Forumstreffen 2018

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Kerl
Beiträge: 735
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Forumstreffen 2018

#1 Beitrag von Kerl » 21. Jul 2017, 11:07

Hey Mädels,

hier nun die harten Fakten zum Treffen im Jahre des Herrn 2018 am Rand der Erdenscheibe - der Altmark in Arendsee.
Ich hab nun etwas rumgeguckt, wo die ganze Bande am besten unterzubringen ist. Der Optimalfall wäre hier --> https://www.zur-wildgans.de/
Schön abseits gelegenes Dorf (Zießau) in der Nähe des Sees (und Fischer Kagel). Zusammen mit einer weiteren Pension im Dorf würden wir alle dort unterkommen und wären alle beieinander.
Die Preise liegen mit Frühstück normal um die 30€, es gibt einen Einheitspreis für alle. Kriegen wir noch. Wir hätten Sonnabend abend einen Saal zur Verfügung, wenn wir wollen.

Der Wermutstropfen: das Treffen findet ja nun gewöhnlich am 2. WE nach Pfingsten statt. Da ist aber nicht mehr viel an Zimmern frei. 2 Wochen später, das wäre das WE vom 15.06. bis 17.06. wären alle 24 Zimmer zu haben. Ich habe sie spontan erstmal gebucht und müsste bis Mitte August wissen, ob ihr damit einverstanden seid.
Sonst muss ich weiter suchen.

Also sagt an.
Daniel

PS: Oder eben so: :mrgreen:

Bild
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Sport-Lu
Beiträge: 1257
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2018

#2 Beitrag von Sport-Lu » 21. Jul 2017, 11:20

Ich persönlich hätte kein Problem mit dem 4.Wochenende nach Pfingsten.Man kann sich ja nun noch darauf einstellen.
Warte mal was die Meute sagt.....da gibt's ja teilweise schon lange Urlaubspläne in den Unternehmen.
Ich täte dann auch gleich 2 Nächte im Einzelzimmer nehmen.Komplett.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1388
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

#3 Beitrag von oldisegler » 21. Jul 2017, 20:11

Hallo,
ich bin nicht dafür den Termin wieder zu ändern. Das hatten wir schon mal.Dann geht das ganze Theater wieder von vorn los....da kann ich und da kann ich nicht. .
Es wird doch noch eine andere Pension oder Gaststättenin der Region geben.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1307
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Forumstreffen 2018

#4 Beitrag von André » 23. Jul 2017, 14:10

Hallo,
ich bin auch nicht dafür den bisher festgelegten Termin für unser Forum-Treffen zu verändern.
Wie Jörn auch schon richtig zu Bedenken gibt, ist es z.B. bei meinem "Unternehmen" so, dass sehr sehr langfristig im Vorjahr die Urlaubsplanung abgegeben werden muss.
Also ich bin auch gegen eine der anderen folgenden Ausnahme.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich deshalb meinen Geburtstag nicht immer Zuhause verbringen kann :wink:

VG André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 1808
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2018

#5 Beitrag von bujatronic » 24. Jul 2017, 09:22

mir wäre es egal...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 139
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: Forumstreffen 2018

#6 Beitrag von 17PS » 24. Jul 2017, 18:07

Mir nich....

Franky-Boy
Beiträge: 80
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Re: Forumstreffen 2018

#7 Beitrag von Franky-Boy » 26. Jul 2017, 14:15

Da ich schon Treffen EMW , BK und Studienkommilitonen hier im Süden organisiert habe kenne ich das Dilemma für den Veranstallter.
Man will alle dabei haben und keinen vor den Kopf stossen. Geht aber nicht.
Für eine Übernachtungsmöglich ab 5 bis 10 Zimmer Vorlauf Minimum ! ein Jahr.
Abstimmungen durch die Teilnehmer enden so 60 zu 40 % , 40 % sind dann leicht angekränkt.

Meine Meinung ist deshalb : der es organisiert und die Arbeit hat legt den Termin fest.
Das ist aber nur meine Meinung und die Argumentation : es ist immer zwei Wochen nach Pfingsten ist nicht von Pappe!

Vielleicht findet sich im Umkreis noch etwas anderes.
Da wir ein Forum und kein Verein mit gewählten Vorstand sind (und das ist gut so) wird wohl Kerl eine Entscheidung treffen müssen.

Beide Termine sind für mich möglich aber ob ich schließlich kommen kann entscheidet sich kurzfristig , das Primat liegt im Job.

Gruß : Franky-Boy
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1388
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

#8 Beitrag von oldisegler » 27. Jul 2017, 14:18

Hallo,
das nicht einfach einen Veranstaltungsort zu finden der allen gerecht wird ist mir schon klar. Ich habe mich seinerzeit extra um einen Campingplatz bemüht damit auch Zeltler teilnehmen können, mit extremen Mehraufwand ( Grill, Getränke , Essen usw.) und dann war gerade einer mit Zelt da. Also allen recht getan ist nicht möglich aber der Termin sollte schon stehen damit die langfristige Planung möglich ist. Desto länger überlegt wird umso schwieriger wird es ein entsprechendes Quartier zu finden.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Kerl
Beiträge: 735
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Forumstreffen 2018

#9 Beitrag von Kerl » 27. Jul 2017, 21:06

Ok, Butter bei die Fische.

Der Termin ist in Arendsee nicht zu halten, weil ich hier beim besten Willen nicht die Teilnehmerzahl wie beim diejährigen Treffen unterbekomme. Jedenfalls nicht ohne auf 3 Pensionen aufzuteilen. Jedenfalls nicht an diesem Wochenende. Was in Anbetracht des geselligen Beisammenseins nicht praktikabel ist.
Ich hatte mich glücklich geschätzt, den Termin 2 Wochen später ergattern zu können, wo tatsächlich noch alle zusammen untergekommen wären. Aber da es offensichtlich nicht gewollt ist, fällt das eben flach. Ich finde diese Kurzsichtigkeit sehr schade.

Egal, das Treffen wird natürlich stattfinden und wir sind dabei, es etwas weiter südlich zu planen. Mehr dazu später, wenn was handfestes zu sagen gibt.

Gruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 679
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Forumstreffen 2018

#10 Beitrag von plessloui » 30. Jul 2017, 21:24

Finde es auch sehr schade, dass ein anderer Termin nicht möglich sein soll. An dem ursprünglichen Wochenende, 2 Wochen nach Pfingsten, werden wir wohl diesmal ausscheiden. Da haben wir beide runden Geburtstag.

Kopf hoch Daniel und nicht entmutigen lassen. Wir sollten froh sein, dass sich jemand gefunden hat das nächstes Jahr auf die Beine zu stellen!

Sport-Lu
Beiträge: 1257
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2018

#11 Beitrag von Sport-Lu » 31. Jul 2017, 11:52

Das wird schon.Es ist doch noch Zeit.

Grüsse! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Christian Knobi
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jul 2017, 05:22
Wohnort: Abbensen

Re: Forumstreffen 2018

#12 Beitrag von Christian Knobi » 31. Jul 2017, 22:09

Es ist schon schwierig in der Gegend genug Platz für soviele Leute zubekommen. Ich komme ürsprünglich aus Wanzer und in der Gegend gibt es nur kleine Pansionen. Ich würde mich freuen wenn es trotzdem in Arendsee statt findet.
Was knattert und duftet da im Wind, es ist ein Zweitakter, das weiß jedes Kind. :lol:

Benutzeravatar
glatter
Beiträge: 391
Registriert: 17. Nov 2013, 23:20

Re: Forumstreffen 2018

#13 Beitrag von glatter » 3. Aug 2017, 01:53

Hallo Daniel,

wenn sich die Termin-Wogen wieder etwas geglättet haben ..... bin ich gern mit dabei.
Wir sind in dieser Gegend schon zu viele tolle Kilometer gefahren...... :D

Gruß Frank

Kerl
Beiträge: 735
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Forumstreffen 2018

#14 Beitrag von Kerl » 20. Sep 2017, 21:20

Hey Mädels,

nachdem es doch schon etwas ruhig um das Treffen geworden ist, ein kleines Update:

Das Treffen 2018 wird in Semlin bei Rathenow in der Ferienanlage am Schlosspark Lötze stattfinden. Genauere Infos zu den Zimmern und Übernachtungen kommen demnächst.
Hier ein Link zu der Anlage: https://www.google.de/maps/place/Ferien ... 12.3540214

Grüsse
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Boxer
Beiträge: 71
Registriert: 7. Aug 2005, 18:40
Wohnort: Dresden

Re: Forumstreffen 2018

#15 Beitrag von Boxer » 24. Sep 2017, 19:40

Juchhu ich bin dabei, eine tolle Gegend - war schon mit dem Fahrrad da.
Der Termin ist mir wurscht, es lässt sich bei zeitiger Ansage alles planen.
Grüße aus Dresden
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste