädte + Hauptstrassen sind mit drauf ,
auf der Rückseite reichlich BK - und MZ- Kontakte , Teilehändler, MZ-Clubs , u.v.m.
Alle Kontakte bereits sortiert nach PLZ.
Kartengröße ca. 940 x 1200 mm .....damit man auch ohne Lupe noch was lesen kann.

Diese hilft uns zukünftig bei der Beschaffung von seltenen Originalteilen, bei der Planung der nächsten großen Tour
oder wenn es unterwegs mal Probleme gibt . Soforthilfe vor Ort ist damit kein Problem mehr.


Über 130 Kontakte sind nun bereits auf der Karte.
Der Osten ist dabei wesentlich besser vertreten als der Westen.

Ich bin daher auf Eure Unterstützung angewiesen, um "Gebietslücken" noch zu schließen.
Speziell die PLZ-Gebiete 2....,4....,6....,7....und 8.... sind noch sehr dünn mit BK-Treiber-Adressen besetzt.

Auch unsere Forumsmitglieder aus dem Ausland sind herzlich eingeladen hier mit zu machen.

Wer also meine Idee unterstützen möchte, sendet mir seine kompletten Kontakt-Daten wie Name / Anschrift / Tel. + Handy / Mail / BK-Forums-Namen ............ per Mail an frank.janz@hella.info .

Diese Karte wird nicht über das Forum veröffentlicht sondern als
"LIMITIERTE KARTE" ausschließlich für Forumsmitglieder und Unterstützer zur Verfügung gestellt.
Hier kommen nur die Personen in Betracht, die auch ihre kompletten Kontaktdaten zur Verfügung gestellt haben.


Auch wenn ihr außergewöhnlich gute Lieferantenadressen habt, könnten diese mit auf die Karte. Einfach Produkt und Anschrift der Firma mit Kontaktdaten an mich senden.......bitte per Mail.

Die Kosten je Karte liegen bei ca. 17 Euro + Porto.
(Wer seine Daten zur Verfügung gestellt hat, ist natürlich nicht zum Kauf dieser Karte verpflichtet...)

Spätestens Ende August soll die Karte dann in den Druck gehen.

Also laßt mich nicht hängen ......

Gruss Frank

Eisensau1504
Beiträge: 236
Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Sauerland

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#2 Beitrag von Eisensau1504 » 8. Aug 2016, 23:06

Bin ja mal echt auf die Karte gespannt.
Sehr gute Idee von Dir.
Und jetzt schon mal danke, dass Du dir die Arbeit machst.

Gruß Matthias
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.

Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.

Franky-Boy
Beiträge: 80
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#3 Beitrag von Franky-Boy » 9. Aug 2016, 10:24

Die Karte ist eine gute Idee.

Hilfe unterwegs ist immer schwierig , mir hat der Zufall schon zweimal geholfen . Auf dem Land gibt es immer Motorad-oder Schlepperschrauber ,irgendwo klingeln und fragen .
Zum Schluß saß ich mit wieder funktionierenden Motorrad und Bier in Dorfgaragen .
Seit drei Jahren habe ich eine ADAC Plus Karte , war vorher nie in irgendeinen Autoclub, aber mit dieser Karte wird man, wenn garnichts mehr geht, mit dem 'Schandwagen' heimgefahren.

Einen BK - Freund zu erreichen ist schon optimal und einen Halt unterwegs , eine Tasse Kaffee ... ein nettes Gepräch , das hübscht eine Tour gewaltig auf.

Wo Plus ist gibt es auch Minus :
Die Karte darf wirklich nicht öffentlich werden , denn ein Adressverzeichnis für dubiose Händler oder gar Oldtimerräuber ist sehr kontraproduktiv.

Gruß: Franky-Boy
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 397
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#4 Beitrag von glatter » 10. Aug 2016, 22:57

Hallo Jungs,

vielen Dank erst mal für Eure Unterstützung in dieser Angelegenheit. :wink:

Es sind bereits 150 Kontakte auf der Karte........davon 75 BK-Treiber. :D

Auch interessante Kontakte für Lieferanten sind neu hinzu gekommen, z.B. zur Problematik :
-Lenkerbau
-Bowdenzugmanufaktur
-BK-Ersatzteile
-Linieren + Lackieren
-Zylinderschleifen
-Galvanik
-Kabel
-Kurbelwellen-Manufaktur
-Motoren-Tuning
-Tankdeckel
-Felgenfabrik
-Alu+Elektron-Schweißen
-Tankentrosten / Tankversiegelung
-Speichen
-Sitz + Sattel
-Pflegeprodukte
-Dichtungen ............................................................u.v.m.. :cry: :?: :idea:

Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, das die Karte in falsche Hände kommt.
Sie geht als nummerierte "Limited Edition" hier bei mir raus.
Jede Karte bekommt eine fortlaufende Nummer ..... jede Nummer kann ich einer Adresse zuordnen.
Es kommen grundsätzlich nur die Leute als Käufer in Betracht, die auch auf der Karte sind.

Den Rest haben die Käufer der Karte wohl selber zu verantworten.

Die PLZ- Gebiete 4...., 6...., 7.... sind leider noch immer weisse Flecken auf der Karte......hier hoffe ich weiter auf Eure Hilfe.

Hier scheint es tatsächlich keine vernünftigen 2-Takt-Boxer zu geben ........... :(

Uns bleiben noch 3 Wochen um das zu ändern .Wird schon werden.

Gruss Frank

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1756
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#5 Beitrag von kutt » 11. Aug 2016, 08:41

Franky-Boy hat geschrieben: Seit drei Jahren habe ich eine ADAC Plus Karte , war vorher nie in irgendeinen Autoclub, aber mit dieser Karte wird man, wenn garnichts mehr geht, mit dem 'Schandwagen' heimgefahren.
Die haben wenigstens Klimaanlage!

glatter - ich hätte da mal eine Frage: So wie ich das verstehe, soll die Karte als "Pannenhilfe" für unterwegs dienen. Wie dicht ist denn das Netz von Helfenden?

Ich frage, weil ich aus Erfahrung gelernt habe, daß es sinnlos ist, wenn der mögliche Kontakt mehr als 30 (maximal 50) km entfernt ist. Zum einen müsste der dann auch gerade da sein, Zeit haben und auch die Möglichkeit zum Treff haben. Am Straßenrand übernachten möchte man ja auch nicht ;)

Beim letzten mal, habe ich (nachdem ich den Grund des Streiks gefunden hatte) auf unserer Karte geschaut und versucht die Leute zu erreichen und dann recht schnell den ADAC angerufen.

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 397
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#6 Beitrag von glatter » 11. Aug 2016, 17:03

Hallo Kutt,

es ist so gedacht wie oben beschrieben.

Bei Ersatzteil-Sorgen kannst du die Personen ( Lieferanten o. BK-Fahrer ) direkt tel. kontaktieren.
Auf großer Tour hast Du im Osten die besseren Chancen in der Nähe eines BK-Treibers liegen zu bleiben.
Ob die Sofort-Hilfe in jedem Fall funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Aber ein kleiner Strohhalm zum festklammern ist der nächst gelegene Kontakt erst einmal. :wink:

Gruss Frank

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 680
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#7 Beitrag von plessloui » 13. Aug 2016, 23:20

Hallo glatter. Nehm uns aus der Liste bitte wieder raus. Mir ist das in der heutigen Zeit doch eine nummer zu heiß...

isolator
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jan 2016, 23:03
Wohnort: Frankenblick (Rabenäußig)

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#8 Beitrag von isolator » 14. Aug 2016, 19:50

Hallo :)

Die Idee finde ich eigentlich spitze. Kommt jedoch eine Karte in die falschen Hände geben wir in diesem Moment unseren "Lagerplatz" preis. Aus diesem Grund kann ich leider nicht mit machen. Vielleicht könnte man nur Postleitzahl und Handynummer angeben dann kann man auch den genauen Platz der Garage/Werkstatt nicht ausmachen. Mit genauer Anschrift ist das immer so eine Sache. Ich bitte um Verständnis.

Gruß Kay

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#9 Beitrag von derwolf1303 » 14. Aug 2016, 22:05

Das ist eine gute Idee. Adresse nur auf persönliche Anfrage, das möchte ich bei mir gern so haben.

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 397
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#10 Beitrag von glatter » 15. Aug 2016, 11:40

Hallo Leute,

ich verstehe ja Eure Sorgen.......habe mir da vorher auch meine Gedanken zu gemacht.

Machen wir uns doch nichts vor .
Wenn jetzt jeder noch einen extra Storch gebraten haben möchte, dann habe ich diese Karte
wohl nur für mich gemacht. ...........was natürlich nicht im Sinne des Erfinders wär. ....... :(

Für mich überwiegen hier noch immer ganz klar die positiven Aspekte.

Wie groß ist die Chance, das diese Karte in die falschen Hände kommt ???
Richtig .......sehr gering, da es ja an jedem selber liegt.
Und wenn wir uns nun auch noch die Wertentwicklung unserer Maschinen anschauen,
dann wird sehr schnell klar, das es für die bösen Buben wohl wesentlich lohnenderes Material
"auf dem Markt" gibt, wo Aufwand und Nutzen für diese Leute in einem besseren Verhältnis stehen.

Alle die jetzt zögern haben wohl mehr Angst vor ihrem eigenen Ego.
Die Zweifler kann ich bis Ende August noch komplett von der Karte nehmen.

Gruss Frank

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 680
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#11 Beitrag von plessloui » 15. Aug 2016, 20:43

Wie gesagt wir sind raus. Wurde schon genug geklaut und das wird nicht weniger werden. Dafür hänge ich zu sehr an meinen Motorrädern. Das hat definitiv nichts mit dem eigenen Ego zu tuen, so ein schwachsinn :evil: .

moorkus
Beiträge: 106
Registriert: 5. Jul 2005, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#12 Beitrag von moorkus » 16. Aug 2016, 16:34

Ich finde die Idee an sich super, teile aber auch die Befürchtungen von plessloui und den anderen. Bei PLZ und Handynummer würde ich mitmachen, aber so gibt es dann neben der Adresse auch gleich noch ne einfache Überprüfungsmöglichkeit, ob jemand daheim ist. Ohne paranoid zu sein, bei den Preisen auf Ebay ist ne vollständige BK schon sehr lohnend. Hier bei mir werden Keller für 20-€-Gartengeräte aufgebrochen...

Gruß
Markus

Sport-Lu
Beiträge: 1262
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#13 Beitrag von Sport-Lu » 16. Aug 2016, 19:35

Postleitzahl und Handynummer sind ok.Adresse kann man dann erfragen.Wenn das nicht möglich ist,dann nimm mich bitte von der Liste.Sorry,du hast dir viel Arbeit gemacht.Mit einem guten Gedanken.Aber was ist wenn die Karte in falsche Hände gelangt. Gruß Jörn
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

354 Frank
Beiträge: 453
Registriert: 13. Mai 2010, 18:05

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#14 Beitrag von 354 Frank » 16. Aug 2016, 22:14

Moorkus und Jörn haben geschrieben was ich selbst gerade schreiben wollte. Ich sehe das ganz genau so. Ich möchte daher darum bitten außer meinem Nicknamen hier im Forum, der Postleitzahl und meiner Handynummer nichts weiter auf dieser Karte zu veröffentlichen. Des weiteren habe ich am Kauf dieser Karte kein Interesse. Ich habe unser Forentreffen schon mehrfach besucht, die meisten Mitglieder sind mir Namentlich bekannt so habe ich auch von einigen die Telefonnummer und weiß auch wo sie wohnen. Bezüglich der Händleradressen, die habe ich zu hauf, wenn ich daran denke wie schwierig das ist telefonisch mit den meisten in Kontakt zu kommen wenn man Probleme mit dem gekauften Produkt hat, sehe ich nicht was mir das bringen soll im Fall einer Panne. Sollte das so nicht genehm sein kannst du mich auch gern nach eigenem Ermessen von der Liste streichen. Ich bin da nicht böse. Gruß Frank

Auersberger
Beiträge: 168
Registriert: 1. Apr 2010, 20:19

Re: BK-Fahrer helfen sich ... Adressen/Händler/Soforthilfe

#15 Beitrag von Auersberger » 17. Aug 2016, 07:23

Ich möchte bitte auch nicht auf der Karte erscheinen.... gar nicht. Bitte alles streichen ! Danke
Gruß Auersberger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste