Topic 327

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Das NonPlusUltra BMW R1200 GS

#1 Beitrag von Gast » 27. Feb 2004, 13:35

Hallo Leute,

ich mußte eben so sehr schmunzeln... keine Frage die neue BMW scheint echt der Brüller zu sein - und wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, kaufe ich mir vielleicht eine "gute" Gebrauchte mit 250 km auf dem Tacho... :lol:

Aber das sich BMW nicht zu schade ist, für dieses Überbike den Durchschnittsverbrauch wie folgt anzugeben:
Verbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h 4,5 l
Verbrauch auf 100 km bei konst. 120 km/h 6,0 l
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html
hat eben mein Zwerchfell strapaziert. Das schaffe ich mit der BK auch noch. Und sollte ich beim Befahren des Karakorum Highway trotz des Vieloktan-Motors der BK mal liegen bleiben, kann ich mich vom Ersparten Kleingeld bis nach Bangladesh abschleppen lassen 8)

in diesem Sinne

ciao Sebastian

PS: ein nichts für ungut an die BMW-Fahrer, ist schon ein Hammerteil :wink:

Gast

#2 Beitrag von Gast » 27. Feb 2004, 23:05

....aber dafür hast Du mit der BK weniger Hubraum, weniger PS, weniger Drehmoment, weniger elektr. Energieleistung (kurz: LiMa-Leistung), nur 6 Volt-Anlage, weniger (keinen) verbauten Kunststoff, weniger Gewicht und ein Vielfaches an meeehhhhr Spass....!
Und nun soll jeder für sich entscheiden ("Globusumrunder" und "Kontinentaldurchkreuzer" mal ausgenommen. Aber es soll ja auch Leute geben, die täglich einem Job nachgehen, eine Familie haben und nur in der eng bemessenen Freizeit ihrem Hobby/BK frönen können...).
Schöne, unfallfreie Saison wünscht
Ingolf
PS: was macht eigentlich ein "BMW´ler", wenn unterwegs die Zündung ausfällt???? Der "BK´ler" hat ein Stück Kabel, Unterbrecher, Kerzen und Werkzeug dabei.....
Achso! Der "BMW´ler" ist im ADAC etc..... Hätt ich fast vergessen.

Gast

nicht das ich mich da angesprochen fühle...

#3 Beitrag von Gast » 28. Feb 2004, 14:27

Aber trotzdem, ich glaube wenn du mit deinem Sofa liegenbleibst, ist selbst der ADAC machtlos... Du brauchst einen Schwertransporter :D :wink:

Oder einfach gleich am Straßenrand begraben und ein Kreuz drauf....

So genug gelästert... die neue R1200RT ist ein echtes Schlachtschiff. Aber selbst
für meinen Geschmack (so als leidenschaftlicher BMW RT Fahrer) viieeel zu groß und unhandlich. Von den Wartungskosten mal ganz abgesehen. Da liegt der Vorteil unserer BK, oder auch meiner alten RT ganz kla auf der Hand. Wir können uns noch selber helfen. Sei es am Straßenrand oder in der Garage. Mit den neuen Plastikfeilen kann nur noch die Werkstatt irgendetwas ausrichten. Und zwar zu Preisen wo einem Schwindelig wird... dafür kann man 3 BK's neu aufbauen.. :o

Ach übrigens, wir haben Nachwuchs bekommen:
Es ist ein kleiner Einzylinder mit Namen R25/3 von BMW...
Ich brauche also keine Sorge mehr zu haben, das wenn die BK mal ohne Probleme läuft ich nichts mehr zu schrauben habe :roll: 8)
Wen es interresiert: http://www.schlingels.com

Gast

#4 Beitrag von Gast » 28. Feb 2004, 18:47

Hallo Holger,
mit dem "Sofa" gebe ich Dir teilweise recht (auch wenn mir bei dieser "Bezeichnung" die Nackenhaare mehr als hoch stehen...!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ). Da ich aber momentan alles dafür tue, die 400kg-Grenze zu erreichen ist das mit dem Schwerlasttransporter nicht ganz von der Hand zu weisen... :mrgreen:
Aber nach der kurzen Proberunde warst selbst Du begeistert! Oder willst Du das verleugnen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bekreuzigen und beerdigen?? Niemals und nicht in diesem Leben!! (für die Forum Mitglieder die mich nicht kennen: ich hab da noch ´ne 1600er "Wild Star", auf die sich die "Lästerei" bezieht....).
Zurück zur BMW: die ist sicherlich technisch ein "Leckerbissen", optisch "Geschmackssache", finanziell von einem anderen Planeten und im Handling garantiert super. Aber wir reden hier in diesem Forum von BK´s.... :!: :!:
Gruss
Ingolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste