1. Belastungstest meiner BK erfolgreich

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
warke
Beiträge: 39
Registriert: 10. Nov 2013, 19:52
Wohnort: Norderstedt

1. Belastungstest meiner BK erfolgreich

#1 Beitrag von warke » 23. Jun 2017, 13:45

Hallo liebe BK-Gemeinde,

nun darf ich auch meinen 1. längeren Belastungstest mit meiner tollen BK vermelden. :D
Was ist passiert? :o

Nachdem ich 2014 meine hier im Forum schon mal erwähnte Italientour absagen musste (noch nicht funktionstüchtige BK), konnte ich mich nach einer Wochenend-Harztour in 2016 endlich zu dieser längeren Tour durchringen. Der Plan war es, von Hamburg aus (alter Elbtunnel inkl. Durchquerung) an der Elbe gen Süden, über den Thüringer Wald, an Rhein-Mosel (Koblenz), den Rhein runter, über das Emsland und wieder nach Hamburg.

kurze Detailstrecke:
  • Start: Hamburg alter Elbtunnel und Durchfahrt
  • 1. Etappe: Hotel nähe Magdeburg
  • 2. Etappe: Radeberg (bei Dresden)
  • 3. Etappe: Zwickau (vorherige Besichtigung Zschopau MZ-Museum auf Schloß Wildeck
  • 4. Etappe: Thüringer Wald (auf der Strecke dorthin ein Besuch im Fahrzeug- und Waffenmuseum Suhl / Simson inkl. Sichtung einer Trabbi Parade (s. Bild)
  • 5. Etappe: Westerwald Rhein / Mosel nähe Koblenz
  • 6. Etappe: Rheinberg am Rhein (nähe Duisburg)
  • 7. Etappe: Emsland / Lingen
  • Ziel: Hamburg (Elbfähre Glückstadt / Wischhafen)
Wir waren mit einem Vesparoller, MZ ETZ 250, Sommer Diesel, Kawasaki ER5 und meiner BK unterwegs. Ich darf Euch sagen, mein BK hat durchgehalten. Mal abgesehen von 1x Getriebeöl nachschenken und Totalausfall des Tachometers (naja Geschwindigkeitsmessgerät wird überwertet) :roll:

In Summe haben wir ca. 1800 km 8 Tagen abgerissen. *Jiieeehhaaahhhh*

Leider lag das Forumstreffen genau in der Zeit dieser Tour. Deshalb nehme ich mir für das nächste Jahr fest vor, dabei zu sein.

Viel Spaß und ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich.
Dateianhänge
IMG_0644.JPG
IMG_0644.JPG (141.8 KiB) 448 mal betrachtet
IMG_0667.JPG
IMG_0667.JPG (141.59 KiB) 448 mal betrachtet
IMG_0686.JPG
IMG_0686.JPG (139.87 KiB) 448 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste