Wintertreffen auf Schloss Augustusburg

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Ulrich
Beiträge: 103
Registriert: 5. Jul 2005, 17:57
Wohnort: Burgkunstadt/Kreis Lichtenfels

Wintertreffen auf Schloss Augustusburg

#1 Beitrag von Ulrich » 8. Jan 2006, 11:13

Kleiner Hinweis aufs Wintertreffen auf der Augustusburg am 14.1.06.
http://www.augustusburg.de/

Viele Grüße von Uli :D
Einmal BK, immer BK!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kutt » 8. Jan 2006, 11:26

schon vorgemerkt (komm aber mit dem 4-rad) :)

Ulrich
Beiträge: 103
Registriert: 5. Jul 2005, 17:57
Wohnort: Burgkunstadt/Kreis Lichtenfels

#3 Beitrag von Ulrich » 17. Jan 2006, 09:58

War jemand auf dem Schloß? Und wie wars?

Viele grüße von Uli :D
Einmal BK, immer BK!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von kutt » 17. Jan 2006, 13:35

Ulrich hat geschrieben:War jemand auf dem Schloß? Und wie wars?
vorallem .. kalt :)

aber mal ernst:

allgemein - naja rel viel neue motorräder im vergleich zu alten
teilemarkt war oben und unten im steinbruch war das zeltlager, was bei vielen bikern auf unmut gestoßen ist (kann ich mir auch vorstellen)

bk's hab ich 3 oder 4 gesehen - im gegensatz zu awo da kam es mir vor was es davon unendlich viele gab

dann ein paar schöne nsu's, emw's alte russische mitlitärmaschienen (die nachbauten)
und dann noch eine sehr schöne militär bmw mit beiwagen und anhänger - der hatte sogar ein mg drauf - definitiv ein blickfang
dann war da noch eine zündapp im gleichen stil wie die bmw

ich hab einige fotos gemacht - muss die nur mal hochladen

naja und dann wars vorallem kalt - aber dem konnte man mit genug glühwein entgegenwirken :)

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von kutt » 17. Jan 2006, 19:34

ok fotos werde ich heut aben auf meinen server schieben

dauert einbissel .. sitz hier auf'm "dorf" und das beste was ich bekommen kann ist ein 768/128 kbit dsl schmalbandanschluss :)

(warn scherz - könnt nicht in der stadt leben)

link kommt noch - wenn du willst kannst du ja ein paar fotos reinlinken - mein dedicated server ist 24/7 up und hat genügend bandbreite

[EDIT]

Fotos up ---> HIER! <---

[/EDIT]
Zuletzt geändert von kutt am 13. Jun 2006, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ulrich
Beiträge: 103
Registriert: 5. Jul 2005, 17:57
Wohnort: Burgkunstadt/Kreis Lichtenfels

#6 Beitrag von Ulrich » 18. Jan 2006, 14:22

Schöne Bilder, kutt! Und natürlich schöne Fahrzeuge. Das Wetter war ja heuer auch wieder mal etwas winterlicher, wenn ich da an letztes Jahr denke: +14 Grad lockten sogar mich mit dem Zweirad hinterm Ofen vor :lol:
Ich verstehe die Veranstalter der Treffs auf dem Schloß auch nicht mehr. Sie ändern immer öfter eingeschliffene schöne Traditionen ab, ohne sich mal Gedanken zu machen, ob das überhaupt auch im Sinne des jeweiligen Events ist. Ich denke da auch an das Herbsttreffen mit dem neuen Datum, man kann sich nicht mehr darauf verlassen, ob es am 3.Oktober stattfindet. Ich selbst bin ja auch schon auf die Nase gefallen: zum Herbsttreffen waren Youngtimer immer willkommen, als ich aber 2004 wegen schlechten Wetters nicht mit der BK, sondern mit meinem 2CV anreiste, wurde ich gnadenlos abgewiesen.

Viele Grüße von Uli :D
Einmal BK, immer BK!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von kutt » 18. Jan 2006, 17:41

hmm das ist mir sogar schon mit der bk passiert ...

damals in rechenberg kam nur.

"seit ihr gemeldet?" - "nein ?" - könnt ihr gleich wieder umdrehen wir haben keinen platz mehr - aber als ich dann zu fuß drinn war hab ich gesehen das wir mit einer nsu und einer bk sicherlich noch ein plätzchen gefunden hätten !



das mit dem wintertreffen . und den campern - naja soweit ich erfahren habe, hätten sich die anwohner aufgeregt - wegen dem lärm

was ich mir natürlich nicht vorstellen kann ist, daß sich wenns im steinbruch ist es soviel leiser sein soll - vorallem weil da noch mehr anwohner in der nähe sind

und ich finde das die sich nicht so haben sollen - wenn ich sehe was die stadt in den paar tagen an zulauf und einnahmen hat sollen die doch froh sein, daß soviele kommen ...

zum teil habe ich so das gefühl, daß unsere gesellschaft immer verbohrter wird :/

Ulrich
Beiträge: 103
Registriert: 5. Jul 2005, 17:57
Wohnort: Burgkunstadt/Kreis Lichtenfels

#8 Beitrag von Ulrich » 21. Jan 2006, 08:35

Das ist ja übel! Aber über den Zustand unserer Gesellschaft zu diskutieren würde ja den Rahmen aller Foren sprengen. Ich merke nur, da ich in letzter Zeit in Europa viel herumkomme, daß das nur ein deutsches Phänomen ist. Unsere Nachbarn sehen vieles lockerer und finden dadurch unkonventionelle Lösungen ihrer Probleme. Die wirtschaftlichen Erfolge in diesen Ländern liefern dafür den Beweis! Ich persönlich habe schon manches Mal übers Auswandern nachgedacht...

Viele Grüße von Uli :D
Einmal BK, immer BK!

TGL
Beiträge: 9
Registriert: 22. Aug 2005, 14:18
Wohnort: Weimar

#9 Beitrag von TGL » 21. Jan 2006, 21:22

Hallo Bk-Gemeinde,
zum Thema Wintertreffen verweise ich an dieser Stelle noch mal auf das Vorhaben Treffen am.10.06.2006 bei Eisenach. Dort werden ja bestimmt dann viele BK-Enthusiasten zu finden sein. Ich habe ihn bei mir auf jeden Fall in den Terminkalender aufgenommen, weiss jedoch nicht ob ich noch teilnehmen kann, da eine Auswanderung nach Canada ins Haus steht. Ulli, du siehst nicht nur du denkst an auswandern. Meine Meinung ist, dass so ein selbst organisiertes Treffen sehr ungezwungen und doch zu einem großen Teil sehr speziell sein kann.

Bis dann,
TGL mit BK-Grüßen aus Weimar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 343 Gäste