Fragen zum BK 350 - Register

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Fragen zum BK 350 - Register

#1 Beitrag von kutt » 29. Nov 2005, 00:06

yo

ich hab grad die mail von sebastian gelesen wo infos über uns und die maschienen erfragt werden

so sebastian .. kannst du da etwas spezifischer werden ?

ich mein was willst du dann damit machen?
kann man die daten später sehen?

(mir ist der sinn noch net ganz klar)

nicht das ich was dagegen hab .. aber es interssiert mich einfach

Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sebastian » 29. Nov 2005, 20:03

Hallo Kutt,

also, im Mittelpunkt soll bei diesem Register das Motorrad stehen, nicht (unbedingt) der Besitzer.

Ich denke Deine Frage zielt Richtung Datenschutz, daher noch einmal meine Vorstellungen zu einem Standardbeitrag:
- keine Kontaktdaten wie Straßen-Nr., Tel. etc.
- Alias aus dem Forum oder Vorname sollte dabei sein
- als Standort zumindest bis zur nächsten Stadt auflösen (bei mir Eisenach, das Motorrad steht aber in Marksuhl)

Damit bekommen wir eine Übersicht zu den Maschinen und Ihrer Verteilung in Europa. Der wirkliche Standort (Hubertus-Str.10, zweite Garage, altes Vorhängeschloß) ist so nicht auflösbar. Eine Zuordnung zu Besitzern ist nur über mich möglich. Und da werde ich es so handhaben, dass der Besitzer die Kontaktdaten des evtl. Anfragenden bekommt.

im Endeffekt ähnlich wie bei www.lanzbulldog.de gedacht, nur mit mehr Informationen zur Maschine.

Ok? Bei Fragen oder Anregungen einfach nochmal posten - ich bin da auch flexibel, noch steht nichts fest. Passwortgesicherte Mitgliederbereiche sind z.B. auch denkbar.

ciao Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian am 29. Nov 2005, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

der Rundbrief

#3 Beitrag von Sebastian » 29. Nov 2005, 20:06

Hier noch mal der Rundbrief / Once again the circular:
----------------------
----------------------
you can find an english version below the german text
----------------------------------------------------------

Liebe BK-Fahrer und Freunde,

schon seit 6 Jahren ist bk350.de online, selbst das Forum ist bereits mehr als 3 Jahre alt. In dieser Zeit haben sich viele gute Kontakte ergeben, bei anderen blieb es aber auch bei ein paar Tips zur Restauration und manche haben sich zwischenzeitlich auch wieder von Ihrer BK getrennt.

Spätestens seit dem Forumabsturz ist mir klar, dass es ein BK-350-Register geben sollte.

Von daher möchte ich Euch bitten, mir eine mail mit folgenden Daten zu schicken:
- Baujahr
- Motor-Nr.
- Getriebe-Nr.
- Fahrgestell-Nr.
- Farbe
- Ausführung (IFA/MZ, Chopper, oder andere technische und äußerliche Besonderheiten)
- Standort (Bundesland, nächste Stadt)
- Vorbesitzer (falls bekannt)
- Zustand (kurze Beschreibung oder Schulnoten)
- alte Fahrzeugbrief-nr. (falls bekannt)
falls Ihr weitere Infos zur Geschichte der BK, Fotos u.a. hinzufügen wollt, könnt Ihr das gerne tun.

Datenschutz:
Sollte jemand den Besitzer einer registrierten BK kontaktieren wollen, so schicke ich dem Besitzer die e-mail-Adresse des Anfragenden. Bitte gebt mir eine Info, ob Eure e-mail-Adresse trotzdem veröffentlicht werden soll.


Bitte sagt auch Eueren Freunden und Bekannten mit BK bescheid, ich denke jeder von uns kennt noch einen BK-Fahrer.

ich freue mich auf Eure Rückmeldung

viele Grüße aus dem verschneiten Thürigen,

Sebastian

---------------------------------------------
---------------------------------------------
---------------------------------------------
English version
---------------------------------------------
---------------------------------------------
---------------------------------------------
Dear BK-drivers and friends,

already since 6 years bk350.de is online, even forum.bk350.de is more than 3 years old. In this time many valueable contacts resulted, with others it was only about couple of tips for restoration and some even selled their bike.

At the latest since the Forum-crash it became clear to me: their should be a BK-350-Register.

That is the reason why I want to ask you, to send me the following data:
- year of construction
- engine-no.
- gearbox-no.
- frame-no.
- colour
- Execution (IFA/MZ, Chopper, or other technical and finish highlights)
- location (country, region, next town)
- previous owner (if possible)
- condition (short description or school grades)
- old Registration Document Number ("Fahrzeugbrief-no." if possible) If you want to give other informations about the history of your BK 350 or enclose pictures - just do it!

data security:
If somebody wants to contact an registered BK-owner, I will send the e-mail-address of the inquirer to the owner. If you want to publish your contact data, please give me an advice.

Please forward this letter to any of your friends who is also owning an BK. Would be nice to become more international :)

Looking forward to your feedback.

best regards out of an snowy "Thüringer Wald" - 'thuringian forest'

Sebastian

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von kutt » 29. Nov 2005, 20:44

yea ich meinte den datenschutz

da mein gefährt schon den einen oder anderen vorbesiter hatte will ich da lieber vorsichtig sein ...

aber mit rahmennummer und dem anderen kram habe ich eigentlich weniger probleme

[edit]
im allgemeinen find ich die idee super
[/edit]

Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sebastian » 29. Nov 2005, 22:46

ich meinte auch die Anzahl der Vorbesitzer, aber Du bringst mich auf eine Idee - wer die Historie per Fahrzeugschein nachvollziehen kann...

Bsp. bei mir so ca. (muß auch erst schauen):

58-61 Leipzig
62-65 Eisenach
danach abgemeldet
ab 97 Marksuhl

wäre doch datenschutzrechtlich unverfänglich.

ciao

Sebastian

PS: 5 Mann haben sich schon eingetragen

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von kutt » 29. Nov 2005, 23:33

hmm gute idee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste