Seite 1 von 1

Seltene BK aus Frankreich

Verfasst: 1. Okt 2019, 17:44
von Basti
Bei Kleinanzeigen wurd eine höchst seltene BK in Orange angeboten. Laut Besitzer ist dies ein Reimport aus Frankreich. Es gibt zwar keinerlei Nachweise über die Echtheit der Maschine, aber der MZ BK Club aus Toulouse (der laut Google nicht existiert) soll es ein Original sein. Kennt sich jemand mit den Exportfarbe der BK's aus?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Re: Seltene BK aus Frankreich

Verfasst: 5. Okt 2019, 21:06
von ron
Das was ich bis jetzt so weis , gab das orangerot nur für die MZ RT 125 . Für die BK : schwarz , maron, grün , Gold , weiss und Elfenbein waren für die Zierlinien . Die Bk ist neu lakiert , und vielleicht hat man in Frankreich die BK nicht von der RT unterschieden :roll: .
Gruss Ron

Re: Seltene BK aus Frankreich

Verfasst: 17. Nov 2019, 15:04
von bujatronic
naja, ich habe ja von einem ehemaligen MZ-Vertriebs-Mitarbeiter etliche Fotos aus der guten alten Zeit bekomme und sie ins Netz gestellt. Darunter auch BKs für den Export, leider nicht nach FR.
Obwohl zumeist s/w-Fotos sieht keine davon aus wie orange...

Re: Seltene BK aus Frankreich

Verfasst: 18. Nov 2019, 15:36
von BK-Fahrer
Guten Tag liebe BK Fahrer.

Auf der Leipziger Messe , Jahr vergessen, stand eine richtig rote BK Export Frankreich, nicht so wie die bei ebay.
Mein Onkel hat sie fotografiert und seine so von schwarz auf rot lackiert.

Genauso habe ich meine heutige auch lackiert, siehe einige Fotos hier im BK Forum.

Jawafreund aus MD hat sogar einen Prospekt aus F mit dieser Farbe. Vielleicht ließt er das und zeigt es uns.

Irgendwo habe ich es auch, aber wo ?

Besten Gruß vom BK Fahrer aus D.

Re: Seltene BK aus Frankreich

Verfasst: 18. Nov 2019, 15:48
von BK-Fahrer
Bild

Re: Seltene BK aus Frankreich

Verfasst: 18. Nov 2019, 19:17
von Schwarzarbeiter
Hallo BK-Fahrer,
das eingestellte Bild ist leider nicht sichtbar ...

Gruß Schwarzarbeiter

Re: Seltene BK aus Frankreich

Verfasst: 18. Nov 2019, 22:47
von bujatronic
versuch es doch mal mit directupload o.ä.

Re: Seltene BK aus Frankreich

Verfasst: 28. Feb 2020, 21:03
von jawafreund
BK-Fahrer hat geschrieben:
18. Nov 2019, 15:36
Guten Tag liebe BK Fahrer.

Auf der Leipziger Messe , Jahr vergessen, stand eine richtig rote BK Export Frankreich, nicht so wie die bei ebay.
Mein Onkel hat sie fotografiert und seine so von schwarz auf rot lackiert.

Genauso habe ich meine heutige auch lackiert, siehe einige Fotos hier im BK Forum.

Jawafreund aus MD hat sogar einen Prospekt aus F mit dieser Farbe. Vielleicht ließt er das und zeigt es uns.

Irgendwo habe ich es auch, aber wo ?

Besten Gruß vom BK Fahrer aus D.
Ich weiß nicht ,ob das Prospekt zeitgenössisch ist ,jedenfalls kommt es vom MZ Club aus Frankreich :
Bild

vg