Forums - Treffen 2023

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: Forums - Treffen 2023

#76 Beitrag von 17PS » 11. Jun 2023, 21:12

Hallo liebe Freunde,
bin wieder heile daheim angekommen. Mit einigen Staus. Ab Göttingen bin ich dann mit der ES noch 140km auf eigener Achse nach Hause gefahren.
Ich möchte mich nochmal bei Nico und seinen zwei Helfern bedanken. Ihr habt einen super Job gemacht und die Messlatte noch ein Stück höher gesetzt.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr zum Treffen in Sachsen. Bleibt alle gesund, damit wir uns auch alle wiedersehen.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forums - Treffen 2023

#77 Beitrag von oldisegler » 11. Jun 2023, 21:18

Hallo,
Wolle und ich sind nach 8 Stunden Fahrt wieder gut zu Hause angekommen. Uns hat es sehr gut gefallen. Perfekt organisiert, schöne Ausfahrt mit tollen Sehenswürdigkeiten mit einer interessanten Führung und das Wetter hat auch mitgespielt.
Nochmals vielen Dank an die Organisatoren.
Dann sehen wir uns hoffentlich nächstes Jahr zur selben Zeit im Fichtenhäusel wieder.
Gruß oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Forums - Treffen 2023

#78 Beitrag von Sport-Lu » 11. Jun 2023, 21:39

Ich bin nach 9h reiner Fahrzeit weder zuhause gelandet und kann meinen Vorschreibern nur beipflichten.Ein perfektes Treffen,bestens organisiert und durchgeführt.Danke Nico.Sehr schöne Ausfahrt.
Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.Bleibt gesund und gute Fahrt.
Gruss Jörn :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

injose
Beiträge: 59
Registriert: 27. Dez 2012, 08:59
Wohnort: 99974 Mühlhausen

Re: Forums - Treffen 2023

#79 Beitrag von injose » 11. Jun 2023, 21:48

Auch von unserer Seite ein ganz dickes Lob an Nico und seine Freunde Henning und Dirk. Super Ausfahrt und gut organisiert. Unsere heimfahrt hat auch 8 Stunden gedauert und ich freue mich darauf, nächstes Jahr nicht die A7 nehmen zu müssen.
Gruß Andreas und Ines

warke
Beiträge: 103
Registriert: 10. Nov 2013, 19:52
Wohnort: Norderstedt

Re: Forums - Treffen 2023

#80 Beitrag von warke » 12. Jun 2023, 12:25

Hallo,

nach ca. 1h Stunde Heimfahrt :mrgreen: bin ich und Thorben auch wieder heile zu Hause angekommen. Wir haben am Sonntag Mittag noch eine kleine Ausfahrt mit den Freunden von Henning in der Nähe gemacht, weil man ja nie genug kriegen kann.

Ich bedanke mich nochmal für das viele Lob und gebe es auch gerne weiter an Henning und Dirk.

Auch ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Ich habe ja nun auch BK-Freunde hier im hohen Norden getroffen. 8) Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Tour. Ich wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund.

Viele Grüße
Nico

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forums - Treffen 2023

#81 Beitrag von bujatronic » 12. Jun 2023, 17:41

Liebe Freunde der gepflegten Oldtimer, auch ich bin nach insgesamt 10h, incl. mehreren Tank- und Pausenstopps gut wieder daheim gelandet. Außer einem holsteinischen Dickkopp, der eine eigentümliche Auffassung von Vorfahrt hatte, keine besonderen Vorkommnisse. Es war knapp, aber es ging ohne Beulen ab.
Das Zählwerk in meinem Tacho hat sich um 1.372km weiter gedreht, und ich hatte den Eindruck, daß die Lady von km zu km besser lief und auch bremste, wenn nötig (s.o.). Hab sie heute gewartet (Zündverstellung war festgegammelt vom langen Stehen - Ihr habt sicher gemerkt, daß sie des Öfteren zurück schlug) und den Dieselruß abgewaschen.

Nico und seinen Helfern ganz großen Dank für die herrliche Streckenwahl (hätte nie gedacht, daß es in SH so schöne kurvenreiche Straßen gibt!) und die sonstige Organisation!

Aber leider muß ich ein paar (unwesentliche) Details kritisieren:
  • Es war zu windig, und der Wind kam (gefühlt) immer von vorn.
  • Es gab zu viel zu essen, ich wollte abnehmen, und die Lady hatte (gefühlt) auf der Rückfahrt 10kg mehr zu schleppen, was sich im Verbrauch widerspiegelt (s.u.).
  • Das U-Boot war überhaupt nicht tauchklar!
  • An der Straußenfarm wurde an meiner BK Sabotage verübt, indem eine verfriemelte Dichtung dem Benzin der Zufluß zu den Vergasern verwehrte (sicher das Werk von Putin oder der Letzten Generation)!
Noch ein wenig Statistik: Verbrauch Hin- und Rundfahrt: 41,7l Super+ = 5,65l/100km, Rückfahrt: 38,05l = 5,91l/100km, insgesamt: 5,78l/100km. Dazu ca. 1,8l MZ408 = 1:44!
Reine Fahrzeit auf der Rückfahrt, wo ich die Lady erstmals auf Autobahnen jagte (insgesamt 125 von 650km): ca. 9h, also ein Durchschnitt von über 70km/h, und das kann sich m.E. sehen lassen!
Übrigens fuhr fast die ganze Strecke eine BMW hinter mir her, die es aber nicht schaffte, mich zu überholen (naja, dann doch 2x, aber nur kurzzeitig)!
Zuletzt geändert von bujatronic am 13. Jun 2023, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

ToKa
Beiträge: 40
Registriert: 2. Feb 2022, 10:18
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Forums - Treffen 2023

#82 Beitrag von ToKa » 12. Jun 2023, 22:28

Auch ich bin gestern Abend wieder gut zu Hause gelandet, ebenso mein Bruder.
Ich kann mich den ganzen Dankes- und Lobesreden nur anschließen und vergebe für die ganze Organisation volle 5 Sterne. Nico , Dirk und Henning: Es ist kaum zu toppen.
Den Erfurtern wünsche ich noch ein paar schöne Tage im hohen Norden.

Bleibt alle schön gesund,
bis zum nächsten Jahr .

Grüße Torsten

Krug
Beiträge: 30
Registriert: 24. Okt 2018, 01:32
Wohnort: Treuenbrietzen

Re: Forums - Treffen 2023

#83 Beitrag von Krug » 12. Jun 2023, 23:25

Hallo BK Freunde,
auch Ich bin am Sonntagabend wieder zu Hause angekommen und insgesamt 1114 km auf Achse gefahren, ohne technische Probleme. :)
War ein wirklich tolles Treffen!!!!!
Gruß Mario
Der Lehrmeister sagte: Qualität statt Quantität

warke
Beiträge: 103
Registriert: 10. Nov 2013, 19:52
Wohnort: Norderstedt

Re: Forums - Treffen 2023

#84 Beitrag von warke » 14. Jun 2023, 20:17

Hallo zusammen,

Henning und ich haben schonmal eine kleine Auswahl an Bildern und Videos gegenseitig geteilt, die ich gerne auch mit Euch teilen möchte. Sollte ich irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt haben, gebt mir schnell Bescheid. Ich entferne dann betroffene Bilder oder Videos. :wink:

OneDrive - BK350 Treffen 2023

Gruß Nico

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forums - Treffen 2023

#85 Beitrag von bujatronic » 14. Jun 2023, 21:25

Großartig! Und nochmals vielen Dank!
Ich denke, daß es eines der legendärsten Treffen aller Zeiten sein wird. Im Erzgebirge jedenfalls wird es schwer sein, ein U-Boot zu finden...
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 489
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Forums - Treffen 2023

#86 Beitrag von derwolf1303 » 16. Jun 2023, 07:33

Wir fanden das diesjährige Treffen auch wieder sehr schön und möchten uns nochmal bei Nico für die Organisation bedanken und freuen uns auf das nächste Jahr.

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forums - Treffen 2023

#87 Beitrag von oldisegler » 16. Jun 2023, 23:41

Hallo,
kann mir jemand verraten wie ich einen versehentlich doppelt geposteten Beitrag wieder löschen kann?
Gruß oldisegler
Zuletzt geändert von oldisegler am 17. Jun 2023, 00:08, insgesamt 4-mal geändert.
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forums - Treffen 2023

#88 Beitrag von oldisegler » 16. Jun 2023, 23:42

Hallo,
der Bericht vom diesjährigen Treffen ist fertig. Wie immer im meinem Blog www.bk350.wordpress.com unter Ausfahrten/Treffen zu finden. Beschwerden bitte per PN.
Gruß oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

ahr01
Beiträge: 191
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Forums - Treffen 2023

#89 Beitrag von ahr01 » 26. Jun 2023, 07:43

Hallo auch das kleine Video ist fertig.
Bitte merkt euch alle das Datum wenn es online geht.

Hier der Link.
https://youtu.be/FyWw60PBDZI

Ich hoffe es gefällt euch.
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 307 Gäste