Forumstreffen 2021

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2021

#91 Beitrag von bujatronic » 26. Mai 2021, 23:06

Ich will mich (fern der Heimat) was die Bewertung betrifft (Landkreis oder Land) nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber mit Logik hat es nicht viel zu tun.
Beispiel: Eine direkte Einreise in die USA war ja von Schengen (Inzidenz April in D ca. 150) für mich nicht möglich (travel ban). Wegen dringender familiärer Dinge hab ich den Umweg über 2Wochen Dominikanische Republik (25) gewählt. Ich hätte auch z.B. über Serbien (250) oder sogar Curacao (1.417!!!) reisen dürfen, obwohl das Risiko dort um ein Vielfaches höher war.
Verstehe wer will...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Pom-Jensen
Beiträge: 197
Registriert: 17. Sep 2012, 10:47
Wohnort: Nähe von Görlitz

Re: Forumstreffen 2021

#92 Beitrag von Pom-Jensen » 27. Mai 2021, 06:32

Moin Buja,

das muss man auch nicht verstehen. Ich glaube, das verstehen nicht mal die, die sich diese Regeln ausschwitzen.
Ab Montag gibt es ne neue Verordnung. Die soll ja etwas lockerer sein. Mal sehen.
Für uns gilt, dass wir hier unter der 50 bleiben - Neuer Wert 27.05./00:00 Uhr = 45,3.

Bis bald
Jens

ahr01
Beiträge: 190
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Forumstreffen 2021

#93 Beitrag von ahr01 » 27. Mai 2021, 19:05

Servus Jens
Hallo an alle.

Also ich habe genau diese Zahl 45,3 auch gesehen.
Doch bei nochmaligen Besuch der Webseite bekomme ich das.

zur Übersicht der aktuellen Zahlen in den Kommunen (Gemeindetabelle)


Aktuell wurden im Landkreis Görlitz 33 neue Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 gegenüber dem Vortag ermittelt. Die bestätigten Fälle betreffen 24 Erwachsene und neun Kinder, verteilt auf die verschiedenen Kommunen.

Die durch den Landkreis ermittelte 7-Tage-Inzidenz beträgt 55,79 je 100.000 Einwohner, der durch das RKI ermittelte Wert liegt heute bei 46,3. Abweichungen ergeben sich aus den unterschiedlichen Zeitpunkten der Auswertung. Aufgrund des Pfingstwochenendes wurden, wie vielerorts in Deutschland, auch im Landkreis Görlitz weniger Tests als üblich durchgeführt und dem Gesundheitsamt gemeldet. Daher haben die ausgewiesenen Inzidenzwerte in der Folge nur eine eingeschränkte Aussagekraft.

Leider kein Bild aber hier der Link, und schade das es keine Historie auf der Seite gibt.
https://www.kreis-goerlitz.de/city_info ... _id=873097
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2021

#94 Beitrag von bujatronic » 28. Mai 2021, 05:57

"Corona-Regeln: Was in Sachsen ab wann wieder möglich wird" https://www.freiepresse.de/nachrichten/ ... mp11514322
Leider nichts Neues was uns betrifft, vor allem habe ich nicht ge-(oder über)lesen, welche Inzidenz nun gilt. Nach gesundem (?) Menschenverstand kann es eigentlich nur die vom Land und RKI sein, oder weiß es jemand genau?
Ich habe übrigens jetzt hier ziemlich unproblematisch und kostenlos (!) meine zweite Impfung bekommen, während ich in SN bis heute nicht mal einen Termin für die erste habe. Lang lebe Präsident Biden!
SN am 28.5. zwar geringfügig gestiegen, aber mit 42,7 immer noch deutlich im grünen Bereich!
Wir kommen!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

354 Frank

Re: Forumstreffen 2021

#95 Beitrag von 354 Frank » 28. Mai 2021, 12:20

Wie kann man so bekloppt sein sich diese experimental Scheiße spritzen zu lassen?

[
20210602, 22:39, Löschung des restlichen Beitrages durch Sebastian:

Ich habe auf verschiedenen Wegen Info von den letzten Posts von Frank bekommen und kann den anderen Forumsmitgliedern nur beipflichten.

Über mittlerweile 22 Jahre steht bk350.de kosten- und werbungsfrei zur Verfügung. Fokus ist dabei nicht nur die Technik und die Maschine sondern die gemeinsame Gestaltung des Hobbies.

Ihr könnt mich immer über www.bk350.de - > Kontakt -> e-mail erreichen. Danke für Eure Mitarbeit an einem respektvollen Miteinander.

Hier zur Info meine mail an Frank:

Am 02.06.2021 um 23:11 schrieb Sebastian Trostmann:
> Hallo Frank,
>
> ich habe Dein Nutzerkonto auf Grund beleidigender Äußerungen in Deinen letzten Beiträgen vorerst deaktiviert.
>
> Voraussetzung für eine Reaktivierung ist eine kurze Entschuldigung Deinerseits sowie die schriftlich erklärte Bereitschaft, kommende Beiträge (wie viele Deiner Beiträge seit 2010) ohne politisch motivierten Extremismus zu verfassen.
>
> Es handelt sich bei forum.bk350.de um einen demokratischen Marktplatz im Sinne der europäischen Grundwerte, aber nicht um eine Plattform zur Radikalisierung oder Verbreitung von Hetze und Hass. Es geht um Respekt und Förderung des Gemeinsamen. Was uns verbindet ist die BK. Über diese alte Lady werden Gräben überwunden, aber es sollen keine neuen geschaffen werden. Ich bin mir sicher, dass am Wochenende auch eine pinke BK und Ihr Fahrer nicht abgewiesen werden würde.
>
> Diese mail werde ich als Information der anderen Mitglieder an Stelle der gelöschten Beiträge setzen.
>
> viele Grüße, Sebastian
]

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Forumstreffen 2021

#96 Beitrag von Privra » 28. Mai 2021, 20:42

354 Frank hat geschrieben:
28. Mai 2021, 12:20
Wie kann man so bekloppt sein sich diese experimental Scheiße spritzen zu lassen?
Was meinst Du? Wenn Du die Corona-Schutzimpfungen meinst, sind weder Deine Wortwahl, noch Deine Beleidigung, noch Deine Aggression angebracht. Wenn Du sachliche Gründe gegen eine Impfung hast, kann man die gern unter SmallTalk diskutieren.

Jens

Auch und gern geimpft, mit Coronatoten in der Familie und guten Freunden, die nach sechs Moianten immer noch nicht wieder arbeitsfähig sind
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Pom-Jensen
Beiträge: 197
Registriert: 17. Sep 2012, 10:47
Wohnort: Nähe von Görlitz

Re: Forumstreffen 2021

#97 Beitrag von Pom-Jensen » 28. Mai 2021, 22:45

@345 Frank

Dein Beitrag ist hier wirklich unangebracht.
Ob sich jemand impfen lässt und womit, ist jedem selbst überlassen.
Mehr sag ich da dazu nicht.

Gruß Jens

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Forumstreffen 2021

#98 Beitrag von plessloui » 29. Mai 2021, 09:15

@354 Frank, ich hoffe das soll ein Scherz sein🤔??

ahr01
Beiträge: 190
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Forumstreffen 2021

#99 Beitrag von ahr01 » 29. Mai 2021, 09:51

Moin

So zum Thema zurück.
Gestern war der Wert bei 55,8 damit war es das dann.
Denn der Wert muss 7 Tage unter 50 sein damit der Kietz öffnen darf.
Ich hoffe ich habe so richtig verstanden.
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

Pom-Jensen
Beiträge: 197
Registriert: 17. Sep 2012, 10:47
Wohnort: Nähe von Görlitz

Re: Forumstreffen 2021

#100 Beitrag von Pom-Jensen » 29. Mai 2021, 13:21

Alles hoffen hat nichts gebracht.
Neuer Wert heute 57,8, also gegenüber gestern steigend.
Somit ist das Ziel nicht mehr erreichbar. Ich weiß nicht, was ich verbrochen habe. Ich könnte k..zen.
Ich werde am Montag noch mal mit dem KIEZ telefonieren. Vielleicht gibt es noch ein Schlupfloch.
Ich melde mich.

Gruß Jens

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2021

#101 Beitrag von bujatronic » 29. Mai 2021, 16:52

M. W. muss Kiez das mit dem Gesundheitsamt abstimmen, siehe auch meine PM.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2021

#102 Beitrag von bujatronic » 30. Mai 2021, 16:15

Bin gerade mal wieder von deutschen Informationen abgeschnitten. War nicht unter 100 Camping wieder erlaubt? Können wir das Treffen auf den Campingplatz dort verlagern (Stoff schützt ja bekanntlich besser gegen Viren als feste Wände)? Ist zwar für die Älteren eine Zumutung, aber lieber schlafe ich auf einer Bank als auf das Treffen zu verzichten. Wie sieht es mit WoMo aus?
Gruß aus Colorado, Chr
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2021

#103 Beitrag von Sport-Lu » 30. Mai 2021, 20:00

Ich hoffe für euch,daß es doch noch mit dem Treffen klappt.
Selbst muss ich aber absagen.Leider hab ich einen Todesfall in der Familie.Die Beerdigung ging leider nur am 5.6. Der Tod gehört zum Leben.So ist es nunmal.

Gruss Jörn!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2021

#104 Beitrag von bujatronic » 31. Mai 2021, 04:59

@Jörn: Beileid aus der Ferne!
An alle anderen:
Auf der von Jens verlinkten Seite steht ausdrücklich:
Der Betrieb von Camping- und Caravaningplätzen sowie die Vermietung von Ferienwohnungen ist wieder zulässig.
Also Camping! Egal, wie das Wetter wird. Schlimmer als im Januar auf der Augustusburg wird es doch nicht werden...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Forumstreffen 2021

#105 Beitrag von Privra » 31. Mai 2021, 09:48

bujatronic hat geschrieben:
31. Mai 2021, 04:59
Der Betrieb von Camping- und Caravaningplätzen sowie die Vermietung von Ferienwohnungen ist wieder zulässig.
Also Camping! Egal, wie das Wetter wird. Schlimmer als im Januar auf der Augustusburg wird es doch nicht werden...
Mach mal langsam.... Das KIEZ ist wohl kein Campingplatz ... Das KIEZ wird schon schauen, ob sie es hinbekommen oder nicht. Die wollen doch auch wieder öffnen....

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste