Seite 1 von 1

Kardan Anleitung --> fertig!

Verfasst: 18. Feb 2007, 17:40
von kutt
ich hoffe jedenfalls


ich habe mit dem ein und anderen rücksprache gehalten (uU auch bk350 dieter) und denke, daß ich das mal online stellen kann.

wenn jemand einen fehler finden sollte (egal welcher art) sollte er diesen nicht behalten, sonderm mir mal eine kurze mail schicken :)

na denn ---> CLICK <---

und ja ich weis: es ist etwas lang geworden ....

PS: wenn die jemand verlinken oder kopieren will - kein problem - ich würde es nur nett finden, wenn mein wunsch auf den letzten zeilen berücksichtigt würde :)

Re: Kardan Anleitung --> fertig!

Verfasst: 19. Jan 2010, 14:54
von Tom1987
Hi, ich habe mir vor kurzem deine Beschreibung ausgedruckt und diese zur restauration meines Kardans verwendet, ist ne gute Beschreibung, hatte lediglich ein probleme bei der montage des Kardans -die Antriebswelle mit dem Lager und dem Wellendichtring zu montieren. Der Wellendichtring, hinderte immer das Lager daran auf den Anschlag zu sitzen. Nach meiner Erfahrung ist dies die sichere Methope dies zu montieren:

1. das Lager in den Deckel unter zufuhr von Wärme einsetzen (auf Anschlag)
2. nach abkühlen des Deckels, den Wellendichtring im Deckel einsetzen
3. nach Erwärmung der inneren Lagerringes (Heizpilz) die Antriebswelle auf Anschlag einschieben

... somit ist auf jedenfall der korrekte sitz des Lagers und des Wellendichtringes gegeben!

hoffe sehr, dass du nicht beleidig bist, weil ich dich verbessert habe, wollte die nur meine Erfahrung mit der Montage des Kardans unter zu hilfenahme deiner Anleitung mitteilen,der Rest dieser Anleitung war echt super, auch die Bilder waren sehr hilfreich, vielen Danke hierfür!!!

LG Tom