Meine BK - eine Geschichte

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Meine BK - eine Geschichte

#1 Beitrag von kutt » 1. Apr 2007, 17:49

ich mache einfach mal den anfang.

letzens habe ich so überlegt, was ich schon so alles über meine bk herausgefunden habe und gemerkt, das es ganz schön schwer war aller wieder in die richtige reihenfolge zu bekommen.

deshalb folge ich dem "eure ladys" aufruf und schreibe einfach mal alles nieder, was ich von meiner bk weis:

gebaut wurde das gute stück irgendwann im oktober 1956 und erst am 21 november 1958 an einen herrn in brandenburg verkauft.

der hat sich 1965 ein auto gekauft und die bk an einen arbeitskollegen am 26.02.1965 weiterverkauft.

eines tages klingelte beim erstbesitzer die polizei mit der aufforderung sein motorrad abzuholen. er - etwas verwundert sagte, daß er die maschine verkauft hätte.

die polizei sagte ihm daraufhin, daß der herr an den er die bk verkauft hatte die ddr unerlaubt verlassen hätte und seine staatsbürgerschaft verloren hätte (auf deutsch: der ist abgehauen). der hat die bk auch nie umgemeldet, damit war der erstbesitzer immernoch der rechtmäßige eigentümer.

daraufhin hat er die bk nochmal verkauft - am 07.09.1965 - wieder an einen arbeitskollegen.

dann verliert sich leider die spur ... bis zum 28.02.2005 - da hat sie der vorletzte eingetragene besitzer von einem oldtimerhändler gekauft

ihm war sie aber zu schwach und ich vermute, daß er weniger der "basteltyp" sondern mehr der fahrtyp ist. jedenfalls konnte ich mir, trotz das ich noch nie eine bk besessen hatte, sofort ein bild machen, daß dort relativ viel zu tun ist.

naja - ich habe das ding trotzdem gekauft

am 15.07.2005

und das ist das gute stück:

Bild

ich habe erstmal so langsam alle teile, die zum sicheren betrieb nötig sind restauriert. eigentlich müsste man das gute stück nur nochmal zerlegen und den chrom und den lack machen ...

aber mir gefällt der chrom halt so gut - er ist alt, aber noch nicht so extrem schlecht - naja wenn meine ES fertig ist werde ich mir das mal überlegen

ich glaube ich muß mal bei dem oldtimerhändler nachforschen - evtl kann der mir ja sagen, woher und wann er die bk bekommen hat....

gruß aus sachsen

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von BK Youngster » 1. Apr 2007, 17:59

Schöne Geschichte und auch eine schöne BK. Auch wenn sie nicht original ist aber trotzdem gefällt sie mir.. so der nächste Bitte :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 356 Gäste