Forums - Treffen 2023

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Forums - Treffen 2023

#1 Beitrag von oldisegler » 14. Jun 2021, 17:05

Hallo,
wie ihr sicher mitbekommen habt, findet das nächste Treffen in Werder bei Potsdam statt. Da es sich aus mehreren Gründen bewährt hat, für die Organisation 2 Jahre Zeit zu haben, wird ein Organisator für 2023 gesucht. Wer möchte gern mal ein Treffen organisieren?
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

warke
Beiträge: 103
Registriert: 10. Nov 2013, 19:52
Wohnort: Norderstedt

Re: Forums - Treffen 2023

#2 Beitrag von warke » 14. Jun 2021, 18:53

Moin,

ich hatte ja schon vorsichtig durchklingen lassen, dass ich mal überlege. 8)

Ich könnte mir eine Organisation im hohen Norden vorstellen, benötige dazu aber Unterstützung. Diese habe ich schon telefonisch erfragt und es wird dazu ein konspiratives Treffen bei mir mit 2 Kumpels und einem Glas Milch am 27.06. geben.

Wenn der Zeitplan es zulässt, würde ich Euch bitten bis dahin zu warten und "Tee zu trinken...". :mrgreen:

Gruß warke

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forums - Treffen 2023

#3 Beitrag von oldisegler » 14. Jun 2021, 20:09

Hallo Warke,
es freut mich das du die Sache angehst. Wenn du dich mit deinen Mitstreiter einigst, bist du natürlich die erste Wahl. Sollten sich weitere Interessenten finden.....und es bei dir klappen, auch für 2024 habe wir noch keinen Organisator.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forums - Treffen 2023

#4 Beitrag von bujatronic » 15. Jun 2021, 09:09

Na, das wäre doch mal was! Schleswig-Holstein, da wird sich meine Lady aber freuen!
Wünsche Euch den Mut zur richtigen Entscheidung!
Voller Vorfreude, bu
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forums - Treffen 2023

#5 Beitrag von bujatronic » 1. Aug 2021, 17:31

Liebe Gemeinde, ein Tip für einen Ausflug:
Ich war letztens wieder mal segeln, und habe in Stubbekøbing das dänische Motorradmuseum gefunden - empfehlenswert. Nicht nur viele, teilweise einzigartige Maschinen, sondern auch ein Unzahl von Motoren, die den technischen Wandel sehr eindrucksvoll dokumentieren. nehmt Euch einen mindestens einen halben Tag Zeit!
Dort steht übrigens auch eine BK, allerdings ohne Auspuffanlage und mit falschen Kerzensteckern. Ich habe dem Museum spontan zwei Nachbauten gespendet...
Leider klappt es nicht mit dem Vorschaubild (schönes digitales Zeitalter!), hier der Link
https://ibb.co/kG4LX4d

Die Maschine daneben ist übrigens eine ETZ250, die ein begabter Bastler aerodynamisch verfeinert hatte.
Zuletzt geändert von bujatronic am 2. Aug 2021, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Forums - Treffen 2023

#6 Beitrag von derwolf1303 » 1. Aug 2021, 17:35

Ich kann tatsächlich gar kein Bild sehen...

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forums - Treffen 2023

#7 Beitrag von bujatronic » 1. Aug 2021, 17:36

ich arbeite daran, irgendwas funzt nicht... Gib mir noch ein paar Minuten!
nachdem directupload jämmerlich versagt hat, jetzt Erfolg mit ImageBB, FF (Fiel Fergnügen!)
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

warke
Beiträge: 103
Registriert: 10. Nov 2013, 19:52
Wohnort: Norderstedt

Re: Forums - Treffen 2023

#8 Beitrag von warke » 2. Aug 2021, 16:59

Moin zusammen,

das besagte "BK-350-Forumstreffen-vielleicht-mal-in-Norddeutschland-Komitee" hat sage und schreibe 4h getagt und ist zu folgendem Entschluss gekommen. Wir wollen ein Forumstreffen in Schleswig-Holstein organisieren. Die ersten Ideen und Pläne schwirren schon im Kopf sind aber noch nicht spruchreif. Deshalb nur soviel:
  1. Wo? - Schleswig-Holstein - genauerer Standort folgt...
  2. Wann? - 2 Wochen nach Pfingsten hat sich bewährt, sollte dann am 09.-11.06.2023 sein
  3. Wie? - Mit 2-3 Rädern, vorzugsweise BK-350.
  4. Warum? - Weils Spaß macht.
  5. Wer? - Alle die dabei sein wollen.
Das in Kürze von mir. Ich/wir melde/n uns, wenn's Neuigkeiten zu berichten gibt.

Gruß warke

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forums - Treffen 2023

#9 Beitrag von bujatronic » 6. Aug 2021, 18:15

Die 4 Stunden haben sich gelohnt! Glückwunsch!
Ich geh dann gleich mal in die Garage und erzähl es meiner Lady!
Vorfreude, schönste Freude!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forums - Treffen 2023

#10 Beitrag von oldisegler » 15. Aug 2021, 15:36

Hallo,
das ihr euch für die Organisation des Treffens 2023 entschieden habt freut mich. :P An der Küste war der Tross nämlich noch nicht.
Viel Erfolg beim Organisieren wünscht Oldisegler
PS. Wenn ihr Fragen habt, nur zu ich helfe gern.
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Museum Stubbekøbing

#11 Beitrag von bujatronic » 22. Aug 2021, 10:49

Jetzt sieht die BK dort so aus, ich hab dem Museum 2 Stecker gesponsert:
Bild

Die Streuscheibe sieht mir allerdings etwas komisch aus, kann jemand was dazu sagen?
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

warke
Beiträge: 103
Registriert: 10. Nov 2013, 19:52
Wohnort: Norderstedt

Re: Forums - Treffen 2023

#12 Beitrag von warke » 27. Jun 2022, 23:52

Moin zusammen,

nun ist doch der Super-GAU eingetreten. Nachdem ich mich bei der schon im letzten Jahr angefragten Unterkunft in Erinnerung rufen wollte, habe ich nun mehr oder weniger eine Absage erteilt bekommen. O-Ton - sie können aufgrund personeller Veränderungen noch nicht für das Jahr 2023 planen. :cry:

Nunja, d. h. für mich Unterkunftssuche beginnt von vorne. Ich bleib aber dran und melde mich sobald es hoffentlich neue Nachrichten gibt. :roll:

Nur schon mal als Vorwarnung. Ich befürchte, dass ich die bisherigen Unterkunftspreise hier im Nordwesten nicht einhalten kann. :oops: Ich versuche mein Bestes.

Gruß Nico

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forums - Treffen 2023

#13 Beitrag von bujatronic » 28. Jun 2022, 14:01

Hallo, ich will mich ja nicht in fremde Reviere einschleichen, aber habt Ihr schon mal an Prora (Insel Rügen) gedacht? Ursprünglich für 20.000 gedacht, sollte es doch für uns reichen!
Hab mal fix gegoogelt, für 9. - 11.6.2023 sollte was frei sein...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

warke
Beiträge: 103
Registriert: 10. Nov 2013, 19:52
Wohnort: Norderstedt

Re: Forums - Treffen 2023

#14 Beitrag von warke » 28. Jun 2022, 17:19

bujatronic hat geschrieben:
28. Jun 2022, 14:01
Hallo, ich will mich ja nicht in fremde Reviere einschleichen, aber habt Ihr schon mal an Prora (Insel Rügen) gedacht? Ursprünglich für 20.000 gedacht, sollte es doch für uns reichen!
Hab mal fix gegoogelt, für 9. - 11.6.2023 sollte was frei sein...
Netter Vorschlag, aber ich habe das auch mal fix gegoogelt und liegt über 300 km von meinem Standort entfernt. :wink: Das ist leider keine Alternative für mich, um dort eine Tour zu planen.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forums - Treffen 2023

#15 Beitrag von bujatronic » 21. Jul 2022, 17:43

ok, bei den jetzigen Spritpreisen verständlich...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste