Forumstreffen 2024

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Axli-Faxli
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mai 2021, 12:45
Wohnort: Malschendorf
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2024

#1 Beitrag von Axli-Faxli » 8. Jul 2022, 16:30

Hallo BK-Freunde,

der Forums-Frischling traut sich ... 8)

Falls noch niemand Ambitionen für die Organisation des Forumstreffens 2024 hat, würde ich mir das gern ans Bein binden!

Ziel wäre das Erzgebirge - womit man eigentlich ein überlanges Wochenende bräuchte, um all die wunderschönen Touren fahren zu können - aber man schafft sie eh nicht alle ;-)

Zeit - der bisheringen Planung entsprechend: 31.05.-02.06.2024

Grüße aus dem schönen Schönfelder Hochland

Axel
BK 350 BJ 1957
Simson S51 BJ 1980
Yamaha BT 1100 Bulldog BJ 2005

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2024

#2 Beitrag von Sport-Lu » 9. Jul 2022, 14:17

Gute Idee!!! Ich freue mich jetzt schon :D

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2024

#3 Beitrag von bujatronic » 10. Jul 2022, 10:21

OOOch, da habe ich ja nur eine ganz kurze Anfahrt! Aber man könnte ja die Route über Paris, Rom und Tokyo planen...
Gute Idee!
StefanC und ich hatten ja schon mal 2013 zum Erzgebirgstreffen eingeladen (näheres hier im Forum), wo sich zeigte, daß eine BK auch mit Katastrophenwetter klarkommt, und nicht wenige Fahrer die Ausfahrt etwas abgekürzt hatten.
Zur Erinnerung: Es war das Hochwasser-Wochenende, ich mußte auch am Sonntag schnellstens nach Hause, weil meine Garage zu überfluten drohte.
Denke also bitte daran, besseres Wetter einzuplanen...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Forumstreffen 2024

#4 Beitrag von derwolf1303 » 10. Jul 2022, 19:40

Erzgebirge fetzt, aber bitte mit Fotostellen BK und Schmalspurdampflok!

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2024

#5 Beitrag von Sport-Lu » 10. Jul 2022, 21:05

bujatronic hat geschrieben:
10. Jul 2022, 10:21
OOOch, da habe ich ja nur eine ganz kurze Anfahrt! Aber man könnte ja die Route über Paris, Rom und Tokyo planen...
Gute Idee!
StefanC und ich hatten ja schon mal 2013 zum Erzgebirgstreffen eingeladen (näheres hier im Forum), wo sich zeigte, daß eine BK auch mit Katastrophenwetter klarkommt, und nicht wenige Fahrer die Ausfahrt etwas abgekürzt hatten.
Zur Erinnerung: Es war das Hochwasser-Wochenende, ich mußte auch am Sonntag schnellstens nach Hause, weil meine Garage zu überfluten drohte.
Denke also bitte daran, besseres Wetter einzuplanen...
Ja:Du,ich und 354Frank sind die grosse Runde gefahren.Teilweise war es total neblig und die Temperaturen einstellig.Wir hatten dann deine BK in Werdau o.Zwickau stehengelassen und sind mit meiner zurück nach Chemnitz.
Schön wars!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
Axli-Faxli
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mai 2021, 12:45
Wohnort: Malschendorf
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2024

#6 Beitrag von Axli-Faxli » 11. Jul 2022, 12:19

derwolf1303 hat geschrieben:
10. Jul 2022, 19:40
Erzgebirge fetzt, aber bitte mit Fotostellen BK und Schmalspurdampflok!
Das kriegen wir hin! 8)
BK 350 BJ 1957
Simson S51 BJ 1980
Yamaha BT 1100 Bulldog BJ 2005

Benutzeravatar
Axli-Faxli
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mai 2021, 12:45
Wohnort: Malschendorf
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2024

#7 Beitrag von Axli-Faxli » 11. Jul 2022, 17:02

Hallo liebe BK-Freunde,

da auf meine Idee bis jetzt noch kein Veto kam, habe ich mal vorsichtig in dem Biker-Hotel angefragt.

Das bisher angepeilte Wochenende ist leider auf Jahre im Voraus reseviert für andere Biker-Gruppen - 2 Wochen nach Pfingsten ist ja Fronleichnam und das nutzen viele für ein extra langes Wochende ...

Wenn wir 2024 ausnahmsweise von der "Regel" abweichen und 3 Wochen nach Pfingsten - also 07.06.-09.06.2024 - ins Visier nähmen, könnten wir das Hotel komplett reservieren (was ich gleich mal getan haben - noch ist das unkritisch bezüglich Storno).

Es gibt 13 Doppelzimmer und 2 Familienzimmer mit separatem Schlafraum mit je 2 Betten und eine Blockhütte - ebenfalls familentauglich - in Summe also 16 Zimmer mit insgesamt 40 Betten.

Wer schon mal schauen mag: https://hotel-floehatal.de/
BK 350 BJ 1957
Simson S51 BJ 1980
Yamaha BT 1100 Bulldog BJ 2005

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2024

#8 Beitrag von oldisegler » 13. Jul 2022, 14:40

Hallo Axel,
schön das du dich so ins Zeug legst. Eine Änderung des Termins finde ich nicht gut. Es hat sich die letzte Jahre bewährt an diesem Termin festzuhalten. Um auch Quartiere mit längeren Anmeldezeiten zu bekommen, haben wir den Organisationszeitraum extra auf 2 Jahren verlängert. Ich denke es wird sich auch ein anderes Quartier an "unserem" Wochenende finden lassen.
Wenn 2024 eine Ausnahme gemacht wird werden auch andere Organisatoren eine solche beanspruchen und wir kommen zu den Problemen der ersten Treffen zurück.
Gruß oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2024

#9 Beitrag von Sport-Lu » 13. Jul 2022, 20:56

Ja.Peter hat Recht.Um den Termin wurde früher immer diskutiert.Wenn nix frei ist, dann vielleicht 2025 dort?
Gruss Jörn!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Wolle
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jun 2017, 18:37

Re: Forumstreffen 2024

#10 Beitrag von Wolle » 15. Jul 2022, 18:53

Hallo Axel,
ich find das auch nicht so gut den Termin zu ändern. Eigentlich wissen alle wann Forumstreffen ist und können ihren privaten und dienstlichen Kalender danach einrichten.
Deswegen haben wir uns diesen festen Termin ausgesucht um langfristig planen zu können. Wenn es eben mit dem Quartier nicht klappt muss ein neues auserkoren werden.
Mir ist klar das es nicht einfach ist aber ich denke auch nicht unmöglich.
Viele Grüße
Wolle

Benutzeravatar
Axli-Faxli
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mai 2021, 12:45
Wohnort: Malschendorf
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2024

#11 Beitrag von Axli-Faxli » 15. Jul 2022, 18:59

Sport-Lu hat geschrieben:
13. Jul 2022, 20:56
Ja.Peter hat Recht.Um den Termin wurde früher immer diskutiert.Wenn nix frei ist, dann vielleicht 2025 dort?
Gruss Jörn!
Ok - das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dem Frischling seht Ihr das hoffentlich nach ;-)
Das Landhotel Flöhatal ist wie gesagt an dem Fronleichnams-Wochenende auf Jahre im Voraus ausgebucht. Aber es gibt gottseidank noch viele andere tolle Biker-Hotels im Erzgebirge und es wäre doch gelacht, wenn wir nicht etwas finden!
Schönes Wochenende Euch allen - ich melde mich bald wieder!
Viele Grüße
Axel
BK 350 BJ 1957
Simson S51 BJ 1980
Yamaha BT 1100 Bulldog BJ 2005

Benutzeravatar
Axli-Faxli
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mai 2021, 12:45
Wohnort: Malschendorf
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2024

#12 Beitrag von Axli-Faxli » 21. Jul 2022, 13:42

Hallo - da bin ich (schon) wieder 8)

Ich habe mir virtuell diverse Hotels und deren Bewertungen angeschaut und bin bei diesem hier hängengeblieben:

Erlebnishotel Fichtenhäusel am Pöhlagrund - www.fichtenhaeusel.de

Zimmer sind ausreichend vorhanden und am Wochenende 31.05.-02.06.2024 ist noch alles frei :o . Der Hotelchef würde uns ein ausreichend großes Kontingent bis Jahresende 2022 offenhalten.
Was heißt ausreichend groß? Nun ja - das liegt an unseren Buchungen ;-)
Nun mag manch einer denken: 2022 schon buchen für 2024??? Ja - ich weiß: das ist noch ewig hin - aber siehe das von mir ursprünglich angepeilte Hotel (und einige andere auch): am Fronleichnams-Wochendende 2024 bereits ausgebucht!

Bitte / Empfehlung des Hotelchefs: jeder sollte selbst buchen - damit hängt der Organisator nicht immer "dazwischen" und ist bei Stornos nicht in der Pflicht :D .

Betreff bei der Buchung: BK350 Forumstreffen 2024

Konditionen:
EZ: 90€ pro Nacht incl. HP und Wellnessbereich
DZ: 84€ pro Person und Nacht incl. HP und Wellnessbereich
alternativ zur HP kann natürlich a la carte gespeist werden, am Samstag wäre auch ein Grillbuffet möglich.
Die Preise liegen etwas über den aktuell auf der Website des Hotels genannten - aber wir reden ja von 2024 ...

Und natürlich hatte ich auch über ein KIETZ o.ä. nachgedacht - das ist für mich in der angepeilten Region aber logistisch zu aufwändig.

Sollte ich mit meiner Idee daneben liegen, lasst es mich bitte wissen. Ansonsten freue ich mich darauf, Euch 2024 auf der BK ein Stück von meiner alten Heimat zu zeigen!
BK 350 BJ 1957
Simson S51 BJ 1980
Yamaha BT 1100 Bulldog BJ 2005

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2024

#13 Beitrag von bujatronic » 24. Jul 2022, 14:46

Hallo, das klingt prima, ich kenne ja die Gegend - wunderschön! Und bis Cranzahl nicht weit...
Ich wollte auch sofort reservieren, aber das Buchungssystem dort nimmt das Datum nicht:
Format.jpg
Format.jpg (10.96 KiB) 9005 mal betrachtet
Hab über e-Mail angefragt.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
Axli-Faxli
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mai 2021, 12:45
Wohnort: Malschendorf
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2024

#14 Beitrag von Axli-Faxli » 24. Jul 2022, 15:17

bujatronic hat geschrieben:
24. Jul 2022, 14:46
Hallo, das klingt prima, ich kenne ja die Gegend - wunderschön! Und bis Cranzahl nicht weit...
Ich wollte auch sofort reservieren, aber das Buchungssystem dort nimmt das Datum nicht:
Format.jpg
Hab über e-Mail angefragt.
Ich habe auch über eMail angefragt.

Falls jemand lieber das Buchungsformular auf der Website des Hotels nutzen möchte (und keine Lust hat, 22 Monate vorwärts zu blättern) - das Datum manuell bitte im englischen Format eingeben - also 2024-05-31 bis 2024-06-02 (das macht der Kalender nämlich - vermutlich hat der Programmierer vergessen, die deutsche Version einzubinden.)

Schönen Sonntag 8)
BK 350 BJ 1957
Simson S51 BJ 1980
Yamaha BT 1100 Bulldog BJ 2005

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2024

#15 Beitrag von bujatronic » 24. Jul 2022, 17:39

Aha, angesichts der geografischen Lage hätte ich eher mit tschechischem Datum gerechnet...
Jetzt sitzen die Amis schon im Erzgebirge - unfaßbar!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste