Topic 038

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Links, Infos, Tourentips, Bekanntschaften, IG's ...

#1 Beitrag von Gast » 10. Sep 2002, 21:16

... und das alles hier?

Ja !

...glaube jeder hat selber genug Ideen für diese Seite.

Ich hoffe zum Beispiel auf einen Beitrag von Daniel Domes, uns die BK-350-IG richtig vorzustellen. Würde mich über ein posting freuen.

Hat übrigens jemand Lust, im nächsten Herbst in die Pyrenäen mitzukommen? Es fahren mein Bruder und ich auf BK und AWO. Begleitfahrzeuge sind auch gesucht...

so, nun aber! :wink:

Sebastian

Gast

was ist mit euch los??

#2 Beitrag von Gast » 19. Okt 2002, 00:47

Hallo BK-Gemeinde,
habt ihr in der letzten, leider nun zu Ende gehenden, Saison nichts erlebt? :?: Habt ihr eure BK nur zum Staubabwischen aus der Garage gerollt, oder was ist los? :( Irgend jemand hat doch sicherlich auch Touren gemacht. Hat niemand eine mehr oder weniger freiwillige "Schrauber-Pause" einlegen müssen? :wink:
Was ist mit der Teilemarkt-Rubrik? Flüchtet ihr alle zu "Eba...."?
Was ist mit der "BK-350-IG"? Wo sind denn die ca. 40 (!!) Mitglieder?
Sebastian (Admin) hat sich mit dem Einrichten dieses Forums offensichtlich viel Mühe gegeben! Und: es ist um einiges besser (in Bedienung und Übersichtlichkeit), was sonst noch so im Net kursiert!
Erfüllt also bitte das Forum mit Leben! Denn es ist unser Forum! :!:
Aber vieleicht gibt es in den komenden laaaangen Wintermonaten mehr Aktivitäten von euch.
Ich bekomme für dieses Posting keine Provision, aber mir war eben halt mal so..
Viel Spaß beim "Basteln" im Winter und Vorbereiten der kommenden Saison
AR-15

Gast

nicht so schnell...

#3 Beitrag von Gast » 21. Okt 2002, 01:59

... erstmal Vielen Dank AR-15, für die Lorbeeren (die ich nur zum Teil verdient habe, denn auch dieses Forum basiert auf einer Vorlage) und für Deine ständige Präsenz im Forum.

... trotzdem möchte ich nicht, dass sich irgendwer hier zu etwas gezwungen fühlt, ich denke, das kommt ganz automatisch - und genau darüber freue ich mich.
Außerdem haben wir tatsächlich auch noch "anderes" zu tun. Es wird viele Familienväter geben, die erst schon wenig Zeit für's Hobby abzweigen können - da fah' ich auch lieber als vorm Bildschirm zu sitzen.

Also, denke das regelt sich von selbst,

ciao Sebastian

PS: :oops: über BK-fahrende (Nicht-)Mütter freue ich mich natürlich auch :oops:

Gast

Museum im Wasserschloss Klaffenbach

#4 Beitrag von Gast » 28. Dez 2002, 20:58

Da es zur Zeit sehr ruhig im Forum ist, möchte ich das dazu nutzen, Euch mal ein Museum zu empfehlen.

Es gibt ja nicht gerade wenige Aussteller unserer Lieblinge und Mancher wird auch dieses im Wasserschloss Klaffenbach kennen, aber für alle die von dem Museum dort noch nicht gehört haben, denen möchte ich doch einmal einen Besuch empfehlen.

Klaffenbach liegt am Ortsausgang Chemnitz an der Bundesstrasse nach Annaberg-Buchholz. In den Räumen der ehemaligen Stallungen des dortigen Wasserschlosses hat Herr Frieder Bach, seines Zeichens ein grosser Vorkriegs-DKW-Spezialist, Sammler und Restaurator aller in Sachsen gebauter Fahrzeuge und Verfasser einschlägiger Literatur, im Jahr 1995 ein Museum das ausschliesslich in Sachsen, speziell im Chemnitzer Raum hergestellte Fahrzeuge ausstellt. Und das ganze ist etwas unkonventionell gestaltet, so gibt es z.B. eine echte DKW-Werkstatt zu bewundern und auch das einzige erhaltene Exemplar eines Prototypen für einen Flugzeug-Anlassermotor, 2-Takt-Boxer mit 250ccm...Ratet mal, was daraus entstand!

Also, seid Ihr in der Gegend, sei ein Besuch dringend empfohlen! Ich war auch schon dreimal drinn. Und der nächste Abstecher ist schon geplant.

Unter der Adresse www.wasserschloss-klaffenbach.de gibts auch einige Infos!

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

Berichtigung

#5 Beitrag von Gast » 29. Dez 2002, 10:50

Eine kleine, aber bedeutende Richtigstellung zu meiner Museumsempfehlung: der Motor ist kein Prototyp des Anlassers, sondern ein Vorläufer dessen aus einer Kleinserie, die schon 1926 produziert wurde. Aber nicht minder interessant, oder?

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#6 Beitrag von Gast » 29. Dez 2002, 19:07

Hallo Uli,
danke für den Tip. Das wird bei mir wohl ein "gezielter Ausflug" im Frühjahr. Hoffentlich dann schon mit der BK. Muß doch meiner "alten Lady" zeigen, wie ihr Urgroßvater aussah.... :D Notfalls muß ein anderes "Zweirad" herhalten. Aber dem kann man ja auch erklären, was noch "richtige" Motorräder waren..... :lol: Damals hat der Mensch noch das Motorrad gefahren und nicht das Motorrad den Menschen.......(Spaß macht´s trotzdem!!!.... :lol: ).
Schönen Abend noch und guten Rutsch in´s neue Jahr
Ingolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste