Treffen 21.-23.08.2020 in Lorenzkirch an der Elbe

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Treffen 21.-23.08.2020 in Lorenzkirch an der Elbe

#1 Beitrag von bujatronic » 5. Mai 2020, 20:34

Zitat aus der Ausschreibung:
Motto: MIT MUSKELKRAFT STATT MUSKELKATER
Die Organisatoren des Oldtimertreffens in Schmannewitz, welches unter dem Motto „DAMALS DIE RENNER“ von 2000 bis 2016 fünfmal stattfand, haben sich etwas Neues einfallen lassen.
Am Elbufer in Lorenzkirch, einen Ortsteil von Zeithain, wird ein Treffen mit historischen Nutzfahrzeugen stattfinden. Eingeladen sind Fahrzeuge von 1920 bis 1990, welche dazu beigetragen haben die Arbeit zu erleichtern oder Transporte durchzuführen. Auch dieses Mal wird das besondere Flair dieser Veranstaltung mit den geordneten Platzverhältnissen, die eine übersichtliche Präsentation ermöglichen sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, angeboten. Es erwartet Sie wieder ein unvergessliches Wochenende mit Gleichgesinnten und vielen interessierten Gästen.
Der Platz direkt an der Elbe, der Blick auf die Stadt Strehla und der umfassende Service für alle Teilnehmer sind genauso etwas Besonderes wie die Tatsache, das sich genau an diesem Ort am 24. April 1945 amerikanische und sowjetische Truppen das erste Mal begegneten und damit der II. Weltkrieg sein Ende fand."

Ich war ja schon mehrfach zum Treffen in Schmannewitz und war jedesmal begeistert. Selbstverständlich habe ich auch diesmal gemeldet und würde mich freuen, wenn noch ein paar Boxer kommen wollten.
Gern schicke ich die ganze Ausschreibung, bitte PM.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 21.-23.08.2020 in Lorenzkirch an der Elbe

#2 Beitrag von bujatronic » 11. Mai 2020, 19:36

Liebe Freunde, heute erreichte mich die Nachricht, daß das Treffen auf nächstes Jahr verschoben wurde. Das ist natürlich erst mal eine herbe Enttäuschung, aber Vorfreude (auf 2021) isat ja bekanntlich dich schönste Freude...
Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen 21.-23.08.2020 in Lorenzkirch an der Elbe

#3 Beitrag von bujatronic » 5. Mär 2021, 21:03

Hallo, das Oldtimer-Nutzfahrzeugtreffen in Lorenzkirch ist verlegt auf die Zeit vom 20.08.2021 bis 22.08.2021.
Für mich ist es schwierig, da zeitgleich das 312/300HT-Treffen am Knappensee stattfindet. Will mal sehen, wie ich mich splitten kann...
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
die eine will sich von der andern trennen:
Die eine hält in derber Liebeslust (und da kann ja nur eine BK gemeint sein!)
sich an die Welt mit klammernden Organen;
die andre hebt gewaltsam sich vom Dust
zu den Gefilden hoher Ahnen (und das klingt nach Wartburg 312 - den muß Goethe wohl schon gekannt haben)
Allzeit gute Fahrt! Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste