Forumstreffen 2021

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
ahr01
Beiträge: 190
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Forumstreffen 2021

#136 Beitrag von ahr01 » 7. Jun 2021, 09:44

Hallo zusammen
Auch bin wieder gut angekommen.
Ja bei mir in Erfurt stand am Freitag und Samstag das Wasser inkl Schlamm vom Feld ca 15 cm auf dem Hof.
Das Wasser ist um meine Garage geschossen und hat dabei hier und da das Fundament freigespült.
Meine Frau rief mich 3 Mal an da der Strom weg war.
Das gesamte Mauerwerk zum Feld (Hang) ist feucht.
Ich hoffe ich bekomme alles wieder in den Griff.
Zuletzt geändert von ahr01 am 7. Jun 2021, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

warke
Beiträge: 103
Registriert: 10. Nov 2013, 19:52
Wohnort: Norderstedt

Re: Forumstreffen 2021

#137 Beitrag von warke » 7. Jun 2021, 11:11

Moin zusammen,

auch von meiner Seite gilt noch einmal der Dank an Dich Jens und Deinen Bruder für die gute Organisation.

Auf dem Heimweg haben wir (Sohnemann und ich) uns noch einen Stadtbummel durch Bautzen gegönnt, was sehr interessant war und tolle Eindrücke hinterlassen hat. Sehr schöne Städtchen habt ihr da unten! Zu guter Letzt noch einen Blumenstrauß für Frauchen gepflückt, um den Hochzeitstag in Abwesenheit zu entschuldigen. :oops:

Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße Nico

p.s.: An die Leidtragenden des schlechten Wetters möchte ich auch einen Gruß schicken und drück die Daumen, dass alles (oder das meiste) heile geblieben ist.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2021

#138 Beitrag von bujatronic » 7. Jun 2021, 17:52

Hallo, auch meine Lady hat ihren Dienst bravourös abgeleistet und ist mit 665km mehr auf der Uhr in die wohlverdiente Garage gekommen.
Die Ursache der Aussetzer habe ich dann auch gefunden: Zündkerze! (Näheres unter: alle technischen Fragen). Kurios: Das nueste Teil der Anlage geht als erstes kaputt!
Trotz der Motorprobleme habe ich mich wieder über einen günstigen Verbrauch gefreut: Exakt 5,0l/100km (zzgl. 1,3l Öl - ich hatte vergessen, genug MZ408 mitzunehmen und mußte unterwegs MZ405 1:25 mischen).
@Bundesregierung: Mal unverbindlich angefragt: Gäbe es evtl. eine Förderung für <90g/km CO2???
Dem Dank und der Anerkennung für die Organisatoren kann ich mich nur anschließen und hoffe, daß auch das Finanzielle am Ende gestimmt hat.

@Edmund: Bei allem Respekt, hier ist kein Forum für weltanschauliche Fragen, erst recht nicht, wenn unbewiesene Dinge gepostet werden. Geh doch mit Deinen Ratschlägen zu den C-Parteien...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Forumstreffen 2021

#139 Beitrag von Privra » 7. Jun 2021, 20:45

ahr01 hat geschrieben:
7. Jun 2021, 09:44
Ja bei mir in Erfurt stand am Freitag und Samstag das Wasser inkl Schlamm vom Feld ca 15 cm auf dem Hof.
Das Wasser ist um meine Garage geschossen und hat dabei hier und da das Fundament freigespült.
Meine Frau rief mich 3 Mal an da der Strom weg war.
Das gesamte Mauerwerk zum Feld (Hang) ist feucht.
Ich hoffe ich bekomme alles wieder in den Griff.
Hallo Arne, schöne Sch... mein Mitgefühl! Ich denke, Du hast inzwischen mal Deine Gebäudeversicherung angerufen. Das müßte mE unter Elementarschäden abgedeckt sein. Dann könnte es passen, dass nciht Du, sondern von der Versicherung bezahlte Handwerker das Ganze in den Griff bekommen müssen. Ich drück Dir die Daumen!

VG Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

ahr01
Beiträge: 190
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Forumstreffen 2021

#140 Beitrag von ahr01 » 19. Jun 2021, 15:09

Hallo zusammen.

So zum Abschluss hier mein Filmchen zum ersten Tag.
https://youtu.be/tCiWUazPLao
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

ahr01
Beiträge: 190
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Forumstreffen 2021

#141 Beitrag von ahr01 » 27. Jun 2021, 12:33

Hallo zusammen,
hier nun der zweite und letzte Teil zu unserem Treffen.
Viele Spaß beim schauen.
https://youtu.be/vVEj3Kj8c8I
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Forumstreffen 2021

#142 Beitrag von Privra » 6. Jul 2021, 08:22

Hallo Jens,

darf ich mal nachfragen, ob die von Dir verauslagten Kosten im KIEZ eigentlich gedeckt sind?

Da ich z.B. kurzfristig nicht kommen konnte, dürfte die Reiserücktrittsversicherung doch nicht greifen und ich muss bezahlen, oder war das KIEZ kulant?

Wenn Du noch was bekommst, einfach PN an mich.

VG Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Pom-Jensen
Beiträge: 197
Registriert: 17. Sep 2012, 10:47
Wohnort: Nähe von Görlitz

Re: Forumstreffen 2021

#143 Beitrag von Pom-Jensen » 7. Jul 2021, 09:22

Hallo,

Mit der RAP vom KIEZ ist es so, dass diese nur coronabedingte Ausfälle abdeckt. Sonst gelten die ABG des KIEZ, welche für jedermann einsehbar sind.
Leider haben sich einige schwer getan, dies zu akzeptieren, bzw. haben sich überhaupt nicht mehr gemeldet.

An dieser Stelle noch mal mein Dank an die Teilnehmer, welche durch eine großzügige Aufrundung der Abrechnung dazu beigetragen haben, dass mein "Verluste" nicht ganz so hoch ausgefallen sind.
Das KIEZ ist mir auch auf Grund der allgemeinen Lage bis zu einem gewissen Maß entgegen gekommen.

Deshalb kann ich den künftigen Organisatoren nur anraten, nicht den selben Fehler zu machen wie ich, sondern auf Vorkasse zu bestehen. Wer nicht zahlt, für den wird auch nicht bestellt.

Gruß Jens

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Forumstreffen 2021

#144 Beitrag von Privra » 8. Jul 2021, 10:44

Hallo Jens,

Verluste gehen gar nicht! Bitte PN, was ich noch offen habe.

VG Jens

PS: Sollten sich nicht alle melden und am Ende immer noch Verluste blebien, dann mach das bitte öffentlich. Ich bin sicher, es werden Lösungen gefunden....
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Pom-Jensen
Beiträge: 197
Registriert: 17. Sep 2012, 10:47
Wohnort: Nähe von Görlitz

Re: Forumstreffen 2021

#145 Beitrag von Pom-Jensen » 8. Jul 2021, 11:15

Privra hat geschrieben:
8. Jul 2021, 10:44
Hallo Jens,

Verluste gehen gar nicht! Bitte PN, was ich noch offen habe.

VG Jens

PS: Sollten sich nicht alle melden und am Ende immer noch Verluste blebien, dann mach das bitte öffentlich. Ich bin sicher, es werden Lösungen gefunden....
Hallo Jens

Ich hatte Dir ne PN geschickt. Ist die nicht angekommen?
Dann stimmt irgend etwas mit dem Forum hier nicht.
Ich schicke sie Dir nochmal.

Gruß Jens

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Forumstreffen 2021

#146 Beitrag von Privra » 8. Jul 2021, 16:22

Hallo Jens,

angekommen und erledigt....

auch Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste