mal was ganz anderes...

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
MZ-BK-Junkie
Beiträge: 54
Registriert: 14. Jan 2006, 19:36
Wohnort: 15738, bei Berlin

mal was ganz anderes...

#1 Beitrag von MZ-BK-Junkie » 6. Jan 2007, 04:41


Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kutt » 6. Jan 2007, 10:44

Ich hatte mir das Teil zugelegt, weil ich es extrem hübsch und von der Technik her absolut abgehoben fand. Das ist sicherlich auch jetzt noch so. Der andere Aspekt war, daß ich wußte, daß die meisten BK`s nur rumstehen, weil die Besitzer sie einfach nicht wirklich zum laufen kriegen Evil or Very Mad . Das habe ich einfach als Herausvorderung gesehen.

das baut doch auf!

da bekom ich gleich wieder lust zu fahren - oh meine ist ja noch zerlegt - wegen Inkontinenz :oops:

MZ-BK-Junkie
Beiträge: 54
Registriert: 14. Jan 2006, 19:36
Wohnort: 15738, bei Berlin

#3 Beitrag von MZ-BK-Junkie » 8. Jun 2007, 22:10

Nachdem ich das Teil jetzt 1 1/4 Jahr habe, kann ich endlich sagen:

Ich hab`s im Griff, sie fährt wie der Teufel und ölt nur noch moderat.

Das Teil fährt einfach nur Geil, jetzt kann ich endlich den Duna fertigmachen, der eigentlich schon letztes Jahr dran sollte...

Da hatte ich allerdings mich überschätzt und die Bk total unterschätzt :oops: . Na ja, kommt vor sowas :oops:

Jedenfalls habe ich so 2000+ Kilometer hinter mir und die letzten 500 waren ohne jedes negative Vorkommnis.

Mittlerweile weiß ich, daß die Zylinder wohl mal festgerostet waren,
das habe ich dann mehr durch Zufall gesehehen. Auf der Unterseite der Laufflächen waren deutliche Rostmarken zu sehen :shock:

Als ich am Anfang den Motor abgestellt habe, ist er jedesmal sofort stehen geblieben und das ganze Mopped hat sich ein paar mal "geschüttelt". Jetzt dreht der Motor nach dem Abschalten der Zündung noch ein paar mal leicht und locker durch. Der Verbrauch liegt jetzt auch deutlich unter 5L, bei einem freundlichen Kerzengesicht auf beiden Seiten.

Ich bin ja so happy :lol: , vielen Dank noch mal an alle BK-Freaks aus dem Forum!

Für die BK gibt es ja praktisch keine vernünftige Literatur, ohne Forum wär man aufgeschmissen!

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#4 Beitrag von Sport-Lu » 9. Jun 2007, 16:53

Hallo!

Hattest du (also deine BK)denn spezielle Probleme und wie hast du sie in den Griff bekommen??Oder die Probs die alle haben?

Gruss Jörn! :D

MZ-BK-Junkie
Beiträge: 54
Registriert: 14. Jan 2006, 19:36
Wohnort: 15738, bei Berlin

#5 Beitrag von MZ-BK-Junkie » 10. Jun 2007, 20:32

Die Probleme waren alle BK-typisch.

Außerdem hatte sie ja über 70 auf dem Tacho- und das bei defektem Wegstreckenzähler. Da sind dann schon mal Sachen defekt, über die man sich sonst kaum Gedanken machen muß.
Heute bin ich wieder gut 100Km gefahren - alles läuft perfekt :D .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste