Forumstreffen 2018

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Forumstreffen 2018

#91 Beitrag von Basti » 26. Apr 2018, 21:08

So.....das Treffen ist ist fertig geplant. Die Strecke ist abgefahren, die Highlights eingebaut. Am Samstag startet die Gespanngruppe um 09:00 Uhr von Semlin, kurz danach die Sologruppe. Unser Ziel wird Perleberg sein. Dort gucken wir uns ein kleines Fahrzeugmuseum an, und fahren gegen 13 Uhr 2 Kilometer weiter zum Mittag. Danach geht es ein paar Kilometer auf der Strecke zurück, um in Havelberg richtung Neustadt/Dosse abzubiegen. Zum Kaffee haben wir uns die Lady Agnes auf dem ältesten Flugplatz der Welt ausgesucht. Lady Agnes war die Ehefrau von Otto Lilienthal. Dieser unternahm seine ersten Flugversuche in Stölln, und verunglückte dort so schwer, das er wenig später starb. Zu dessen Ehren landete 1989 eine IL 62 in Stölln. Diese befindet sich im ausgezeichneten Zustand, und ist für Besucher geöffnet. Abends gibt es dann gegen 19 Uhr das Wildschwein.

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Forumstreffen 2018

#92 Beitrag von Basti » 26. Apr 2018, 21:13

https://youtu.be/-Of55qSsnC8

Hier ein Link, zudem was euch in Stölln erwartet

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

#93 Beitrag von oldisegler » 27. Apr 2018, 16:38

Hallo,
Start 9.00 Uhr? das ist sportlich! Bisher haben wir noch nie vor 10.00 Uhr geschafft. Da werden die Nachtschwärmer ganz schön zu knaupeln haben.
GrußOldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Forumstreffen 2018

#94 Beitrag von Basti » 27. Apr 2018, 19:25

Mir wurde gesagt, das ich unplanmäßige Zwischenstopps einplanen soll. Die Erfahrung zeigte wohl, das die nötig sind

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Forumstreffen 2018

#95 Beitrag von Kerl » 27. Apr 2018, 21:13

Im Norden gehen die Uhren anders. :mrgreen:
Anders ist es zeitmässig nicht zu machen, wir wollen ja nicht hetzen. Saufen können wir Samstag noch genug. :wink:
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
Schwarzarbeiter
Beiträge: 151
Registriert: 1. Mai 2015, 19:40
Wohnort: Uckermark

Re: Forumstreffen 2018

#96 Beitrag von Schwarzarbeiter » 30. Apr 2018, 13:00

Wegen einer Hochzeit im engsten Familienkreis muss ich leider meine Teilnahme absagen. Somit wird meine Tochter auch nicht dabei sein und Kerl muss alleine schlafen ...

Dann wäre das die aktuelle Liste:

Wolf+Reni:DZ**
SportLu: ***
Warke: 1 Bett **
17 PS: 1 Bett **
354Frank: 1 EZ(1 Bett)
Kerl + (Berts Tochter: Nichtanreise): 1 Bett **
Eisensau: 1 Bett**
Oldisegler: 1 Bett**
Wolle: 1 Bett**
Schwarzarbeiter: Nichtanreise => 1 EZ (mit einem Bett) ** steht deshalb wieder zur freien Verfügung
Christian 1Bett **
Sdunie: Camping**
Stefan C:***
Andre:***
Injose: 1 Bett**
bujatronic mit Sozia: 1 DZ**
Bernd**
Nordmann: 1 Bett**
Basti**
Elektroschrauber mit Frau: 1 DZ
Jawafreund und Vadder sind als Tagesgäste dabei.
ahr01 (Arne) 1 DZ 2+1 Bett. ich komme mit Frau und Kind
Ofalk 1Bett**
BK-Franky 1 Bett**
Micha: 1 EZ (mit einem Bett) **
Bernd.V. ** 1 Bett

Gruß Schwarzarbeiter (Bert)
Nach Diktat mit der BK verreist

Boxer
Beiträge: 93
Registriert: 7. Aug 2005, 18:40
Wohnort: Dresden

Re: Forumstreffen 2018

#97 Beitrag von Boxer » 1. Mai 2018, 19:11

Hallo Ofalk, ich nehme gern dien Bett, behalts erst mal.Ich freu mich
Gruß Andreas

ofalk
Beiträge: 132
Registriert: 22. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Erfurt

Re: Forumstreffen 2018

#98 Beitrag von ofalk » 2. Mai 2018, 16:17

ok so machen wie es, gruss olaf

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 401
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Forumstreffen 2018

#99 Beitrag von glatter » 3. Mai 2018, 01:03

Leider kann ich mich auf der Liste noch immer nicht finden.
Basti hatte mich eigentlich verbindlich eingeplant.
Zur Not schlafe ich im Anhänger ..... :cry:

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Forumstreffen 2018

#100 Beitrag von Basti » 3. Mai 2018, 05:24

Wolf+Reni:DZ**
SportLu: ***
Warke: 1 Bett **
17 PS: 1 Bett **
354Frank: 1 EZ(1 Bett)
Kerl + (Berts Tochter: Nichtanreise): 1 Bett **
Eisensau: 1 Bett**
Oldisegler: 1 Bett**
Wolle: 1 Bett**
Schwarzarbeiter: Nichtanreise => 1 EZ (mit einem Bett) ** steht deshalb wieder zur freien Verfügung
Christian 1Bett **
Sdunie: Camping**
Stefan C:***
Andre:***
Injose: 1 Bett**
bujatronic mit Sozia: 1 DZ**
Bernd**
Nordmann: 1 Bett**
Basti**
Elektroschrauber mit Frau: 1 DZ
Jawafreund und Vadder sind als Tagesgäste dabei.
ahr01 (Arne) 1 DZ 2+1 Bett. ich komme mit Frau und Kind
Ofalk 1Bett**
BK-Franky 1 Bett**
Micha: 1 EZ (mit einem Bett) **
Bernd.V. ** 1 Bett
Glatter** 1 Bett

B Vogel
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jan 2018, 18:49

Re: Forumstreffen 2018

#101 Beitrag von B Vogel » 3. Mai 2018, 16:28

Hallo,
ich muss meine Teilnahme zum treffen leider absagen.

Muss ich mich noch wo austragen wegen Essen oder Übernachtung?

Viele Grüsse

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Forumstreffen 2018

#102 Beitrag von Basti » 3. Mai 2018, 19:46

Guck mal oben die Liste durch. Wenn du dort drin stehst, kopieren und löschen

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2018

#103 Beitrag von bujatronic » 4. Mai 2018, 13:22

eine fliegerische Meisterleistung!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Forumstreffen 2018

#104 Beitrag von Basti » 4. Mai 2018, 15:44

Das stimmt. War eigentlich nicht möglich....der Kalbach ist ein wahnsinns Typ, der hat über Afrika halb bewusstlos seine Maschine gerettet, als ein irrer ihn und sei Co Piloten zusamneschlug, und die Maschine zum Absturz bringen wollte. Über Tegel ist ihn auf knapp 3000 Meter ein schwarm Gänse ins Flugzeug geknallt. Die Maschine war so schwer beschädigt, das sie auf 1000 Meter abrauschte. Er fing sie ab und landete sie mit einem Triebwerk was nur noch 50% Leistung hatte. Wahnsinn der Typ. Und extrem sympathisch und bodenständig.

354 Frank

Re: Forumstreffen 2018

#105 Beitrag von 354 Frank » 21. Mai 2018, 01:04

Ich trag noch mal die Sternchen nach….


Wolf+Reni:DZ**
SportLu: ***
Warke: 1 Bett **
17 PS: 1 Bett **
354Frank: 1 EZ(1 Bett)**
Kerl + (Berts Tochter: Nichtanreise): 1 Bett **
Eisensau: 1 Bett**
Oldisegler: 1 Bett**
Wolle: 1 Bett**
Schwarzarbeiter: Nichtanreise => 1 EZ (mit einem Bett) ** steht deshalb wieder zur freien Verfügung
Christian 1Bett **
Sdunie: Camping**
Stefan C:***
Andre:***
Injose: 1 Bett**
bujatronic mit Sozia: 1 DZ**
Bernd**
Nordmann: 1 Bett**
Basti**
Elektroschrauber mit Frau: 1 DZ
Jawafreund und Vadder sind als Tagesgäste dabei.
ahr01 (Arne) 1 DZ 2+1 Bett. ich komme mit Frau und Kind
Ofalk 1Bett**
BK-Franky 1 Bett**
Micha: 1 EZ (mit einem Bett) **
Bernd.V. ** 1 Bett
Glatter** 1 Bett

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste