VORSICHT BETRÜGER BEI KLEINANZEIGEN!!

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Bk350Marcel
Beiträge: 74
Registriert: 11. Feb 2015, 12:51
Wohnort: Osten

VORSICHT BETRÜGER BEI KLEINANZEIGEN!!

#1 Beitrag von Bk350Marcel » 28. Jun 2023, 11:06

Seit einiger Zeit beobachtet man eine regelrechte Schwemme von Fakeannoncen bei "Kleinanzeigen". Man kommt mit melden kaum noch hinterher, jüngstes Beispiel ist ein Tacho für 80 Euro der gleichzeitig (!!) noch bei ebay versteigert wird! So frech musss man erstmal sein. In der Regel kann man die Anzeigen durch gebrochenes Deutsch gut erkennen, auch an den irrwitzig niedrigen Preisen. Möchte gar nicht wissen wieviele BK Freunde da schon drauf reingefallen sind. Also Augen auf!
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Axli-Faxli
Beiträge: 48
Registriert: 24. Mai 2021, 12:45
Wohnort: Malschendorf
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT BETRÜGER BEI KLEINANZEIGEN!!

#2 Beitrag von Axli-Faxli » 28. Jun 2023, 11:59

Mein Bruder (ToKa) und ich sind auch schon auf mindestens einen Anbieter aufmerksam geworden, der die gleichen Teile innerhalb der letzten Monate mehrfach angeboten hat. Paypal-Name ist von der Schreibweise her weißrussisch. Abholung wurde bisher nie angeboten. Noch Fragen ... ? :wink:
BK 350 BJ 1957
Simson S51 BJ 1980
Yamaha BT 1100 Bulldog BJ 2005

BK Rookie
Beiträge: 34
Registriert: 5. Jan 2023, 17:10
Wohnort: Swisttal

Re: VORSICHT BETRÜGER BEI KLEINANZEIGEN!!

#3 Beitrag von BK Rookie » 29. Jun 2023, 18:52

Apropos Kleinanzeigen,

hier bietet jemand den Umbau der 15PS-Nachbauauspuffanlage (tolles Wort) auf die Original-"Prallblech"-Variante an. Hat da jemand im Forum Erfahrung gemacht, wie sich das so fährt? Verbrauch, Lautstärke, Klang? Läuft die auch an der 17 PS Variante? Hier mal der Link: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-306-3727

Sport Frei!

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT BETRÜGER BEI KLEINANZEIGEN!!

#4 Beitrag von oldisegler » 30. Jun 2023, 07:11

Hallo,
die 17 PS Anlage ist innen ganz anders aufgebaut. Siehe dazu auch die Ersatzteillisten. Bei Fischschwanz sieht es anders aus. Hier kann der Umbau schon Sinn machen. Aber nicht aus Gründen von Klang und Leistung sondern eher weil sich in den Schalldämpfern der Nachbauanlagen sehr oft die Prallbleche lösen was unschöne Klappergeräusche nach sich zieht. Das lässt sich aber sehr schlecht reparieren. Deshalb ist die angebotene Variante günstiger. Ein kompletter Nachbau ist es damit allerdings noch lange nicht.
Gruß oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: VORSICHT BETRÜGER BEI KLEINANZEIGEN!!

#5 Beitrag von bujatronic » 3. Jul 2023, 22:03

Zu diesem "Umbau" siehe meine Postings zum BK-Schnittmodell, was ich gern jedem Interessenten zugänglich machen kann, beim Treffen nächstes Jahr wäre eine gute Gelegenheit.
Richtig ist, daß der 15-PS-Auspuff zur Schalldäpfung (oder sagen wir besser für den Sound der 1950er) nur ein paar solcher Prallbleche hatte, die jeder begabte Schrauber selbst anfertigen kann.
Allzeit gute Fahrt!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 348 Gäste